• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Wordle: New York Times kauft Hype-Rätsel-Spiel

IsaacClarke schrieb:
Also Memory mit Buchstaben, extrem innovativ wofür man natürlich sehr viel Geld zahlen muss 😋
Nein, Memory geht ganz anders. Das ist Mastermind, nur mit Buchstaben statt Farben.
Der einzige Unterschied ist, dass man bei diesem Wordle zusätzlich weiß, an welcher Stelle ein richtiger Buchstabe steht und nicht nur, ob. Dafür gibt's aber eben 26 Buchstaben statt 6 Farben. Der Rest ist identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, netzgestaltung, BatCatDog und 4 andere
Amaoto schrieb:
Nein, Memory geht ganz anders. Das ist Mastermind, nur mit Buchstaben statt Farben.
Der einzige Unterschied ist, dass man bei diesem Wordle zusätzlich weiß, an welcher Stelle ein richtiger Buchstabe steht und nicht nur, ob. Dafür gibt's aber eben 26 Buchstaben statt 6 Farben. Der Rest ist identisch.
Ach Mastermind hieß das!
Danke :) nachher direkt mal ebay Kleinanzeigen durchsuchen.

Ich hab hier jetzt das erste mal von Wordle gehört und finde es ein ganz lustiges Rätsel.
Die Schwierigkeit besteht mMn im "denk nicht an einen rosa Elefanten" Effekt.
 
But... why?

Das Ding hätte man innerhalb eines Nachmittags auch schlicht selbst implementieren können; Genug Reichweite für eine Verbreitung hat man doch sowieso.
 
Also mir macht:s Spaß! Gestern und heute jeweils 5 Versuche.
 
Gestern erster Versuch: 4 Versuche. Einen Versuch unnötig zuviel, da ich die gelbe Farbkodierung fehlgedeutet habe. Aufgrund der bei mir eingestellten Farben hat gelb schon hell grün gewirkt und ich habe die Buchstaben als passend gesehen. Davor Tarkov gespielt und - es ist immer wieder nervig - der AMD-Treiber übernimmt nach dem Schliessen des Spiels nicht die Standard-Farb-Einstellung sondern belässt es bei der Spiel-Einstellung :/

Heute, nur 3 Versuche gebraucht. Aber es war ein Krampf. Wichtig: nicht schummeln oder dergleichen, also nicht den Duden oder das Wörterbuch rauskramen und schnell schauen, welche 5-stelligen Wörter so gehen könnten. Nur mit dem eigenen Vokabular und Gedächtnis arbeiten, damit die Herausforderung bleibt.
Aber Erker war schon ein Krampf, bin da erst nach mehreren Minuten drauf gekommen.

STUHL
RINDE
ERKER
 
Höre zum ersten Mal grade davon und habe es einfach mal direkt ausprobiert. Macht schon irgendwie Spaß. :)
 
Bright0001 schrieb:
But... why?

Das Ding hätte man innerhalb eines Nachmittags auch schlicht selbst implementieren können; Genug Reichweite für eine Verbreitung hat man doch sowieso.

Der Shitstorm wäre groß gewesen. Gerade wenn so eine namhafte Zeitung/Verlag wie NYT den Ripoff anbietet.

Lord B. schrieb:

Eher nicht. Das Original ist auf Englisch ;)
 
5hred schrieb:
STUHL
RINDE
ERKER
Moin,

kommen da grundsätzlich nur Substantive vor oder auch Verben und Adjektive?

Gruß eisholz
 
5hred schrieb:
Wichtig: nicht schummeln oder dergleichen, also nicht den Duden oder das Wörterbuch rauskramen
Ich musste es tun, war mir relativ sicher, dass das Wort mit ERK anfängt, aber das Wort Erker habe ich in meinem Leben noch nie gehört. Da wäre ich also nie drauf gekommen.

Ist aber auch schon ein sehr spezielles Wort.
Bin gespannt was es heute ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Das erste mal dass ich den Filter in Twitter genutzt habe um Tweets die wordle und diese Kästchen enthalten auszublenden, jeder und seine Mutter hat seine dollen Ergebnisse gepostet, erinnert mich an diese fake IQ-Tests die auch mal jeder gemacht hat und dann ganz stolz seine Ergebnisse gepostet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Ja Leute, bitte nicht spoilern! (ich sag's ja nur)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Hätte nicht gedacht, dass es heutzutage noch Menschen gibt, die einfach nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass es heutzutage noch Menschen gibt, die einfach nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
Was möchtest Du uns Spielern eines Worträtsels denn mit Deinem Kommentar sagen? Ich möchte Dir nichts schlechtes unterstellen, deswegen meine Frage.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass es heutzutage noch Menschen gibt, die einfach nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
Bist wohl so gestresst, dass da nicht mal 5 Minuten Zeit für ne kleine Ablenkung drin sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, FrAGgi und tomcat66
Für das Lesen und Kommentieren des Artikels war scheinbar genug Zeit vorhanden. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5hred, fullnewb, ZeusTheGod und 3 andere
Zurück
Oben