Womit reize ich meinen Subwoofer aus?

whisper-X-

Ensign
HI,
ich hab mir kürzlich das Creative Gigaworks S750 geholt. Jetzt würde mich interessieren woher ich was bekomme was den subwoofer komplett an seine Grenzen bringt.
woher bekomme ich z.b. das ''DB Drag Racing CD - DB Jams?''
währe nett wenn mir jemand helfen könnte

thx whisper-x-

hääh? Kapier ich nicht ganz.
Den Subwoofer kann man sehr gut ausreizen, indem man Techno laufen lässt und den Lauttärkeregler auf Maximum dreht. Das wäre die mechanisch maximale Ausreizung.

Wenn es sich eher um klangliche Grenzen handeln soll, dann nimm klassische Musik, oder GUTE Rockmusik. Aber um die klangliche Güte des Subwoofers hier beurteilen zu können, muss man über Vergleichsmöglichkeiten verfügen. Sei es wissen oder ein nachweislich exzellenter Schallwandler.

Rodger

es gibt auch ein woofer cooker mp3. das steuert richtig harte pegel an, dass bei einem entsprechenden boxensystem die türe/fenster scheppern ;)
finden tut man sowas über kazaa oder anderweitige filesharing tools, kannst eventuell auch mal über google suchen.

Ich bin grade am überlegen, ob man einen ein 5.1, 6.1, 7.1 System überhaupt mit einem MP3, oder einer CD ausreizen kann?

Ich denke nicht. Man sollte eine Quelle mit abgemischten Effektkanal benutzen. Ein DD/DTS Trailer z.B.
Ich denke nicht, dass in normaler Musik (ok techno ist nicht normal. Es ist aber anders nicht normal) übermässig LFE Komponenten abgemischt sind.

Es gibt Zeitschriften für Autohifituner, denen spezielle Basstest-CDs beiliegen mit sogar noch recht guter Musik drauf. Einfach mal am Kiosk vorbeischauen. ;)
Klick

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal nach der CD Techmaster P.E.B. - Bass Computer um.

Sollte nach zu lautem Abhören dieser Scheibe dein Sub nur noch Schott sein, hast du die Sicherheitswarnung auf dem Cover nicht gelesen. Man muss sich bei den Bässen auf der CD sehr langsam an die für den Sub machbare Obergrenze herantasten! Die meisten Bässe auf der Scheibe werden aber sowieso nicht von deinem Sub wiedergegeben werden, weil sie zu tief sind. Daher ist extra Vorsicht geboten!

Gruss Nox

PS: Anspieltipp ist das Stück 12: "Bassgasm"! Aber vorsichtig! :D

Zuletzt bearbeitet:
guillome schrieb:
*snip* es gibt auch ein woofer cooker mp3. das steuert richtig harte pegel an *snip*
Ich weis nicht ob Du diese Datei gemeint hast, aber auf die bin ich nach etwas Google-Suche gestoßen:
http://www.maxvla.com/woofercooker.mp3
Klingt ganz nett, vor allem der Schluss wenn im Zimmer alle Gegenstände und Einrichtungsstücke kurz nacheinander zum zittern anfangen... :D

Punica79 schrieb:
Ich weis nicht ob Du diese Datei gemeint hast, aber auf die bin ich nach etwas Google-Suche gestoßen:
http://www.maxvla.com/woofercooker.mp3
Klingt ganz nett, vor allem der Schluss wenn im Zimmer alle Gegenstände und Einrichtungsstücke kurz nacheinander zum zittern anfangen... :D
ja genau, diese datei hab ich gemeint :p

also den besten Bass find ich hat immer noch "Get Low" von Lil'Jon
Bei meinem CEM tut des richtig in den Ohren weh wenn man da mal bissl aufdreht

Ich bevorzuge zum Subtesten Dire Straits Private Investigation.

Sehr ruhiges Lied mit einem trockenem Tiefenbass, der den Nachbarn das Geschirr aus dem Regal fallen läßt.

Btw ist die Akkustikgitarre ein Genuß...

Gruß

Olly3052

Noxman schrieb:
... Aber um so richtig Rumms aus den Bässen zu holen ist es leider viel zu harmlos.....
hehe, mir und meinen Nachbarn langts.
Ich werd mal Deinen Tip probieren, aber gaaanz vorsichtig...

Gruß

olly

moin, wie wäre es damit? ein test der von 20KHz auf 20Hz runter geht.
ABER VORSICHT ES KÖNNTE SEIN DAS IHR DAMIT EURE OHREN ZERSTÖRT, also erst leise anmachen und bei den tieferen freauenzen lauter drehen. Und bitte alle losen gegenstände festhalten. :D

20KHZ bis 20Hz

PS ich weis net ob der link geht, ich leider keinen richtigen webspace also müsst ihr mit meinem FTP vorlieb nehmen. :D

//edit: PPS Kopfschmerzen vorprogrammiert :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
hy hab da was für euch : evanesance- fallen / ferris mc / DJ north / Lil John and the Eastsideboys - Kings of Krunk . viel spaß dabei :evillol: ;)

Musikalisch sowie bassmäßig ein Leckerbissen: Supertramp - It's A Hard World

Furztrockene knackige Bässe :daumen:

also jezz mal im ernst ihr meint alle eure boxen sind kaputt gegangen und so?
kann das wirklich sein?? oder is das jetzt nur spaß von euch?

Zurück
Oben