Word öffnet keine Dateien vom Scanner

ManniB

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
27
Hallo,
seid ich einen neuen PC habe, kann ich keine Dateien vom Scanner in Word öffnen, war früher kein Problem.

Der PC: ACER Nitro N50-640 Win 11
Der Drucker/Scanner: Brother MFC-9332CDW
Software: Microsoft Office 365

kann mir jemand helfen?
 
Es kommt ein Feld mit dem Hinweis, das die
Datei nicht korrekt geöffnet werden kann.
 
Was für Dateien liefert der Scanner, ein PDF? Kannst Du sie in einem PDF Reader öffnen?
 
Daten vom Scanner kommen üblicherweise nicht als .doc oder .docx. Scannt der Scanner jetzt vielleicht in einem anderen Format.

Wenn man versucht eine PDF oder TIF in Word erzwungen zu öffnen, wird wohl so eine Meldung kommen.
 
1664369226503.png

Hab einen Screenshot gemacht.
 
Das ist ja keine Fehlermeldung, sondern der gängige Hinweis in Word beim Öffnen einer PDF Datei. Hier OK clicken, kommt dann die Fehlermeldung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Das ist kein Fehler, das ist ein Hinweis der eigentlich immer kommt wenn man in Word pdfs öffnet und "diese Meldung nicht mehr anzeigen" nicht aktiviert. Werden die Dateien denn geöffnet wenn Du auf öffnen klickst ?

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
verstehe ich es richtig:
- Scanner-->Dokument-->Datei PDF--->PC--->Word wandelt es wieder zurück in Dokument?
 
stell doch mal spaßhalber das ganze so ein dass die Datei ".docx" oder so endet und nicht PDF... Öffnet Word dann problemlos die Datei?
 
@MadDog Theoretisch ja, aber alles was dir da gerade durch den Kopf geht ist wahr. Das ist anfällig wie sonst was und verdammt unzuverlässig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx
Ah, interessant. Ich habe das eben mal selber versucht. Ich wusste gar nicht, dass Word PDF in DOCX inzwischen konvertieren kann, habe nie versucht PDF Dateien mit Word zu öffnen. Bei mir klappt das aktuell. Dauert aber relativ lange und Word hängt auch einige Zeit.

Sofern du die Datei nicht bearbeiten willst, würde ich empfehlen Adobe Reader etc. für die Anzeige von PDF zu verwenden.
 
wenn ich auf öffnen drücke, öffnet word aber verteilt auf 4 Seiten.
 
cvzone schrieb:
Bei mir klappt das aktuell
Macht aber nur bei recht einfach strukturierten Dokumenten Spaß. Sobald die PDFs zuviel Formatierung haben sieht das Ergebnis in Word....hmmm...gruselig aus ;)

MfG

Edit: So wie über mir geschrieben, so gruselig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
MadDog schrieb:
stell doch mal spaßhalber das ganze so ein dass die Datei ".docx" oder so endet und nicht PDF... Öffnet Word dann problemlos die Datei?

Das führt in Word zu einer Fehlermeldung.
ManniB schrieb:
wenn ich auf öffnen drücke, öffnet word aber verteilt auf 4 Seiten.

Ist dann halt so. Oder war das beim alten PC anders?
 
ManniB schrieb:
wenn ich auf öffnen drücke, öffnet word aber verteilt auf 4 Seiten.
das ist zu erwarten. PDFs sind ein furchtbar fummeliger standard und davor wirst du im Prinzip auch schon in der fehlermeldung die du uns hier gepostet hast gewarnt. Musst du dann halt von hand reparieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx
Beim alten PC hatte ich die gleichen Einstellungen und keine Probleme.
 
Zurück
Oben