flapsch20
Lieutenant
MarcelRamon schrieb:Jetzt mal ehrlich, liebe Winter-Fans. Mag schon sein, daß Schnee schön aussieht und das man vielleicht noch rodeln/Ski fahren kann. Aber tröstet das über all den Ärger weg, den man damit und mit Frost etc_jeden_Tag hat?
- Ihr könnt mir doch nicht erzählen, daß ihr morgens gerne 20 Min eher aufsteht, nur weil man langsamer zur Arbeit fahren und kratzen muss
- Ihr könnt mir nicht erzählen daß ihr es mögt, wenn morgens Bus & Bahn mit Verspätung oder gar nicht fahren wegen Schnee & Eis
- Ihr könnt mir nicht erzählen, daß ihr diese Hundskälte von Temperaturen bis Minus 20 Grad mögt, wo sich keine Sau außer Haus traut
- Ihr könnt mir nicht erzählen, daß ihr gerne höhere Heizkosten habt und somit weniger Geld für andere Dinge
Ihr könnt mir nicht erzählen, daß euch diese und viele andere schreckliche Dinge am Winter wirklich gefallen nur für ein bisschen weiße Pracht (die sowieso - je nach Landschaft - schnell braun wird) oder Stille draußen. Meiner Ansicht nach stehen die schönen Dinge des Winters in_keinem_Verhältnis zu den negativen Seiten.
Geht es darum, Punkte zu zählen und danach zu entscheiden, was einem besser passt?
Ich für meinen Teil habe keine Probleme mit Scheiben kratzen, weil für das gibts Tiefgaragen
Wegen den Heizkosten mach ich mir keine Gedanken, dagegen gibts solche schönen und coolen Wohnzimmerfeuer, welche mit Brennpaste brennen. Funktioniert wunderbar und gibt sehr sehr warm.
Aber wenn du dies so negativ siehst, find ichs schade.
Klar, an die Kälte muss man sich gewöhnen und auch beim Autofahren muss man mehr aufpassen. Aber hier halt eifach Hirn einschalten.
IchmagToast schrieb:Ich liebe den Winter und kann es kaum erwarten, bis es endlich mal den ganzen Tag bei oder unter 0°C bleibt und Schnee fällt.
Was ich am meisten am Winter liebe, ist, dass es lange dunkel ist.
Dazu schöne knackige Minusgrade und Schnee. Was gibt es Schöneres, als unter solchen Bedingungen nach draußen zu gehen?
Diese wundervolle Ästhetik der kahlen Baume und verschneiten Felder, dazu diese graue Einsamkeit und Stille. Ich liebe es.
Ohne Wort