Womit geht ihr ins Internet?

Womit geht ihr ins Internet?

• VDSL

Stimmen: 51 3,4%
  • DSL16000

Stimmen: 415 27,5%
  • DSL6000

Stimmen: 362 24,0%
  • DSL3000

Stimmen: 365 24,2%
  • DSL1000

Stimmen: 125 8,3%
  • DSL light

Stimmen: 62 4,1%
  • Cable

Stimmen: 52 3,4%
  • Modem/ISDN

Stimmen: 40 2,6%
  • Standleitung

Stimmen: 29 1,9%
  • Kabel Deutschland etc.

Stimmen: 75 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.511
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr. Incredible schrieb:
Zeit für einen neuen Thread?
Damit jeder der in 2007 ohne Veränderung im 2008er Thread wieder seine Verbindung posten kann? No need (vorerst) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass es noch zu früh für einen neuen Thread ist. Q3 2008 denke ich wäre eventuell angebracht bzw. wenn die Provider schnellere Techniken, Alternativen ausgebaut haben.

Gruß Carlos

Hab´seit Montag den 16000-er Flatrate-Kabelzugang über Unitymedia (Telefon-Flat, Digit.-TV samt Hardware inklusive); hatte vorher 6000-er bei 1&1. War dort eigentlich zufrieden, aber Kabel scheint mir zukunftsträchtiger.

Was vorher schon gut war, ist jetzt sehr gut (!): Zugang und Surfen deutlich schneller. Bei Messungen schwankt die Download-Geschwindigkeit zwar manchmal zwischen 9500 und 16500 (selbst heute, Freitagabend liegt sie um 12000), Upload ist meist überdurchschnittlich: 1576 zur Zeit); das reicht mir jedenfalls.
Nebenbei gesagt: auch Telefon und TV sind rundum o.k.

;)

dsl-2000

reicht mir vollkommen, da ich nicht besonders viele Sachen runterlade.

Hab seit 3 Wochen 2000-DSL von 1und1; hier kommen aber nur 1000 an

Bei mir hat sich seit Dezember die Verbindung geaendert:

Ich geh seit Dezember mit UMTS (bzw. HSDPA 3,6 MBit Leistung) ins Netz.
Genutzt wird dabei die angebliche Moobicent mobileDSL Flat Angebot die das Netz von Vodafone nutzen, angeblich deshalb weil der Anbieter in massen PowerUser beschneidet (statt UMTS EDGE) bzw. diese kuendigt. :rolleyes:

Ich gehoere noch zu denen die nicht betroffen sind - aber ich bin bei weitem auch kein PowerUser.

Zahle zwar den Call-&-Surf Uncomfort 6000.

Es kommt aber gerademal das laecherliche "knapp 3000 Ergebnis" aus der Leitung.

Anhänge

• Speed.JPG
    Speed.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 213
Download-Geschwindigkeit:
703 kbit/s
(88 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit:
121 kbit/s
(15 kByte/s)

:( :( :( T-Com. Mehr geht bei uns vorerst nicht. Aber 6000 ist für Frühjahr angekündigt :) :) :)

Down:
1040 kbit/s
(124 kbyte/s)

Up:
128
(16 kbyte/s)

bei mir hat telekom im august letzten jahres angeküdigt dsl 3000 o.O
aber i-wie wurde nix daraus -.-

Ich wohne in ner WG und wir bezahlen für die 16mbit... ist aber noch nicht verfügbar also 6 mbit ... sobald die andere verfügbar wird ham wir 16mbits

benutze derzeit auch noch eine 6000er DSL Leitung.

Leider ist seitens der Anbieter noch gar nicht mehr verfügbar, werde aber sofern verfügbar sofort auf eine höhere Leitung umsteigen.

Nutze auch DSL 6000,xufgrund einer Dämpfung von rund 25 db wird sich da auch nichts mehr ändern lassen.
mfG
Seehecht

na klasse... ich kann net an der umfrage mitmachen, denn UMTS gibts hier net^^
hab kein dsl, sondern nur ne umts karte. aktuell nur im nb, aber vllt gibts demnächst auch mal n router wo die reingesteckt wird.
da hsdpa immer son glücksspiel ist, schwankt der downstream so zw 800 und 2000kbit, der up hängt immer bei 384k. für zu hause etwas wenig, für unterwegs ganz in ordnung :)

hmm und was ist mit dsl 1500 :) ist zwischen 1000 und 2000 ;)

ich hab es bei 1000 einsortiert

naja, dsl ist ja standortgebunden. das bin ich nicht :) es würde das ergebnis verfälschen. und da wo ich wohne, hätte ich sicher kein 1000er anschluss - wenn ich einen festen hätte, dann irgendwas zw 16M und 50M

hallo@all,

ich bin mit 16000er DSL von 1und1 im Netz unterwegs, was auch sein muss. Ansonsten macht das Netz null Spass. Egal was du im Netz machst, erfordert schon mittlerweile eine schnelle DSL-Verbindung und ich warte ungern, bis ein Video auf YouTube endlich von deren Server zum Anschauen bereit ist. Daher je schneller, desto besser, wer hat schon den ganzen Tag zeit wegen ein paar Videos etc.!?

Solche Videoinhalte oder Ähnliches kann man in den Videoportalen immer wieder angucken, aber mit langsamen Internet hat man da echt nichts verloren und es dauert viel zu lange, sobald was Brauchbares dabei rauskommt.

Und IP-TV ist ja mit 16000er DSL auch schon ganz gut anschaubar. Und da ich mein Fernseher verkauft habe, läuft alles über das Internet, das Angebot ist eben riesig, das weiss man ja auch schon.

Gruss sash....

Ja ist das so groß? Wo kann ich denn bitte RTL, Prosieben, RTL2, Vox, ARD und und und sehen per IP-TV?

Gruß Carlos

ich gurke hier mit dsl3000 rum, mehr geht hier nicht. :(

:-(:-(
DSL Light / Lite
laut router:
448kbps DL (~400 am rechner)
91kbps UL (~70 am rechner)

nervt voll... letzes jahr im august sollten 2mbit freigeschaltet sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben