Echt, der Winter ist Mist, ich hasse den Winter *g* Alles ist glatt, dann wird es zu dreckigem Matsch, man friert an den Händen so ein, dass man keine Geräte mehr bedienen kann und je nach Temperatur wird sogar das Benutzen des Schlüssels schwierig.
Meine Altbauwohnung ist schlecht isoliert, weswegen es nachts dermaßen auskühlt, dass man sich morgens trotz dicker Decke den Anus abfriert. Klar, man kann heizen, aber die gedrosselte Heizung braucht nunmal eine halbe Stunde, um die Bude auf eine angenehme Temperatur zu bringen. Nachts muss ich sie ausschalten, denn wenn ich auch nur 15° einstelle am Thermostat, schaltet sich das Teil erst aus, wenn das Thermostat 15° hat. Der alte Heizkörper bollert aber so lange nach, dass man unter der Decke zwangsläufig zu schwitzen beginnt, weil er voll aufgeheizt ist und nach 15° noch weiterheizt, so dass es sehr warm ist. Durch die alten Fenster entweicht aber viel Wärme relativ schnell, so dass man, wenn man zum piseln aufsteht durchgeschwitzt ist, außen aber wieder Kälte ist, weswegen man sich mehr als sonstwas abfriert.
Dann fährt man mit dem Auto irgendwo hin. Erstmal stakst man wie ein heroinabhängiges Frettchen zum Auto... Mit Handschuhen kann man das Lenkrad nicht richtig greifen, ohne Handschuhe ist alles im Auto aber dermaßen kalt, dass man es kaum anfassen mag.
Und dann die geilen Straßen bei wolkenlosem Himmel. Noch gefroren, die Sonne knallt voll drauf, man sieht NICHTS mehr, von oben knallt das Pseudo-Thermostat in die Augen, von unten reflektiert die gefrorene Straße, da hilft auch keine Sonnenbrille.
Außerdem kriegen Frauen dann immer kalte Füße und stecken sie einem dann immer mutwillig unter die Decke, aber so, dass sie nicht nur ein Bein einfrieren, sondern gleich 2, und teils schaffen sie es bei Schuhgröße 36 gleich beide Beine komplett einzufrosten.
Ich könnte jetzt noch weitermachen, aber ich schwitze lieber, als dass ich friere

Ich laufe auch gerne geradeaus, anstatt beim Peperoni-holen bei Kaisers die dreifache Strecke zu "laufen" weil ich immer wieder zurückrutsche. Ja ich stehe im Moment auf Peperoni
Naja, es gibt wenigstens etwas Gutes, die Warme Dusche daheim und anschließendes Kuscheln (wenn vorher geheizt wurde und die Füße nicht so kalt sind *g*), das ist das Einzige, was ich dem Winter abgewinnen kann *g*