Woran liegt es? (Keine Rückmeldung)

pstar1988

Banned
Huhu, also ich habe folgendes Problem.

Ich spiele WOW im Fenstermodus und nachdem man den Char auswählen kann, Welt betreten klickt, fängt ja der ladescreen an. Dieser bleibt ungefähr 1-2 mal hängen, dann steht Keine Rückmeldung oben im Fenster, aber offensichtlich lädt er im hintergrund weiter, denn wenn es wieder rückmeldung erhält, ist er direkt weiter nach vorne gesprungen. Die ladezeit an sich ist auch nicht wirklich lang, also glaub ich, dieser hänger ist mehr sporadisch.
Nun, ich dachte, vllt liegts nur an WOW, wär mir dann wurst gewesen.
Allerdings ist mir dann nach und nach aufgefallen, dass auch aufm Desktop etwa Installationsfenster oder Dateiordner ab und an Keine Rückmeldung zeigen, zugegebener Maßen nur, wenn ich extrem viele Programme direkt nach systemstart öffne, könnte die erklärung sein.

Naja jedenfalls irritiert mich das mit wow. Mein System läuft an sonsten wie geschmiert, einfach perfekt, noch nie n bluescreen gehabt oder sonst irgendwelche fehler. Zudem spiele ich auf höchsten Einstellungen die WOW hergibt und der Fenstermodus dürfte auch seinen Teil dazu beitragen (fullscreen passiert das nicht), also wenn das ganze "normal" ist, lasse ich mich gern eines besseren belehren.

was ich gemacht habe?

- Treiber aktualisiert auf 10.7 (mit driver cleaner)
- Spy-, Malware und Viren gecheckt (nix gefunden)
- alle Addons von wow deaktiviert

alles ohne erfolg...

was kann es sein, bzw. was kann ich noch tun?

das es nach dem systemstart dauern kann, ist normal, da ja je nach was alles auf Autostart ist im Hintergrund noch geladen wird.

Im Vollbildmodus hast du keine Problem? , nur im Fenstermodus?.
Was für eine Graka haste den?
Was haste alles im Hintergrund laufen?

Gruß Lash20

also mein system is in der signatur...im hintergrund läuft das absolute minimum an prozessen was geht. so gut wie alles ausgeschaltet, lediglich mein AVG antivir startet direkt, sonst nichts. habe 59 prozesse am laufen, dienste sind auch alle unwichtigen ausgeschaltet, also das system läuft ziemlich ungestört und unbelastet.

also wenn ich im fenstermodus beim laden nicht reinklicke, dann steht auch nix da von wegen keine rückmeldung^^ nur wenn ich reinklicke und im fullscreen ist das nicht

Das ist normal, das ist 64bit und schlechte Programmierung. Da mich es zu sehr genervt hat, bin ich schon lange wieder bei 32bit. Viel weniger Probleme.

lg, fire

Ok da war einer schneller! (wollte auch mit den 64bit hinweisen)

gruß lash20

Zuletzt bearbeitet:
mir ist auch aufgefallen, dass es nur bei chars auftritt, die in woltk rumstehen...wenn ich einen char lade der in classic oder burning crusade lade, ist das nicht

ja ist doch klar.. das Verhalten ist doch bei allen Fenstern, wenn etwas geladen wird und bsw. noch kein Rückgabewert ankommt, dann versteht Windows das als "Keine Rückmeldung"..
WoW lädt ja oft ohne das sich der Balken schon bewegt und das versteht Windows halt als "Keine Rückmeldung"..
Ist aber bei allen Spielen so..

In WotLK werden auch um einiges mehr Daten geladen als in der alten Welt.. Vorallem in Dalaran..

bei dem neuen addon cataclysm wird es noch stärker auftauchen, da ja dort ganz azeroth grafisch umgekrempelt wird

gruß lash20

Zurück
Oben