Womit schreibt ihr (im Alltag)?

Womit schreibt ihr?

• Billiger Kugelschreiber

Stimmen: 95 58,6%
  • Billiger Rollerball

Stimmen: 2 1,2%
  • Billiger Füller

Stimmen: 11 6,8%
  • Guter Kugelschreiber

Stimmen: 25 15,4%
  • Guter Rollerball

Stimmen: 4 2,5%
  • Guter Füller

Stimmen: 18 11,1%
  • Einzelstück / Antiquität...

Stimmen: 3 1,9%
  • Etwas anderem, und zwar...

Stimmen: 4 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    162
ich schreib auch meistens mit kullis..

Schreibe, wenn ich denn von Hand schreiben muss fast ausschließlich mit einem speziell für meine Hand angefertigten Kuli mit Gravur. Ja besonderes Geschenk.
Habe eine "problematische" Handform, da gehts mit normalen Billigkulis nur mehr schlecht als recht :(

Ich schreibe immer mit Kullis die ich finde oder von Klassenkameraden leihe und dies dann vergessen^^

Eigentlich fast immer mit Kugelschreibern, die irgendwo Werbegeschenk waren^^

Außer bei Klausuren, da darfs dann auch mal ein Füller sein oder etc.

Ich schriebe entweder mit meinem Lamy Füller (habe ich zur Kommunion bekommen :D) oder mit meinem Staedtler Noris B (1) Bleistift. Ich liebe weiche Bleistifte.

c

Eigentlich mit der Tastatur :D, aber in der Schule mit Mittelklasse-Füllern, wie den von Lamy, Pelikan und so weiter.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
früher in der schule mit füllern, aber seit nen paar jahren nur noch mit kulis. die bekommt man überall hinterhergeschmissen, und wenn einer mal wegkommt wayne juckts.
wenns "schön" werden soll, zieh ich meiner mutter kurz den guten kugelschreiber von porsche design ab dieser hier

Ich schreibe entweder mit meinem Waterman Hemisphere von 2004, weinrot, vergoldete Feder, M,
oder mit meinem lasergravierten Parker Kugelschreiber :-)
Werbekugelschreiber habe ich zwar auch noch, aber die benutze ich nur, wenn gerade nichts anderes zur Hand ist =)

Stabilo Point 88 in blau. Wenn Farbe von Nöten ist dann die Fülle farbiger Point 88.
Ich mag irgendwie das Fine-Liner Schriftbild...

Wenn kein Stabilo in der Nähe ist dann sämtliche Arten von Werbekulis.

Für Unterschriften habe ich dann noch einen etwas besseren Füller von Rotring.

Und weil das alles noch nicht reicht drei Druckbleistifte (Schneider Graffix) in 0,7mm; 0,5mm und 0,3mm um mal fix ne Skizze oder eine kleinere Technische Zeichnung zu zeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teuerste, was ich bisher hatte, war irgend ein Lami Füller für 30€.
Mit dem habe ich aber genauso geschmiert, wie mit einem NoName-Füller.
Folgerichtig schreibe ich mittlerweile am liebsten mit meinem Druckbleistift 0,5mm und 3H Miene.

Ich mag aber das Schreibgefühl einen Rollerballs sehr, habe aber jedoch noch keinen gefunden, der sowohl gut in der Hand liegt wie auch nicht schmiert. Will aber nicht mehr wie 10€ für sowas hinlegen. Wenn also jemand eine Empfehlung ausstellen kann, dann her damit. ;)

Fast ausschließlich mit Ballograf Kugelschreiber. Die sind ein gutes Mittelding aus guten Schreibeigenschaften und günstigem Preis bei langer Haltbarkeit. Obendrein passen die Ballografminen auch in edlere Kugelschreiber rein.

Außerdem habe ich auch noch einen Stabilo Roller Ding. Aber mit dem schreibe ich aus irgendeinem Grund nochmals eine Ecke unleserlicher.:D

Ich benutz aktuell eine Pilot G2 mit Montblanc Rollerball Mine. Schreibt sich echt gut (das Gehäuse ist leider nicht so wertig wie bei meinem alten Lamy Kulli). Wenn dieser nicht griffbereit ist, tuts auch ein Werbekulli (im Auto z.B.).

Ich schreibe nicht nur mit einem guten Füller, sondern habe auch immer einen Killer dabei, damit ich die vielen Fehler alle wieder wegkillern kann!

Guter, an ein Einzelstück grenzender Kuli. Wurde nur in einer Kleinserie von 20 Stück hergestellt, weitgehend in Handarbeit und vollständig aus Titan.

Ich schreibe mit einem Waterman Expert City-Line Grey Set (Kuli + Füller), recht erschwinglich, gutes Schreibgefühl und Haptik.

Zurück
Oben