Word öffnet keine Dateien vom Scanner

Ich würde es mal mit "Durchsuchbares PDF" versuchen - siehe Bild in Post #17
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
ManniB schrieb:
Beim alten PC hatte ich die gleichen Einstellungen und keine Probleme.

Beim gleichen Dokument? Wenn du einen der Zettel die problemlos zu öffnen waren nach dem Scannen noch hast versuch das mal neu zu scannen. Oder nimm die originale PDF-Datei eines solchen Scans falls die noch wo gespeichert ist.

Jedes Dokument ist anders und nicht alle lassen sich gleich gut konvertieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Was ist eigentlich dein Ziel des ganzen?

Normaler Weise bekommt man eben von Scanner ein Bild bzw. eben ein PDF als Ergebnis, die grundsätzlich nicht als Textdatei lesbar sind.

Wenn du das gescannte weiter verarbeiten willst, läuft das über eine OCR Software, die ggf. Vom Scanner selbst verfügbar gestellt wird. Wenn das Ergebnis nicht ordentlich ist, musst du das gescannte pdf mal durch eine richtige OCR Software jagen. Formatierungen sind aber auch da weiterhin problematisch.
 
Vielen Dank euch allen,

ich hatte mich wohl mit dem Word in etwas verrannt.
Ich habe halt eine Ahnung vom Computer wie eine Kuh vom geigen spielen.
Habe jetzt den Adobe Reader runter geladen und komme ganz gut damit zu recht.

Gruß ManniB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben