Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Worauf freut ihr euch am meisten beim Winter?
- Ersteller MIC778
- Erstellt am
Heretic Novalis
Banned
glatte straßen, heizkosten, dauernd dunkel - ist doch wunderbar 
ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als morgens um 5 schnee zu schippen, dann mein auto freizukratzen und anschließend 2h auf der autobahn im stau zu stehen, weil die räumdienste nicht klarkommen. wenn ich dann endlich auf der arbeit bin bade ich im angenehmen neonlicht, um dann am ende des arbeitstages das gleiche wieder zu erleben, nur eben umgekehrt. sonne braucht doch kein mensch. und wenn man heimkommt, ist das haus schon warm, weil man ja auch hunterte euro im jahr für öl/gas/sonstwas ausgeben darf. das macht freude und kurbelt die wirtschaft an.
der winter hat nur positive seiten wie man sieht
[/sarkasmus]
wenn ich schüler wär, könnten mir die obigen gründe egal sein und der winter hätte tatsächlich was schönes (ok, weihnachten und die zeit zwischen den jahren ist schön, was aber an den festen liegt und nicht am winter). da ich aber für mein geld arbeiten muss, keine 3 monate urlaub im jahr habe und auch für alle kosten, die der winter mit sich bringt nicht mama und papa heranziehen kann, kotzt mich der winter einfach nur tierisch an.
so long
man kann natürlich nur die schönen sachen aufzählen und das negative drumrum verallgemeinernd aussen vor lassen. aber mit dieser einstellung ist - extrem formuliert - selbst eine beerdigung oder hinrichtung schön -.-
ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als morgens um 5 schnee zu schippen, dann mein auto freizukratzen und anschließend 2h auf der autobahn im stau zu stehen, weil die räumdienste nicht klarkommen. wenn ich dann endlich auf der arbeit bin bade ich im angenehmen neonlicht, um dann am ende des arbeitstages das gleiche wieder zu erleben, nur eben umgekehrt. sonne braucht doch kein mensch. und wenn man heimkommt, ist das haus schon warm, weil man ja auch hunterte euro im jahr für öl/gas/sonstwas ausgeben darf. das macht freude und kurbelt die wirtschaft an.
der winter hat nur positive seiten wie man sieht
[/sarkasmus]
wenn ich schüler wär, könnten mir die obigen gründe egal sein und der winter hätte tatsächlich was schönes (ok, weihnachten und die zeit zwischen den jahren ist schön, was aber an den festen liegt und nicht am winter). da ich aber für mein geld arbeiten muss, keine 3 monate urlaub im jahr habe und auch für alle kosten, die der winter mit sich bringt nicht mama und papa heranziehen kann, kotzt mich der winter einfach nur tierisch an.
so long
das zeug ist - bezogen auf den heizwert - extrem teuer. und das funktioniert vielleicht in passivhäusern oder in kleinen 25qm-wohnzimmern. in meinem 60m²-wz macht so ein ding maximal hell, aber gewiss nicht warm. dafür hab ich nen offenen kamin (nicht diesen komischen murks ausm baumarkt...). klar ists schön wenn man davorsitzen kann und das holz (nicht dieses bioethanolbrennpastengelmistzeug) knackt und knistert, aber das holz will auch bezahlt oder erarbeitet sein.Wegen den Heizkosten mach ich mir keine Gedanken, dagegen gibts solche schönen und coolen Wohnzimmerfeuer, welche mit Brennpaste brennen. Funktioniert wunderbar und gibt sehr sehr warm.
man kann natürlich nur die schönen sachen aufzählen und das negative drumrum verallgemeinernd aussen vor lassen. aber mit dieser einstellung ist - extrem formuliert - selbst eine beerdigung oder hinrichtung schön -.-
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in Dresden ist heute morgen nach den heftigen Schneefällen vergangene Nacht der öffentliche Nahverkehr so ziemlich zusammengebrochen. War reines Glücksspiel ob die Straßenbahn, S-Bahn überhaupt kommt, und ob die Busse nicht im Schnee stecken blieben. Die Gräben waren z.T. von Autos gesäumt.
Darauf freue ich mich beim Winter schon mal nicht!
Achja, und viele Kioske in der Stadt hatten keine aktuellen Zeitungen, da die Versorger im Schneechaos stecken blieben.
"Herr General, meinen Sie, man könnte die DDR mit einem Atomschlagen lahmlegen?"
"Ach was, da reichen doch schon 10cm Neuschnee."
Mal wieder bewahrheitet.
Darauf freue ich mich beim Winter schon mal nicht!
Achja, und viele Kioske in der Stadt hatten keine aktuellen Zeitungen, da die Versorger im Schneechaos stecken blieben.
"Herr General, meinen Sie, man könnte die DDR mit einem Atomschlagen lahmlegen?"
"Ach was, da reichen doch schon 10cm Neuschnee."
Mal wieder bewahrheitet.
Zuletzt bearbeitet:
Mike550155
Lieutenant
Darauf, das er vorbei ist. Kaelte ist ueberhaupt nicht mein Ding.
Airbag
Fleet Admiral
Heretic Novalis schrieb:wenn ich schüler wär, könnten mir die obigen gründe egal sein und der winter hätte tatsächlich was schönes (ok, weihnachten und die zeit zwischen den jahren ist schön, was aber an den festen liegt und nicht am winter). da ich aber für mein geld arbeiten muss, keine 3 monate urlaub im jahr habe und auch für alle kosten, die der winter mit sich bringt nicht mama und papa heranziehen kann, kotzt mich der winter einfach nur tierisch an.
Da ich ja Student bin, fast 365 Tage Urlaub habe, nicht wirklich für mein Geld arbeiten muss und Mama und Papa hart auf hart immer für mich zahlen würden, kotzt mich der Winter trozdem an.
Ergo bei den Vorteilen kommt eine leer Menge raus.
black_bullet
Cadet 1st Year
der schnee ist doch das schönste
)))
schneemann bauen schlittschuhfahren, skifahren gehen...
nur hoffentlich habne wir nicht die nase voll vom schnee wie letztes jahr. schnee ist schön aber nicht für 5 monate!
schneemann bauen schlittschuhfahren, skifahren gehen...
nur hoffentlich habne wir nicht die nase voll vom schnee wie letztes jahr. schnee ist schön aber nicht für 5 monate!
E
ELMOKO
Gast
auf's schneeschaufeln 
I
imaginez
Gast
Ich kann leider keine Drifts vollführen mit meinem Fronttriebler. 
>predator<
Lt. Commander
Auf 150PS und Heckantrieb ohne ESP 
A
Amusens
Gast
ChrizShaddiX
Commander
imaginez schrieb:Ich kann leider keine Drifts vollführen mit meinem Fronttriebler.![]()
das seh ich anders
ChrizShaddiX
Commander
vllt nicht so lange und schöne wie mit heckantrieb man kann es aber hinbekommen dass das heck schön rumkommt auch ohne handbremse. natürlich meine ich kein echtes langes driften
aber kleine drifts gehen schon. gestern noch gemacht und zwar OHNE die handbremse zu berühren