WOL will nicht

@Jongleur666

Hi, kannst du mir sagen, was du alles unter Windows und im BIOS eingestellt hast, damit WoL funktioniert? Bei meinem B550-A Pro will es ums verrecken nicht funktionieren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
71DC834C-5022-41CF-9319-A22C82EB9CF7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Danke @Jongleur666 aber leider ist es bei mir genauso eingestellt und ErP im BIOS deaktiviert. In Windows habe ich Fast Boot und Hibernate deaktiviert.
Keine Ahnung woran es jetzt noch liegen kann...
 
Schau mal nach dem Treiberdatum des Realtek-LAN-Chips. Falls da 2015 ausgegeben wird, mach ein Update des LAN-Treibers. Mit dem 2015er Treiber (wurde mit Windows automatisch installiert) hatte ich auch nie Erfolg. Kontrolliere dabei auch die Einstellung "Wake On LAN herunterfahren" = "aktiviert" (die gab es bei dem 2015er Treiber gar nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
@Firle Treiber ist von 31.12.2020 (Realtek) und "Wake On LAN herunterfahren" habe ich mal aktiviert.

Mal eben testen.

EDIT: Es funktioniert! Das "Wake On LAN herunterfahren" schien wohl die Lösung zu sein. Danke vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firle
Zurück
Oben