Grafik erstellen mit Python

skusi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
270
Hallo,

ich bin zurzeit an einer Grafik dran in Pyhton und arbeite mit canvas. Leider sieht meine Grafik zum vergleich vom Ziel…nicht sehr gut aus. Kennt sich da jemand vielleicht besser aus? wie ich so ein Stern am besten hinbekomme?
Ich lade noch ein Bild hoch. Das blaue Symbol ist mein versuch und rechts wäre das Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das exakt so "schön" hinzubekommen mit den Rundungen könntest du doch ein SVG im Malprogramm machen oder PNG - was aber mehr speicher brauchen würde und das in der UI laden lassen also TKinter. Ich weiß jetzt nur nicht genau welche Formate tkinter unterstützt.

Edit1:
hab mal fix gegoogelt, hier nen svg beispiel füt tkinter:
https://pythonprogramming.altervist...ing_wp_cron=1628414183.8466260433197021484375

Edit2: dazu:
Könnte man Inkscape benutzen (für die SVG Grafik)
 
ansonsten sind deine Points zu nah beieinander um halt gute Konturen zu erzeugen ... daher der Treppeneffeckt.

kannst natürlich auch den Stern durch Funktionen Beschreiben ... welche dann auch bessere Konturen erzeugen.
 
Nein das muss nicht genau so sein. Es soll halt die selbe Form haben. Aber die Spitzen müssen nicht so fein sein.

Wie arbeite ich am besten mit den x und y Koordinaten ? ohne rum zu versuchen...sodas es am Ende gut aussieht. Gibt es da vielleicht ein extra Tool ? Wo ich am ende einfach die Koodinaten übernehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben