Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
woran kann es liegen das Bild beim einem Kabelanschluss nicht sauber ist?
- zu langes Kabel
- Kabel ist zudem nicht doppelt geschirmt
- olle Weichen mit Plastik, wenn noch andere Geräte am Anschluß hängen
Helfen tut ggf. auch ein Signalverstärker.
Wenn der Fernseher auch mit einem kurzen Kabel direkt an der Buchse schneit:
a) guckst du in Wirklichkeit gerade aus dem Fenster
oder b) ist es ein Problem für dein Kabelanbieter...
Es ist ein normales Koaxialkabel ohne weitere Metallschicht drum herum. Gibt beides im Handel. So ein Verstärker sollte um die 15 Euronen kosten. Würde bei Empfangsproblemen durch dein Kabelbetreiber aber nur bedingt helfen!
War das mit dem schlechten Empfang schon immer ? Hast Du noch Geräte dazwischen, die das Signal durchschleifen ? Z.B. ein Video/HDD Rekorder ?
Ein halbwegs ordentliches Koaxkabel kostet kein Vermögen. Wichtig ist wie erwähnt "doppelt geschirmt". Die ganzen Dinger, die mit irgendwelchen Ummantelungen aus den NASA Entwicklungslabors daherkommen, wo 1m 79,90 Euro kostet, sind Voodoozauber.
Ich hab gute Erfahrungen mit den Kabeln von "Clicktronic". Egal ob Koax, Scart oder Digi. Gibt es bei "Reichelt Elektronik".
Wenn sich auch dann nix verbessert, ist wohl das ankommende Signal Müll, die Hausverteilung Müll oder deine Dose Müll. Ein Signalverstärker bringt dann in der Tat auch nix.
Geh' zum nächsten Blödelmarkt. Da bekommst du sowohl konfektionierte als auch Meterware. Doppelt geschirmte sind als solche gekennzeichnet und auch dicker/teurer als die anderen. Und zur Not halt mal einen der Zombies (Scherz...) in Uniform anquatschen.
Nach 20+ Metern und einigen Zwischengeräten hilft oft auch kein gutes Kabel mehr, da muß dann ein Verstärker ran.
Evtl. liegts auch an der Feinabstimmung (heißt hier und da evtl. auch anders).
Neue Fernseher regeln das Bild selbst bis es scharf ist. Bei älteren Modellen muss man das ggf. von Hand nachjustieren (auf Fernbedienung oder am Fernseher selbst).