Hallo!
Ich versuche gerade ein WoL auf meinem Rechner zu installieren.
Die Hardware:
Fritzbox 7390
Motherboard: Sabertooth X79 ( http://www.asus.com/de/Motherboards/SABERTOOTH_X79/overview/ )
Adapter: Onboard, Intel 82579V Gigabit Network Connection
Ich versuche jetzt seit längerer Zeit die Einstellungen so hinzubekommen dass ich den Rechner von aussen starten kann.
Was ich bis jetzt versucht habe:
- In den Einstellungen vom Bios:
Sowohl die Optionen "Wake on Ring" wie auch "Wake on PCIE/PCI" sind aktiviert
- In den Einstellungen vom Adapter:
Im Reiter "Energieverwaltung" sind alle WoL Optionen aktiviert.

Im Reiter "Erweitert" finde ich leider keine Optionen die mit WoL in Verbindung stehen...

Nun ist es so dass ich weder über das Interface von der Fritzbox noch über ein anderes Programm den Rechner dazu bringen kann etwas zu tun. Mitlerweile habe ich das Gefühl der Rechner hat sich dem Besitzer angepasst und ist sich zu bequem dafür
Leider weiß ich meinen Händen keinen Rat mehr, habe versucht ihn aus den verschiedenen Stadien aufzuwecken (EnergieSpar, ganz heruntergefahren), aber leider keine Reaktion...
Hat jemand eine Idee was genau ich falsch mache?
Ich versuche gerade ein WoL auf meinem Rechner zu installieren.
Die Hardware:
Fritzbox 7390
Motherboard: Sabertooth X79 ( http://www.asus.com/de/Motherboards/SABERTOOTH_X79/overview/ )
Adapter: Onboard, Intel 82579V Gigabit Network Connection
Ich versuche jetzt seit längerer Zeit die Einstellungen so hinzubekommen dass ich den Rechner von aussen starten kann.
Was ich bis jetzt versucht habe:
- In den Einstellungen vom Bios:
Sowohl die Optionen "Wake on Ring" wie auch "Wake on PCIE/PCI" sind aktiviert
- In den Einstellungen vom Adapter:
Im Reiter "Energieverwaltung" sind alle WoL Optionen aktiviert.

Im Reiter "Erweitert" finde ich leider keine Optionen die mit WoL in Verbindung stehen...

Nun ist es so dass ich weder über das Interface von der Fritzbox noch über ein anderes Programm den Rechner dazu bringen kann etwas zu tun. Mitlerweile habe ich das Gefühl der Rechner hat sich dem Besitzer angepasst und ist sich zu bequem dafür
Leider weiß ich meinen Händen keinen Rat mehr, habe versucht ihn aus den verschiedenen Stadien aufzuwecken (EnergieSpar, ganz heruntergefahren), aber leider keine Reaktion...
Hat jemand eine Idee was genau ich falsch mache?