Womit testet Ihr Quadcores

Ingmann

Lieutenant
Hallo,
bin günstig auf einen Q6600 umgestiegen und wollte nun mal die Kerntemps testen.
Zum auslasten wollte ich ORTHOS nehmen welches aber nur 2 Kerne in Anspruch nimmt.
Gibt es ein Programm welches alle Kerne auslastet oder muß ich das ähnlich wie beim alten Prime95 über Verknüpfungen bewerkstelligen?
Danke wie immer im Voraus!

Wunderbar,Danke nochmal!

Also reicht es dann bei dieser Prime-Version wirklich, den Test einmal zu starten (so wie auf dem screenshot gezeigt), oder muss man das Prime-Verzeichnis doch noch kopieren und dann manuell viermal Prime starten (bei einem quadcore)?
Bisher habe ich immer drei Kopien von Prime erstellt und dann eben vier separate prime-runs gestartet.

Mfg

Anhänge

• Screenshot - 03.02.2008 , 12_03_26.png
    Screenshot - 03.02.2008 , 12_03_26.png
    15,5 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
@mmic29, ja es reicht 1 start des Prog wenn Threads auf 4 steht, lies was XamBonX geschrieben hat.

Jep, danke schön :). Wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen. Hatte bisher immer "number of threads" auf "1" stehen und prime viermal gestartet *löl* :lol:. Blöde Angewohnheit, da man dann ja noch die einzelnen prime-runs im task-manager den verschiedenen cores zuordnen muss.

Zurück
Oben