Worauf freut ihr euch am meisten beim Winter?

Dann musst du auch nicht die 5€ Handschule + Mütze vom H&M kaufen.
Oder ne Jacke für 10€. Wenn schon, dann richtig kaufen und geniessen. Ich mags nicht halbe Sachen zu kaufen. Wenn man was macht, dann sollte es richtig gemacht werden, so auch beim kaufen. Dann ist der Winter 100mal schöner :)
 
Obwohl mir Frühling und Herbst deutlich lieber sind (hauptsächlich wegen der Landschaft und den mittelmäßigen Temperaturen), mag ich den Winter doch lieber als den Sommer.
Tage mit 30-40 Grad im Schatten kann ich gar nich ab, gegen die Kälte im Winter hilft ne Decke oder ne Heizung, im Sommer gibts Kühlung nur im Auto ;)
Was ich am Winter hasse ist diese verflixte Glätte. Normaler Schnee birgt fast kein Risiko für Unfälle (zu Fuß und im Auto), aber wenn der Boden unter dem Schnee vereist ist, dann rutscht der Schnee weg und- ...
Aber Kälte ertrag ich doch noch lieber als Hitze :D
 
Ach komm was seit ihr für Weicheier?
Der Winter ist doch Toll. Die Glätte ist jedes mal eine Herausforderung für Autofahrer und auch Fußgänger.

An die Kälte gewöhnt man sich Schnell, man muss nur oft genug draußen sein.

Der Winter ist einfach Herrlich. Kommt mal einen ganzen Winter lang nach Nord Norwegen, dann wisst ihr was Winter eigentlich ist.

Schön ist auch das man den Winter als Natürlichen Kühlschrank für Getränke verwenden kann. Ich hab meine Cola oder auch mal ne Flasche Wasser immer auf dem Balkon stehen, da halten die sich schön kühl. Nur bei -10 Rein sollten sie doch Lieber Rein gebracht werden :D

Wen ihr euch wundert, ihr werden zu oft Krank das hat die Gründe: Ihr seit zu Oft im Geheiztem Zimmer oder ihr habt zu Dünne Klamotten. Ich genieße jede Minute die ich im Winter draußen bleiben kann.
 
Wieso dicke Sachen für Unmengen an Geld kaufen? Lieber nach Andalusien auswandern und 3/4 des Jahres in T-Shirt und Shorts rumrennen :D

Aber Scherz beiseite: Ich kann dem Winter einfach nichts abgewinnen. Dafür hat er einfach viel zu viele Nachteile, als daß ich ihn genießen könnte.
 
Für Klamotten sollte man immer etwas mehr Geld ausgeben, den Klamotten ist doch das Wichtigste neben essen und trinken.
 
ehrlich gesagt friere ich lieber mal ne Runge im Winter als im Sommer ne Runde zu schwitzen. Das ist einfach so. Darum liegt mir die Kälte näher.
Im Winter ist die Landschaft viel schöner. Man kann überall laufen und drüberlaufen. Im Sommer sieht man genau wo es Wiesen hat, wo Blumen und wo der Weg ist. Im Winter nimmst du einfach den Weg gerade aus weil alles weiss ist :)

Man sollte vielleicht auch mal in der Kälte beissen um zu überleben und nicht immer nach Wärme suchen und an den Strand fahren. Nimmt mal ne Schaufel und schaufelt den Schnee weg dann habt ihr nicht mehr so kalt. Etwas tun statt rumsitzen dann sieht ihr wie gut man den Winter übersteht.
 
Und dann bricht man im Eis ein. ;)
 
MIC778 schrieb:
ehrlich gesagt friere ich lieber mal ne Runge im Winter als im Sommer ne Runde zu schwitzen.


Geht mir auch so. Gegen die Kälte kann man außerdem was anziehen, gegen die Wärme kann man aber irgendwann nix mehr ausziehen. Erst recht wenn man nicht zu Hause ist.

Ich find Wintertage schön ,die zwar knackig kalt sind, mit frisch gefallenem Schnee, aber dann tagsüber strahlendem Sonnenschein.
Dann einfach mal ne Stunde spazieren gehen, am besten im Wald, komplett Stille, hat was enorm entspannendes.
 
Am meisten freue ich mich, wenn er vorbei ist.
Ich mag diese Kälte nicht und auch nicht das Verkehrschaos.
Die anderen 3 Jahreszeiten sind mir lieber.
 
Echt, der Winter ist Mist, ich hasse den Winter *g* Alles ist glatt, dann wird es zu dreckigem Matsch, man friert an den Händen so ein, dass man keine Geräte mehr bedienen kann und je nach Temperatur wird sogar das Benutzen des Schlüssels schwierig.

Meine Altbauwohnung ist schlecht isoliert, weswegen es nachts dermaßen auskühlt, dass man sich morgens trotz dicker Decke den Anus abfriert. Klar, man kann heizen, aber die gedrosselte Heizung braucht nunmal eine halbe Stunde, um die Bude auf eine angenehme Temperatur zu bringen. Nachts muss ich sie ausschalten, denn wenn ich auch nur 15° einstelle am Thermostat, schaltet sich das Teil erst aus, wenn das Thermostat 15° hat. Der alte Heizkörper bollert aber so lange nach, dass man unter der Decke zwangsläufig zu schwitzen beginnt, weil er voll aufgeheizt ist und nach 15° noch weiterheizt, so dass es sehr warm ist. Durch die alten Fenster entweicht aber viel Wärme relativ schnell, so dass man, wenn man zum piseln aufsteht durchgeschwitzt ist, außen aber wieder Kälte ist, weswegen man sich mehr als sonstwas abfriert.

Dann fährt man mit dem Auto irgendwo hin. Erstmal stakst man wie ein heroinabhängiges Frettchen zum Auto... Mit Handschuhen kann man das Lenkrad nicht richtig greifen, ohne Handschuhe ist alles im Auto aber dermaßen kalt, dass man es kaum anfassen mag.

Und dann die geilen Straßen bei wolkenlosem Himmel. Noch gefroren, die Sonne knallt voll drauf, man sieht NICHTS mehr, von oben knallt das Pseudo-Thermostat in die Augen, von unten reflektiert die gefrorene Straße, da hilft auch keine Sonnenbrille.

Außerdem kriegen Frauen dann immer kalte Füße und stecken sie einem dann immer mutwillig unter die Decke, aber so, dass sie nicht nur ein Bein einfrieren, sondern gleich 2, und teils schaffen sie es bei Schuhgröße 36 gleich beide Beine komplett einzufrosten.

Ich könnte jetzt noch weitermachen, aber ich schwitze lieber, als dass ich friere ;) Ich laufe auch gerne geradeaus, anstatt beim Peperoni-holen bei Kaisers die dreifache Strecke zu "laufen" weil ich immer wieder zurückrutsche. Ja ich stehe im Moment auf Peperoni ;)

Naja, es gibt wenigstens etwas Gutes, die Warme Dusche daheim und anschließendes Kuscheln (wenn vorher geheizt wurde und die Füße nicht so kalt sind *g*), das ist das Einzige, was ich dem Winter abgewinnen kann *g*
 
Also ich hab den Letzten Winter bei -10° Prima Überstanden, bin zwar 2 mal Auf die Fre**e geflogen, aber das war mein Fehler :D
 
ob du's mir glaubst oder nicht. Jeden Winter haben wir hier Temperaturen um die -5 bis -10C und ich bin mit dem Fahrrad unterwegs. Stell dir mal vor ich hab es überstanden. Dafür kam ich meistens wie ein Schneemann zur Arbeit oder damals zur Schule. Das Kinn, Nase oder Ohren hab ich nie gespührt. Die waren wie betäubt. Die Haare oder Augenbrauen waren vom Frost weiss. Ich sah wie von der Antarktis aus. Dafür liebe ich das Aufwärmen danach. Gegen Kälte kannst du dich Kleiden oder mit etwas tun ankämpfen. Wärme gibts überall. Du kannst unmöglich erfrieren. Eher stirbst du im Sommer einer Überhitzung als im Winter einer Unterkühlung.
Bei mir im Zimmer ist der PC die Heizung. Beim zocken heizt er mein Zimmer richtig ein, im Sommer dagegen schwitz ich wie beim Ackern bei 28C. Jetzt hab ich angenehme 25C. Tja 3C machen einen deutlichen Unterschied, wie man es bei der globalen Erwärmung auch spührt. +1C und die Arktis schmilzt ab.
 
...ich freu mich nicht auf meine Gasrechnung.
...ich freu mich nicht, auf die Langen jacken und Pullover welche jetzt alle Mädels anhaben.
...ich freu mich nicht auf das ganze Wohnung und Hausflur putzen weil man den ganzen nassen Dreck von draußen reinbringt.
...ich freu mich nicht auf die Arschkälte frühmorgens im Bad.
...ich freu mich nicht auf die Arschkälte drausen.
...ich freu mich nicht darauf, dass ich mich jetzt erst mal 5min lang anziehen muß wenn ich vor die Tür will.

Öh, wie lautete der Topic gleich nochmal?
 
Drinnen: Zocken..

Da ich direkt am Alpenrand wohne:

Draußen: Skifahren.. Tourengehen.. mit meiner Tochter Bobfahren!

Aber Sommer ist auch nicht schlecht... Gleitschirmfliegen !!! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich drauf, dass er schnell vorbeigeht.
Weil ich kälte/nässe hasse und mein Auto morgens freikratzen muss. Außerdem nervt es, dass ich soviel Klamotten tragen muss (Pulli, dicke Jacke, Schal, Handschuhe, ...).
Und dieses Jahr freue ich mich besonders drauf, dass der Winter schnell vorbeigeht - denn es wird der letzte sein, den ich bei meinen Eltern daheim "durchleben" werde. :)
 
Früher war es mal so, dass wir je 3 Monate Frühling, Sommer, Herbst und Winter hatten. Heute haben wir 6 Monate Winter, und je 2 Monate Frühling, Sommer und Herbst!
Ich freue mich wenn der Winter vorbei ist - Anfang Mai, bis dahin Trübsal!

Da ist wirklich nichts was mich reizt! Morgens im dunklen zur Arbeit, abends im dunklen nach Hause. Überall ist es kalt und man friert, die Fahrt zur Arbeit und zurück dauert länger und dann noch zuhause die weiße Pest weg schaufeln - blos nicht dran denken......
 
Ich mag diesen Moment, wenn es viel schneit, ohne Ende, es wird immer mehr, du siehst, wie die Welt im Schnee versinkt... aber du hörst nichts.
Bei Regen oder Wind kann man das immer akustisch einschätzen, wie "schlimm" es grad ist.
Das fehlt bei Schnee...fasziniert mich, warum auch immer, immer wieder! :D

Und auf eine, wenn der Schnee denn vielleicht kommt, deftige Rutschpartie auf die Friedhofs Parkplatz! :evillol:
 
Zurück
Oben