Worauf achten, wenn Monitor ankommt?

Abudsch

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

ich habe mit einen AOC Agon AG241QX bestellt. Ich würde gerne wissen, worauf ich am Anfang achten soll, wenn ich diesen auspacke. Das heißt wie zum Beispiel auf Pixelfehler achten. Worauf noch?

Danke im Voraus
 
pixelfehler. ich mein worauf sollst du noch achten? das die verpackung unbeschädigt ist, das das gehäuse nicht zerkratzt oder beschädigt ist.. ich mein den gesunden menschenverstand anschalten dürfte am meisten helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, I'm unknown, wolve666 und 2 andere
vorallem auf die Verpackung? Ist diese gerissen oder grob/stark beschädigt (Einrisse, Pappe fehlt, tiefe Dellen -> die bis zum Monitor gehen könnten - Annahme verweigern wg. Schäden)

Danach Pixelfehler evtl und je nach Monitor BLB, Coating, Banding etc..
 
Auf das Gleiche, wie bei allen anderen Lieferungen auch.
Packliste vollständig? (Alle Kabel, Anleitungen usw.)
Keine Beschädigungen am Monitor selber? (Lack usw)

Kaufst Du zum ersten Mal etwas ?

Das Thema Pixelfehler kommt doch erst, wenn Du den Monitor erfolgreich angeschlossen hast.
Homogene Ausleuchtung wäre neben Pixelfehlern noch ein Punkt.
 
Wenn der Monitor von draußen ganz kalt ist, ein wenig Gedult üben bevor du ihn anschließt. Kondenswasser ist kein Spaß und kann dir was kaputt machen.

Ansonsten -> der vorgeschlagene Test von Eizo deckt eigentlich alles ab. Ich würde noch schauen ob irgendwelche Staubeinschlüsse zu sehen sind.
 
Zurück
Oben