WordPres – bahnbrechende Upload-Geschwindigkeit

E

Emskerla

Gast
Liebe Gemeinschaft,

ich bin bei der Telekom. Laut https://www.wieistmeineip.de/speedtest habe ich derzeit einen Upload von 968 KBit/s.

Auf einer WordPress-Seite habe ich die Backup-Lösung UpdraftPlus installiert. Das Backup ist rund 50MB groß und der Upload war binnen 10 Sekunden abgeschlossen!

Ich habe auf dem FTP nachgesehen: Auf Filezilla liegen die entsprechenden Dateien, Screenshot hier.

Wie war das möglich?

Hast Du denn die 50MB geuploaded?
=> Wiederherstellung durchgeführt...

Backup von Wordpress-Seite erfolgt generell im Netz, von Seite auf Speicher der Seite, da wird weder up- noch downgeloaded.
Wenn Du das Backup der Seite Downloadest, nutzt Du die asymetrisch höhere Downloadgeschwindigkeit.

Erst wenn Du die ZIP-Dateien von Deinem Rechner auf die entfernte Wordpress-Seite hochgeladen hast und dabei nur 10 Sekunden brauchtest, würde ich mir Gedanken manchen.
Dann kommt es darauf an, ob das ZIP-Archiv ohne Komprimierung existiert (einfach nochmal komprimieren und sehen, ob es sich verkleinert).

wie? in welche richtung ist das backup gegangen? du hast eine wordpress-seite iwo auf einem server. und davon machst du ein backup und ladest dieses auf deinen pc zuhause. in dem fall ist die download geschwindigkeit entscheidend da du das backup ja vom wordpress server runterladest. oder habe ich was falsch verstanden?

Wenn ich Euch richtig verstanden habe, kopiert UpdraftPlus lediglich die Dateien im Netz auf einen anderen FTP: Deswegen geht das so schnell?

Wusste ich auch noch nicht. Die Wunderwelt der Technik.

ich verstehe anhand deiner Erklärungen noch immer nicht was wohin gesichert wird bei dir...

da_reini schrieb:
ich verstehe anhand deiner Erklärungen noch immer nicht was wohin gesichert wird bei dir...
Ich logge mich auf meiner Website ins WordPress-Backend ein. Dort wartet UpdraftPlus auf mich. Ich klicke im Browser auf "Backup" und binnen 10 Sekunden habe ich 50 MB auf einem völlig anderen FTP. Easy.

Du hast das Backup nicht auf irgendeinem anderen FTP. Das Backup wird einfach lokal auf dem Webserver in irgendein Ordner erstellt. Und das geht es eben so schnell, als würdest Du zu Hause auf Deinem PC eine Datei von einen in den anderen Ordner kopieren.

Und wo UpdraftPlus genau sein Backup ablegt, das kannst Du im Plugin konfigurieren.

Hi,

"Backup" lädt die Datei ja auch so oder so nicht hoch, daher ist dein Upload vollkommen irrelevant - deine Leitung kommt da überhaupt nicht ins Spiel.

VG,
Mad

BlubbsDE schrieb:
Du hast das Backup nicht auf irgendeinem anderen FTP. Das Backup wird einfach lokal auf dem Webserver in irgendein Ordner erstellt. Und das geht es eben so schnell, als würdest Du zu Hause auf Deinem PC eine Datei von einen in den anderen Ordner kopieren.
Doch, ich habe das Backup auf einem anderen FTP. Denn das habe ich selbst so eingestellt. Und dieser FTP hat mit der Website, für welche das Backup ist, nichts zu tun: Er steht sogar bei einem anderen Hoster.

naja dann ist die verbindung zwischen den beiden hostern relevant. nicht deine internetverbindung daheim

Dann kommt es auf den Upload deines Wordpress bzw den Download deines FTP Hosters an.
Da diese aber meist mit 100Mbit Up- und Download angebunden sind, ist das Ergebnis kaum verwunderlich.

Zurück
Oben