FidelZastro
Commander
Meine Freundin und mich verbindet seit einigen Wochen auch die Begeisterung für edle Schreibgeräte, nachdem ich ihr einen Waterman zu Weihnachten geschenkt habe habe ich mich jetzt auch nachträglich selbst mit einem guten Füller beschert.
Da ich finde, dass Füller neben Uhren zu den Wenigen Männertauglichen Schmuckelementen gehören, würde mich interessieren, wie die User (natürlich auch die Damen) dieses eher Männerlastigen Forums dazu stehen.
Wenn ihr euch aber selbst zu den Nutzern "guter" Schreibgeräte zählt, interessiert mich natürlich trotzdem, womit ihr arbeitet und warum ihr den Stift den meisten anderen vorzieht. Und damit das etwas spaßiger wird, fange ich einfach mal an:
Meiner Freundin habe ich einen Waterman Hemisphere Füller mit F-Feder geschenkt, ich selbst habe einen Waterman Expert in M. Beide konnte ich mir aber nur wegen des sehr guten Pfund-Euro-Wechselkurses leisten. Ich liebe einfach das Gefühl, einen hochwertigen, schweren Stift in der Hand zu halten. Nebenbei gibt es viele richtig schöne, dass sie dann noch perfekt übers Papier gleiten versteht sich ja fast von selbst
Da ich finde, dass Füller neben Uhren zu den Wenigen Männertauglichen Schmuckelementen gehören, würde mich interessieren, wie die User (natürlich auch die Damen) dieses eher Männerlastigen Forums dazu stehen.
- Die Unterscheidung "billig" vs. "gut" bezeichnet eher weniger den Preis als vielmehr eure Beziehung zu dem Schreibgerät. Die Werbegeschenk-Kulis die mich regelmäßig in die Uni begleitet haben ware nicht nur monetär gesehen billig - wenn man sie verliert sind sie auch leicht zu ersetzen und werden höchstens dann vermisst, wenn man keinen anderen Stift zur Hand hat.
- Ein "guter" Stift kann ein Meisterstück von Montblanc sein genauso wie ein Rotring Core-Kuli (den ich -nebenbei bemerkt- potthässlich finde). Wichtig ist, dass er gezielt ausgesucht wurde und wegen seiner besonderen ergonomischen Eigenschaften (butterweiches gleiten übers Papier, perfekte Lage in der Schreibhand etc.) geschätzt wird.
Wenn ihr euch aber selbst zu den Nutzern "guter" Schreibgeräte zählt, interessiert mich natürlich trotzdem, womit ihr arbeitet und warum ihr den Stift den meisten anderen vorzieht. Und damit das etwas spaßiger wird, fange ich einfach mal an:
Meiner Freundin habe ich einen Waterman Hemisphere Füller mit F-Feder geschenkt, ich selbst habe einen Waterman Expert in M. Beide konnte ich mir aber nur wegen des sehr guten Pfund-Euro-Wechselkurses leisten. Ich liebe einfach das Gefühl, einen hochwertigen, schweren Stift in der Hand zu halten. Nebenbei gibt es viele richtig schöne, dass sie dann noch perfekt übers Papier gleiten versteht sich ja fast von selbst

Zuletzt bearbeitet: