wol.exe im LAN startet Rechner nicht

chaos2oo2

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe die wol.exe runtergeladen um mein NAS im LAN starten zu können.

http://www.heise.de/download/wol.exe.html

wenn ich das jetzt mit der zu startenden mac adresse ausführe passiert nichts. Wenn ich das zu startende Gerät über die Fritzbox direkt zu starten versuche geht es (computer starten). Filter die Fritzbox das Magic Packet??? Beide Geräte sind im selben subnetz.

@edit:
ich schicke das packet vom laptop mit wlan

Gruß
Michael
Ergänzung ()

100 hits und keine antwort...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da du wahrscheinlich noch ein LAN Anschluss an deinem Laptop hast, musst du noch die IP von dem Wlan-Netzwerkadapter angeben. Ich glaube sie muss nach dem mac-Adresse kommen.

hab ich schon probiert...das geht leider auch nicht

wol.exe MAC IP-WLAN_ADAPTER

nix. Für mich sieht es so aus als ob die sch**ss fritzbox die wol packete blockiert...

Versuch's mal als Broadcast zu senden, ggf. mit nem anderen Programm.

Mhh, das könntest du ja mit einem LAN-Kabel ja mal testen. Haste auch die WOL Funktion im NAS aktiviert? Ich weiß ja nicht ob du es schon mal von wo anders aufgeweckt hast.

hab ich auch schon probiert... hab jetzt das tool wol2 ausprobiert, da ist broadcast angehakt...nix

google findet auch nix...scheinbar will alle welt nur übers internet WOL machen...nicht im LAN

@dysgenics:
oben steht doch, dass es funktioniert, wenn ich das WOL direkt über die oberfläche der FB mache. Wenn ich tools vom laptop aus verwende geht es nicht.
Ergänzung ()

um dem ganzen nun eine krone aufzusetzen hab ich auf dem iphone DS finder installiert. Dieser kann die FB über das WLAN aufwecken. Wieso funktioniert das von Windows 7 aus nicht?
Ergänzung ()

Ich habs in der zwischenzeit rausgefunden, was es ist.

Ich hab VMWare Player installiert. Sobald ich die beiden VMWare Netzwerkadapter deaktiviere in der Netzwerkeinstellungen geht es...wieso diese beiden Adaoter aber dazu führen, dass es mitm wol nicht klappt ist mir ein Rätsel.

Zumal ich wol.exe explizit auf die WLAN Netzwerkkarte gesetzt habe via "WOL MAC IP-WLAN"

Zurück
Oben