Word aus Office 365 stürzt bei Druckauftrag ab

kupferdach

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
182
Hallo liebe Gemeinde,

wenn ich ein zweiseitiges Dokument bestehend aus mehreren farbigen Textfeldern versuche aus zu drucken stürzt Word reproduzierbar ab. Der Drucker ist ein Epson ET 3700 der über das lokale WLAN betrieben wird. Ich arbeite mit WIN 10 pro, 64 bit, alle aktuellen Updates.
Ich habe dann versucht das ganze über ein Laptop zu machen,diesmal mit USB Verbindung zum Drucker, mit dem gleichen Ergebnis.

Wenn ich das Dokument als PDF speichere, geht alles problemlos. Witzig ist, das das gleiche Dokument vor ca 10 Tagen problemlos zu drucken war.

Hat jemand eine Idee?

Herzliche Grüße
kupferdach
 
Ist das schon immer so oder erst seit kurzem?
 
Was wurde den alles schon gemacht um das Problem zu lösen?
Google sollte ja das ein oder andere an Lösungsansätze vorschlagen
 
Bekanntermaßen bis auf Weiteres Druckprobleme speziell mit dem Drucker-Spooler. Vielleicht einmal versuchen den Spooler zu deaktivieren. Microsoft arbeitet an dem Problem.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Hier mal alle Zusatzinfos die fehlen:
BFF schrieb:
Ist das schon immer so oder erst seit kurzem?
Das ist seit gestern so, vor ca 10 Tagen hat alles prima funktioniert, dazwischen habe ich nicht mit Word gearbeitet.

PHuV schrieb:
Ist das auch das aktuelle Word? Aktuelle Version ist 2107 Build 14228.20250. Welche Windows Version setzt Du ein? Es wurden Druckerprobleme gemeldet:
https://winfuture.de/news,124239.html
Leider weiß ich gerade nicht wie ich die Word Version herausfinde!
Windows ist die Version: 19043.1165; 21H1

AlanK schrieb:
Meist passiert sowas, wenn unterschiedliche Word Versionen dran waren.
Oder Libre/OO das Dokument Mal gespeichert hatten.
Nein, es war immer dieselbe Word Version auf demselben PC

Ost-Ösi schrieb:
Bekanntermaßen bis auf Weiteres Druckprobleme speziell mit dem Drucker-Spooler. Vielleicht einmal versuchen den Spooler zu deaktivieren. Microsoft arbeitet an dem Problem.
Ich muß zugeben, ich habe keine Ahnung was ein sog. Drucker-Spooler ist, ich mache mich mit Tante Google mal dran heute Nacht und gebe dann hier Rückmeldung

Ost-Ösi schrieb:
Bekanntermaßen bis auf Weiteres Druckprobleme speziell mit dem Drucker-Spooler. Vielleicht einmal versuchen den Spooler zu deaktivieren. Microsoft arbeitet an dem Problem.
Das Update KB5004237, dass in dem Artikel erwähnt wird, finde ich in meiner Update Historie nicht
 
Zurück
Oben