News Workstation: Mifcom bestückt PC mit sieben RTX 4090 für 29.000 Euro

blubberbirne schrieb:
Die 16A Sicherung wird da sicherlich des Öfteren fliegen wenn da weitere Verbraucher am gleichen Stromkreis hängen
Hat für den Betrieb keine Zulassung.
Du brauchst schon eine 20A Sicherung mit entsprechendem Querschnitt von 2.5mm².
Extra für die Maschine.
Je nach Einschaltstrom auch mit trägerer Charakteristik.
Man kann auch darüber nachdenken auf CEE Stecker zu setzen. Normaler Schuko ist für 10A ausgelegt (das merkst du in der Küche beim angeschmolzenen Loch, wo die Phase ist und wo du den Toaster reinsteckst). Würde ich ungerne der Dauerlast von 9A aussetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und dermatu
Restart001 schrieb:
Kinnlade hunten, Mund nicht mehr zu kriek, staun, potzblitz haben will für umme ;-)
hier ein Rätsel für dich:
💥🇪🇷⏰
 
nlr schrieb:
Falsche Bilder gegen ein richtiges Bild getauscht.

Vom neuen System haben sie noch keine guten Studio-Aufnahmen.
Jetzt gibt es zwar nur noch eine Ansicht, dafür aber die richtige.
Ich glaube nicht das sie euch das richtige Bild geschickt haben. Die Distro die Verbaut wird hat nur 4 Anschlüsse für GPUs, da sind aber 7 drin und auf dem Bild werden 6 GPUs mit Wasser versorgt, während das letzte Wasserkabel im Hintergrund verschwindet.

Hier mal das Bild was auf der Website als Distro verwendet wird. Gut bei einem Ring lässt man die zwei CPUs einfach weg bei der Distro, aber selbst dann fehlt eine Karte
 

Anhänge

  • Screenshot_20230821_212510_Chrome.jpg
    Screenshot_20230821_212510_Chrome.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 110
Frage: in Text sind 2x 2000 Watt Super Flower Leadex angegeben.

Im Bild sehe ich 1x nur eines. Ist das 2. extern?
 
forstman94 schrieb:
Je nach Einschaltstrom auch mit trägerer Charakteristik.
Wir haben früher in solchen Fällen immer eine Kabeltrommel quasi als Spule dazwischen geschaltet. Ja klar ist irre... funktionierte aber. ;)
 
Software dafür... Octane Renderer, Redshift, Cycles... Wird alles vom Feinsten laufen, aber die Kühlung... LOLINGER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering und spacemonQuee
juwa schrieb:
Wir haben früher in solchen Fällen immer eine Kabeltrommel quasi als Spule dazwischen geschaltet. Ja klar ist irre... funktionierte aber. ;)
Wer kennt es nicht. Haus hat noch H Sicherungen und die Schlagfunktion haut die Sicherung raus, aber mit Verlängerungskabel dazwischen funktioniert es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Fujiyama schrieb:
Das letzte was ich persönlich in ne Workstation verbauen würde wär ein Asus Board, aber möglicherweise gibt es mit dieser Konfiguration nicht viel alternativen.
Die Konkurrenz hat keine Boards mit 7 x16-Steckplätzen
 
Schinken42 schrieb:
Hätte ja gedacht, die spezialisierten Karten wären schon in Segmenten weiter unten angekommen.
Nö.
AI Hype.
Alle kaufen wie wild nVidias Profikarten. Egal wie teuer.
Mehr VRAM=besser.
Rickmer schrieb:
Nein, ich habe keine Ahnung, was sich nvidia bei dem Namensschema gedacht hat.
"Wenn wir die Karte genau gleich benennen kauft vielleicht irgend ein Depp die alte Generation und merkt es nicht! Ausserdem können unsere Partner dann mit dem gleichen Namen in OEM Builds werben."

FR3DI schrieb:
Das Teil wäre auch gut für KI-Video-Upscaling. Wär also eine XXX-Sammlung von Anno 1700 hat, kann diese damit schnell und unproblematisch aufwerten lassen.
Gibt es denn nun endlich Software die das kann?
Habs vor nem Jahr oder so ausprobiert. Mit den 420p Bud Spencer & Terence Hill DVDs.
Keine einzige konnte eine sichtbare Verbesserung der Bildqualität im Vergleich zum Upscaling von VLC Player bieten.
Selbst Topaz Labs nicht.
War schwer enttäuscht.


Denn bei Fotos Funktioniert das doch schon ziemlich beeindrucken. Wenn auch manchmal mit komischen Artifakten wenn man zu viel Freiheiten lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und FR3DI
YEEEES! UN ... LIMITED ... POWEEEER!!! ... draw. :p

Spaß beiseite, selbstverständlich kein Gaming-Computer und ich wüsste persönlich nicht, wie ich so ein Ding überhaupt sinnvoll einsetze (außer als Meme für schlechte Palpatine-Referenzen). Irgendjemandem wird es aber sicherlich anders gehen.

Wie groß die Schnittmenge zwischen dieser Zielgruppe und den Leuten, die bei Mifcom kaufen würden, wohl ist? Wäre auch mal interessant zu wissen ^_^
 
Haldi schrieb:
Gibt es denn nun endlich Software die das kann?
Nun ja, wenn ich ehrlich sein soll ist mein Experiment damit auch schon etwas länger her.😅 Und ja, meine letzten Erfahrungen waren auch eher ernüchternd.

Das ganze ist aber auch noch relativ neu?
Haldi schrieb:
Denn bei Fotos Funktioniert das doch schon ziemlich beeindrucken
Könntest ja mal falls du es noch nicht kennst "Video2X" ausprobieren, gibt es auch mit einer GUI. Muss man ein wenig mit Experimentieren, dafür kostet es nix!😎
A lossless video/GIF/image upscaler achieved with waifu2x, Anime4K, SRMD and RealSR. Started in Hack the Valley 2, 2018.

Gruß Fred.
 
Hmm, also kurz mal innegehalten und nachgerechnet:
14 Lüfter auf 7x RTX 4090 je 300W +64C CPU
Das ist bisschen mager oder nicht? Wie schnell müssen denn 2 Lüfter drehen (120/140mm) um über 300W abzuführen?
Also leise ist der Gerät sicher nicht und niedrige Wassertemperaturen würde ich auch nicht erwarten, von schnuckeligen 30-40C ist das sicher auch weit entfernt.

Vielleicht ist sowas in diesem speziellen Workstation Bereich ja Standard, auf mich wirkt das aber wie "professionell auf Kante genäht".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Hm es wurde ja immer gefragt wegen Software die das Handeln kann , hab da keine grosse Ahnung aber kann ich dann nicht einfach die Software 7 mal starten jeweils eine GPU zuweisen vorher Projekt in 7 teile .... Und los geht's ....
 
also über 1,5kw Abwärme die ins Gehäuse gedrückt werden. Da wäre es gut wenn das Gehäuse zusätzlich 2 Schlauchlupplungen + Molex hat, dass man bequem ein Mora noch anschließen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOneofAll
7 x RTX 4090 kosten Maximum 14000 Euro, für was werden weitere 15000 Euro verlangt ?
Die wollten 30 000 Euro dafür verlangen, aber 1000 Euro ist Rabatt.
 
Zurück
Oben