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Test Wolcen: Lords of Mayhem im Test: Diablo-Klon mit schicker Grafik auf Cryengine-Basis

bad_sign schrieb:
€dit: Das HUD wird unscharf und die Fenster verändern ihre Größe, außerdem wird das Bild rauschiger :/

Seit dem 3GB Patch von dieser Woche ist bei mir der Lichtschein am Ende eines Levels / Übergang zur nächsten Etage grobkörnig, obwohl die Körnigkeit deaktiviert ist. Des Weiteren hat sich anscheinend der Farbraum geändert, vor dem großen Patch war die Farbsättigung mMn bunter, nun irgendwie "realistischer" oder eben einfach nur anders.
 
Gibts die Möglichkeit beim Leveln zu farmen ohne zurück ins Hauptmenü zu gehn und gehn und wieder Spiel zu starten?
Heißt also bestimmte Gebiete resetten?


Bin selber fündig geworden:
https://wolcengame.com/forum/feedback-suggestions/quality-of-life/instance-reset/

Scheint leider nicht zu funktionieren.

Irgendwie kann ich in Act 3 nirgendwo was verkaufen...
Einfach mit T in die Stadt porten geht auch :D


Bei mir ist jetzt Heimlock schon en paar im Boden versunken und kommt net mehr wieder :D
 
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Bei Problemen mit dem Boss von Akt 3 hilft folgendes:
Runde 1: einfach killen
Runde 2-3: nach Norden laufen und immer um die violette Kugel rum. Die Novas der Kugel fügen ihm Schaden zu ohne dass er einfriert.
 
Hat wer lust mir en Twink zu ziehen?
 
Hat wer schon mal eine Art "Einsteiger" Guide in schriftlicher Form gefunden. Ich hab keine Lust auf langezogene YouTube Videos sonder würde gernen einen lesen.

Würde gerne vor dem Spielen schon ein paar Basics kennen.
 
Was willst du denn gerne wissen? (Falls du es nicht hier posten willst, kannst mir auch gerne eine PN schreiben)
 
Hauptsächlich einige Anfänger Fragen... z.B. wie funktioniert das Waffen/Skillsystem, Endgame etc.

Bin ein alter Diablo (I, II & III) Veteran. Bei POE hab ich mich immer erschlagen gefühlt. Wolcen könnte der Spagat zwischen ein wenig komplexer wie Diablo III aber "einfacher" wie POE sein.

Es gibt sicherlich genug Video Guides, aber so eine kleine Lektüre hab ich immer mal gerne :-)
 
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POE habe ich jetzt nicht wirklich gespielt, aber laut Arbeitskollegen ist Wolcen deutlich simpler gehalten.
Bis Endgame so Stufe 62 (Stoy hast du so bei 35+- durch) kann man eigentlich ganz gut skillen, was man so mag (vorher einfach mal die Ringe grob anschauen, wo man ca. hin will). Erst danach wird es langsam wichtiger sauber zu skillen bzw. einen durchdachten build zu haben

Das Skillsystem ist geteilt. Du hast 4+2(Maustasten) Skills zunächst an aktiven Skills zur Verfügung ( diese "findet" man oder kauf diese bei der Händlerin, die alle 15min neue hat; hat man einen schon gibt es +100 so Essenzen die man fürs respeccen der passiven Skills braucht und später fürs Endgame zum Ausbau der Stadt; hier kann man auch später den fehlenden 5ten Skillplatz freischalten. Außerdem kann man aktive Skills für diese Punkte bei der Händler zusätzlich leveln lassen).
Die aktiven Skills leveln mit dir mit und so schaltest du für diese zusätzliche perks frei (z.B. mehr Schaden, mehr Projektile usw). Je höher das Level des Skills, desto mehr perks kannst du nutzen (bis hin zu 10 meine ich).

Zusätzlich hast du einen passiven Skillbaum, der pro Levelaufstieg 1 Punkt setzen lässt (im Endgame lässt sich noch 1 Punkt freischalten über Stadtausbau). Hier kannst du die Ringe drehen um so evtl. mit weniger Punkten den Außenring zu erreichen (Verbindung wie bei einer Stromleitung muss natürlich da sein, damit man in den nächsten Ring kommt).
Vielleicht als Hinweis: Mir scheint es so, dass, spielt man mit Pistole(n)/Bogen, +1 Projektile so ziemlich alles andere in den Schatten stellt, selbst wenn da steht, dass man angeblich 50% Schaden dafür verliert.

Natürlich gibt es auch Skillpunkte für Attribute.. Wobei man da sehr schnell rausfindet was man so braucht (hängt auch etwas vom passiv Baum ab).

Was die Waffen angeht, kannst du recht gut kombinieren und so bist du etwas flexibler. Willst du beispielsweise eher Richtung shotgun gehen nimmst du Pistole+Schild; eher der Revolverheld sein 2x Pistole; willst noch (weil du z.B. oft solo spielst) einen Golem haben spielst du Pistole+Catalyst.
(Nur mal als Beispiel bei der Pistole... da ich die Variante Pistole+Catalyst spiele)
Fast alle aktiven Skills/Spells kosten dabei entweder "Mana" (ja heißt glaube nicht so, kann aber gerade nicht nachschauen) oder "Wut". Nutzt zu "Mana" sinkt dieses und "Wut" lädt sich auf. Greifst du den Gegner mit autoattacks an, so steigt deine "Wut" und dein "Mana" sinkt.
(Gibt auch hier im Passivbaum Punkte die das etwas verändern)
Daher musst du schauen, ob du mit deinen aktiven Skills hier eine Balance bekommst.
(Ich habe mir z.B. im passiven Baum Punkte gespart für "Wut" und lade es einfach mit dem Golem auf indem ich den dauernd neu spawnen lasse; diese werden dann in Geschütztürme investiert)

Waffen und Ausrüstungen sind so ein Ding für sich. Der Schaden steigt gefühlt am meisten, wenn auf den Items irgendwelche "x-xx Blubb-Schaden" Werte drauf sind. Manchmal ist es auch nicht ganz transparent, warum gerade die Weste mit weniger Stärke wegen irgendwelchen seltsamen Prozentwerten wieder stärker ist.
(Inzwischen schau ich grob ob es passen könnte und zieh sie kurz an und wieder aus zur Not; zwischen "linke" und "rechte" Seite, z.B. bei Schulterplatten, kannst du mit rechtsklick bzw. shift+rechtsklick wechseln)
Vor allem die Schadensarten sind halt auch so eine Sache, weil du über die passiven Punkte teilweise physischen Schaden zusätzlich in anderen ummünzen kannst.
Jeder der Arten hat noch einen zusätzlichen Effekt: z.B. Frost kann Gegner einfrieren, Rend kann Blutung(Dot) verursachen usw.

Waffen und Ausrüstung können auch Slots für Edelsteine haben (1-3Slots, die können auch für Geld rerolled werden..kann aber teuer werden). Was die Steine dir bringen, siehst du jeweils wenn du drüber gehst. Jede Art der Slots (Offensiv, Defensiv und Support) hat dabei 3 Stufen, der Bonus ist unterschiedlich.
Gibt z.B. ein kA Diamant bei Offensiv 1 +xx Schadensart.. bei Defensiv 1 Ressistenz.. bei Defensiv 3 Schild.. bei Support lifeleech bei Schadensart XXX usw.

Wichtig ist auch, dass die Gegenstände nicht nur über die Stats bewertet werden. Ich habe z.B. eine Pistole, die zwar minimalst weniger Schaden macht als meine andere, dafür aber +1 Durchdringen hat, was zusammen mit gewissen Passivsachen viel bringt. (z.B. da die Pistole immer 2 Kugeln abfeuert + jede Durchdringung die über ist + Schaden macht beim nächsten)
Gibt z.B. auch einzigartige Hosen die dir erlauben immer Schattenmagie zu zaubern oder andere die jedem Gegenstand erlauben zu blocken.. Muss halt aber zu deinem gewünschten Gameplay passen.

Spielst du die Story durch wird danach ein neuer "Modus" freigeschaltet, in dem du deine Stadt wieder auf/ausbauen kannst. Hierzu startest du unterschiedliche Arten von Missionen (Maps/Expeditionen), die du säubern musst auf die ein oder andere Weise. Diese werden teilweise immer schwerer, je weiter du kommst.
Für erfolgreiche Missionen bekommst du Produktivpunkte, die du wieder in neue Produktionen rein hauen kannst.. dafür bekommst du irgendwas (mehr Gold bei Verkauf, andere Missionsarten, usw.).
Die Maps sind dabei zufallsbasiert.

Passt das als kleiner, grober Überblick?
 
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@nospherato
Ich steh jetzt wohl für immer in deiner Schuld! :daumen::love:

Vielen Dank für diese Übersicht. Ich denke damit kann auch jeder andere Wolcen Anfänger/Einsteiger was anfangen. Top!
 
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Ich finde selbst in der 70ger Region zieht es sich... Aber gut, zusammen mit den Ausbau Sachen wird man noch etwas bespaßt.
 
Bin nun Level 74 und hab nichtmal im Ansatz eine Rüstung, die zu meiner Ausrüstung passt. Beim craften verliere ich ständig die Werte von der Rüstung, die ich benötige. Evtl. gehen nur T12 Gems zum beeinflussen..?
Als nächstes kommt Expedition 130... spiele gerade nur als Summoner was ziemlich langweilig ist aber dafür komme ich auch ohne Rüstung weiter ^^
 
auch T12 Gems sind keine Garantie das du das bekommst, btw das drauf bleibt was du gesockelt hast. Es erhöht nur deine Chance damit der Wert erhalten bleibt.

Am besten ist, du nimmst schon gute gelbe Items und machst dir deine Items selber.

Lass uns als Beispiel mal eine gelbe Rüstung nehmen.

Die folgende Werte hat: (das level spielt keine besonders große Rolle, ein Level 120 item kann auch besser sein als ein 187er)
1. Transfer Reduction willpower/rage
2. Material Damage
3. All resistance
4. Cooldown Reduction
Qualität: 3Sterne


Hierbei musst du auch beachten, das du bei einem gelben Item maximal 2 suffixes und 2 prefixes haben kannst. Bei einem roten jeweils 3.

Eine Liste hierzu verlink ich hier, hab leider keine Ahnung mehr wer diese erstellt hat, aber danke dafür.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-UWVhy8Bo8Gsu7REwFd7WaXJBlWiKM7lAjWeJHOzjXE/edit#gid=0




Du hast jetzt auf dieser Rüstung z.b sehr gute Grundwerte für jemanden der Material damage macht z.b für /gunslinger/megaman/Bleeding edge build. Du weisst also schon jetzt das du 4 Stats hast die du aufjedenfall behalten willst.

Jetzt erhöhst du im Schwarzmarkt über den punkt Qualität erhöhen deine Qualität von 3 Sternen zu 5 Sternen. Wichtig ist das du dies als erstes machst.

Damit werden die schon vorhandenen Werte erhöht (Weiße Werte werden nicht erhöht).

Sobald du deine Qualität maximiert hast, nimmst du das Item und machst ein Legendäres daraus, item du die Rarität erhöhst (ebenfalls im Schwarzmarkt). Dies bewirkt das du 2 weitere Stats dazu bekommst aber die vorhandenen gleich bleiben.

Hier gehört halt jetzt etwas Glück dazu das du 2 Werte bekommst die halt zu deinem Build passen.


Alles was du zum umrollen findest würde ich für Ringe und Halsketten aufheben. Hier kannst du nämlich mit einem Genisis Stone spezielle werte bekommen wie zum Beispiel "2 Ailment Stacks".



P.S. ich hab bis auf meine Waffe und mein Schild, welches ich von einem Kumpel bekommen habe alles selber hergestellt. Ich hab überwiegend heavy items wegen der resistance.

Ich kann auch eigentlich nicht mehr umfallen, ich hab über 20k resistance und 100%block chance + 75% blcok effizienz bei nur 20k hp, aber das macht nichts da ich in einem run 187 +5 gesamt nur umgefähr 100-200k schaden bekomme
 

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Hast du mal versucht nur auf Toughness zu gehen? Würde mich mal interessieren, wo du mit dem Schaden landest!?
 
ich hab am anfang mit toughness gespielt, da hab ich dann so ca 60khp und verliere umgefähr 30% crit chance. Als ausgleich hab ich dann aber wieder die frostweave chest angezogen um wieder 60-70% crit zubekommen, war dann aber nimmer so stabil.

Ich würde auch so lange bei toughness bleiben bis man stabil genug ist und dann erst ändern, auch die 15k schaden sind am ende 34000 schaden bei bleeding edge + 7 Ailments mit je 25% mehr schaden und 210 ailmenets aufm monster , kommt da ordentlich was bei rum.

Kann halt sein das man mit toughness nicht ganz so viele 3 min runs hat wie mit dem anderen.




Ich ändere mal auf Toughness und mach dir nen screenshot


so hier mal mit full toughness
 

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Ok, danke 👍
Verlierst mal so eben 5k average damage
 
Tagori schrieb:
Alles was du zum umrollen findest würde ich für Ringe und Halsketten aufheben.
hallo,
erstmal danke für die erklärungen. ich habe mich mit dem crafting noch gar nicht befasst und verstehe es aber auf anhieb auch noch nicht so recht. was meinst du mit diesem satz? wofür sollte man items aufheben mit einzelnen guten werten? kann man irgendwie eine eigenschaft "entziehen" und sie einem ganz anderen item "geben"?

grüße!
 
Padawan schrieb:
hallo,
erstmal danke für die erklärungen. ich habe mich mit dem crafting noch gar nicht befasst und verstehe es aber auf anhieb auch noch nicht so recht. was meinst du mit diesem satz? wofür sollte man items aufheben mit einzelnen guten werten? kann man irgendwie eine eigenschaft "entziehen" und sie einem ganz anderen item "geben"?

grüße!

Das hab ich etwas zu schwammig ausgedrückt. Zum einen gibt es den Schwarzmarkt wo du gelbe Items zu roten machen kannst , es gibt aber auch Items mit denen du bei einem Gegenstand stats verändert kannst . Das sind so Orbs, da gibt es 4 verschiedene jeweils für gelbe Items und auch für rote.
1. ändert alle Werte auf einem Gegenstand
2. nimmt einen beliebigen Wert runter und fügt einen neuen hinzu
3. fügt einen weiteren Wert hinzu ( wenn man bei gelb zb nur 3 Werte hat oder bei roten nur 5)
4. nimmt einen beliebigen Wert weg

wenn das Item einen Sockel hat kannst du das etwas beeinflussen mit einen Gem( der aber verbraucht wird)

diese Orbs sind aber selten, genau so wie die Genesis Stone gems, deswegen würde ich die für Ringe, Halsketten oder auch Waffen / Schild aufheben.
Machst du zum Beispiel auf einen roten Ring mit 5 Werten einen weiteren wert drauf und hast einen Genesis Stone gesockelt bekommst du einen speziellen Wert den du normal nicht bekommen kannst .

Auf der Waffe habe ich z.b aether jump und auf dem Schild anomaly, was ich dadurch benutzen kann obwohl ich keinen katalysator oder stab benutze.
 
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Tagori schrieb:
Auf der Waffe habe ich z.b aether jump und auf dem Schild anomaly, was ich dadurch benutzen kann obwohl ich keinen katalysator oder stab benutze.
Das ist ja cool, auf die Idee wäre ich nie gekommen, dass das geht :daumen:
 
Tagori schrieb:
diese Orbs sind aber selten, genau so wie die Genesis Stone gems, deswegen würde ich die für Ringe, Halsketten oder auch Waffen / Schild aufheben.
Machst du zum Beispiel auf einen roten Ring mit 5 Werten einen weiteren wert drauf und hast einen Genesis Stone gesockelt bekommst du einen speziellen Wert den du normal nicht bekommen kannst .

Auf der Waffe habe ich z.b aether jump und auf dem Schild anomaly, was ich dadurch benutzen kann obwohl ich keinen katalysator oder stab benutze.
wow, guter tipp. vielen dank für diese hilfe! besser als das meiste, was ich bisher so im netz gelesen habe.
 
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