• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Wordle: New York Times kauft Hype-Rätsel-Spiel

Die schaffen es das Game zugrunde zu richten in den nächsten Monaten. Ganz sicher.
 
Was soll man denn da zugrunde richten?
So ein Spiel kann man in ein paar Stunden nachprogrammieren, Wörterbücher gibt es zuhauf, nimmt man alle Wörter mit 5 Buchstaben raus und fertig.
Man könnte sogar Variationen mit 4, 6 oder beliebig vielen Buchstaben erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Haben wir früher als "Mastermind" gespielt, nur ohne Buchstaben, sondern nur mit Farben...warum das nun so gefeiert wird, weil die Farben durch Buchstaben ersetzt wurden...?
 
Bloodie24 schrieb:
warum das nun so gefeiert wird, weil die Farben durch Buchstaben ersetzt wurden...?
Weil man es jetzt posten und damit angeben kann.

Selbst hier im Thread hatten wir ja jemanden, der nicht widerstehen konnte seine Rateleistung allen kund zu tun. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24 und CastorTransport
Schönes Spiel. Als "Nichtmuttersprachler" reicht mir auch eine englische Herausforderung am Tag. Interessant ist, das man wohl als "Nichtmuttersprachler" ganz anders an die Lösung geht und ich sehe mich öfter "früher" lösen, als zB ein irischer Kollege dies tut. :)

Man braucht keine App, auch prima. Einfach das Originalspiel als Lesezeichen für den Browser auf den Bildschirm ablegen und gut ist :) (mache ich mit 90% so, wo es so geht)
 
Der Witz an Wordle ist die Beschränkung auf ein Rätsel pro Tag, so dass alle die gleiche Lösung suchen.
Ohne diese Beschränkung wäre das eins von vielen Browsergames, das niemals Beachtung bekommen hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ganz nett, aber ohne Muttersprachler zu sein nicht so einfach.
3b1b hat ein tolle Video dazu gemacht - genau mein Geschmack.
 
Finde das Spiel sehr kurzweilig. Das man jeden Tag nur ein Rätsel lösen kann ist eine sinnvolle Idee. Jetzt noch in Deutsch bitte. 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NeKoMuck Solche Beiträge machen aber keinen Spaß, poste deinen "Erfolg" gerne auf Facebook oder Insta; Hier interessiert es keinen.

2022-02-12_12h33_27.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und tomcat66
Ist euch schon aufgefallen, dass die deutschsprachigen Ableger ihren Namen geändert haben? Das Original ist jetzt auch bei der Zeitung gehostet.

Aber, das sieht für mich schon wieder so aus als ob es da böse Briefe vom neuen Eigentümer des Spiels gab :rolleyes:
 
Ja, aber egal. Gleiches Spiel - gleicher Spaß!
 
Zurück
Oben