Worauf freut ihr euch am meisten beim Winter?

MarcelRamon schrieb:
Jetzt mal ehrlich, liebe Winter-Fans. Mag schon sein, daß Schnee schön aussieht und das man vielleicht noch rodeln/Ski fahren kann. Aber tröstet das über all den Ärger weg, den man damit und mit Frost etc_jeden_Tag hat?

- Ihr könnt mir doch nicht erzählen, daß ihr morgens gerne 20 Min eher aufsteht, nur weil man langsamer zur Arbeit fahren und kratzen muss

- Ihr könnt mir nicht erzählen daß ihr es mögt, wenn morgens Bus & Bahn mit Verspätung oder gar nicht fahren wegen Schnee & Eis

- Ihr könnt mir nicht erzählen, daß ihr diese Hundskälte von Temperaturen bis Minus 20 Grad mögt, wo sich keine Sau außer Haus traut

- Ihr könnt mir nicht erzählen, daß ihr gerne höhere Heizkosten habt und somit weniger Geld für andere Dinge

Ihr könnt mir nicht erzählen, daß euch diese und viele andere schreckliche Dinge am Winter wirklich gefallen nur für ein bisschen weiße Pracht (die sowieso - je nach Landschaft - schnell braun wird) oder Stille draußen. Meiner Ansicht nach stehen die schönen Dinge des Winters in_keinem_Verhältnis zu den negativen Seiten.

Geht es darum, Punkte zu zählen und danach zu entscheiden, was einem besser passt?

Ich für meinen Teil habe keine Probleme mit Scheiben kratzen, weil für das gibts Tiefgaragen ;) Weiter ist es schön, eingepackt bei Minustemparaturen draussen spazieren zu gehen. Noch schöner wirds, wenn einem die Sonne ins Gesicht scheint.

Wegen den Heizkosten mach ich mir keine Gedanken, dagegen gibts solche schönen und coolen Wohnzimmerfeuer, welche mit Brennpaste brennen. Funktioniert wunderbar und gibt sehr sehr warm.

Aber wenn du dies so negativ siehst, find ichs schade.

Klar, an die Kälte muss man sich gewöhnen und auch beim Autofahren muss man mehr aufpassen. Aber hier halt eifach Hirn einschalten.

IchmagToast schrieb:
Ich liebe den Winter und kann es kaum erwarten, bis es endlich mal den ganzen Tag bei oder unter 0°C bleibt und Schnee fällt.
Was ich am meisten am Winter liebe, ist, dass es lange dunkel ist.
Dazu schöne knackige Minusgrade und Schnee. Was gibt es Schöneres, als unter solchen Bedingungen nach draußen zu gehen?

Diese wundervolle Ästhetik der kahlen Baume und verschneiten Felder, dazu diese graue Einsamkeit und Stille. Ich liebe es.

Ohne Wort :D
 
@ IchmagToast: Ich hab versucht, den Link zu finden, aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hab. Lassen wir uns einfach überraschen. :)
 
Ich freue mich auf den Schnee, und die Weihnachtsbeleuchtung draussen. Ausserdem den Ofen heizen, Schnee Schüppen, OCen bei 2°C Umgebungstemperatur und draussen mit dem Fahrrad rumdriften wenn es frisch geschneit hat.
 
Also Autofahren ist im Winter genauso viel Spaß wie im Sommer, nur halt "anderst". Ich liebe driften und kleinere Schnee Races :D.

Ja ich würde sagen, ich mag den Winter schon lieber als den Sommer. Aber nur hier in Deutschland. Da ich unserem Sommer nichts abgewinnen kann, viel zu Extrem die letzten Jahre.

Man siehe dieses Jahr. War doch viel zu heiß und fast kein schöner sonniger Tag mit angenehmer Temperatur (25 grad).
 
Freut euch doch mal nicht schwitzen zu müssen. Ich finde das etwas vom schlimmsten, wenn man sich schick anzieht und man schwizt wie die Sau.
Nur schon beimArbeitsweg bergauf laufen schwitze ich. Jetzt nicht mehr. Da friere ich lieber 10min als danach 30min im Schweiss zu sitzen und den ganzen Tag zu stinken.

Auch im Büro ist es angenehm zu arbeiten. Hat man zu kalt, macht man das Fenster zu und gut ist. Hat man zu heiss macht man es auf und man kühlt in Sekunden ab. Im Sommer? :o geht gar nicht.
 
ChristophNRW schrieb:
Ich hab' mal drei Bildchen angehängt. Für uns im Westen, die über Jahre kein besonderes Schneeereignis erleben durften, waren die letzten beiden Winter etwas Besonderes. :) Bis der Schnee vollständig abtaute, vergingen einige Wochen.

:eek: du armer mensch !

ich wohne direkt am alpenrand und wir haben jeden winter schnee ohne ende.. ein halber meter oder ein meter ist keine seltenheit.. vor 5 jahren hab ich mal ein hausdach abgeräumt, da war beim einstieg der schnee genau 2,2 meter hoch..

aber ich weiss schon, nur matsch und regen macht keinen spass.. wahr bei der bundeswehr im saarland (fallschirmjäger).. da wars im januar auch immer nur dreckig.. und zuhause hatten wir 40 cm..

Edit: @ChristophNRW:
Bist du auch zufällig Hobby- Stormchaser? Bin ständig auf der Suche nach der "perfekten" Gewitterwolke..
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten freut mich am Winter, dass ich seit einiger Zeit in Florida wohne, im Moment sind es tags um die 30 Grad Celsius, nachts um 22. Die Wassertemperatur des Golf von Mexico ist etwa 24 Grad. ;-)
 
magl1312 schrieb:
:eek: du armer mensch !

ich wohne direkt am alpenrand und wir haben jeden winter schnee ohne ende.. ein halber meter oder ein meter ist keine seltenheit.. vor 5 jahren hab ich mal ein hausdach abgeräumt, da war beim einstieg der schnee genau 2,2 meter hoch..

Die Winter am Alpenrand kann man ja auch nicht mit den Wintern im Westen vergleichen. Daher war das hier echt etwas Besonderes, wenn es über Jahre nur Matsch gab. Und letztes Jahr war auf'm Land die Schneedecke über eine Woche geschlossen, das war aber ein anderer Zeitraum als auf den Bildern dargestellt.

Bist du auch zufällig Hobby- Stormchaser? Bin ständig auf der Suche nach der "perfekten" Gewitterwolke..

Jein. Wenn's spannende Wetterereignisse gibt oder eine vielversprechende Gewitterlage ansteht, klapper ich meistens mit dem Fahrrad die nähere Umgebung ab. Aber ein perfekte Gewitterwolke ist hier auch noch nicht wirklich erschienen. Du meinst sicherlich solche CBs? Dieses Jahr im Juli hatte ich aber verdammtes Glück, aus sicherer Entfernung meine ersten Blitzaufnahmen zu machen. :) Und das quasi direkt vor der Haustür.
 
Freut euch doch mal nicht schwitzen zu müssen. Ich finde das etwas vom schlimmsten, wenn man sich schick anzieht und man schwizt wie die Sau.

Wie kommst du darauf ? Wenn man von draußen dann irgendwie reingeht wo es warm ist, schwitzt man wie eine Sau.
 
ChristophNRW schrieb:
. Du meinst sicherlich solche CBs? Dieses Jahr im Juli hatte ich aber verdammtes Glück, aus sicherer Entfernung meine ersten Blitzaufnahmen zu machen. :) Und das quasi direkt vor der Haustür.

hm.. ja sowas in der Art.. heftige Gewitter gibts bei uns im Sommer jede Woche.. ganz normal in Bayern. Kann ja mal schauen, ob ich irgenwo paar Fotos habe.

@haudruff:
Ich bin heute mit dem Moutainbike noch durch kleine Schneefelder von letzter Woche gefahren.. bei unserem nächsten Hausberg. Wir sind quasi schon im Winter :)
 
Es ist natürlich auch eine Zeit, in der man alles ein wenig ruhiger angeht. Was mir besonders aufgefallen ist, dass alle Leute in dieser Zeit viel mehr freundlicher sind als sonst durch das Jahr.
 
Mir gefällt, dass es früher dunkel ist. Ich fühle mich in Dunkelheit wohl. Andererseits ist es schon kalt und ich freue mich auf die weisen Schneelandschaften. :)
 
Ich freue mich auf verschneite Landschaften, auf den Weihnachtsmarkt (Glühwein mit Freunden trinken und leckeres Zeug essen:D), Schlittenfahren, Joggen durch den Schnee (natürlich nicht durch 30cm tiefen Schnee, sondern auf leicht geräumten Wegen die durch die verschneite Landschaft führen), auf gemütliches Beisammensein und bis tief in die Nacht mit Freunden zu zocken.:)

Sehr geil finde ich es auch, wenn ich tief in der Nacht aus dem Fenster schaue, es schneit und alles zugeschneit ist. Keine geräumten Straßen, keine Fußabdrücke, einfach nur alles gleichmäßig bedeckt. Morgens sind davon auf den Straßen nur noch verdreckte dunkle Haufen und matschige und nasse Gehwege übrig.
 
Seit ich in dem Katastrophenwinter letztes Jahr am schlimmsten Tag nachts über die Autobahn von Aachen nach Dinslaken kriechen musste, hasse ich den Winter.
Kalt, nass, matschig, ungemütlich. Wäre es doch wieder Sommer.

Nett sind am Winter nur Weihnachtsmärkte ;)
 
Zurück
Oben