T
tutti2000
Gast
Mahlzeit Zusammen,
mein Name ist Stefan und mir ist heute Morgen wohl nun endgültig mein Dell Vostro 3700 abgeraucht. Die Blinkcodes weisen auf Arbeitsspeicher hin, aber selbst nach tausch gegen anderen will das Notebook nimmer anspringen. Nun gut, nach mehr als sieben Jahren guter Dienste muss ich mir wohl was neues zulegen.
Eingesetzte Software:
Windows 7 oder Windows 10
Office 2016
Autodesk Product Design Suite Professional
- AutoCAD 2018
- Inventor 2018
Simplify3D (für den 3D Drucker)
PreForm von Formlabs (für den 3D Drucker)
Prozessor: i7 oder XEON
Arbeitsspeicher mind. 16GB (mehr ist OK)
Display: 17" vorzugsweise matt. Auflösung mind. FullHD mehr natürlich besser
Grafikkarte: Dedizierte Grafikkarte mit eigenem Speicher
Festplatte: SSD + HDD oder Hybridfestplatte. Kapazität insgesamt mind. 750GB
Netzwerk: W-LAN (Standard egal) und LAN (1GBit)
Eigenständiger Nummernblock und Tastaturbeleuchtung (bunt muss sie nicht sein, aber hinterleuchtet, also nicht wie manchen Lenovo Modellen eine LED über der Tastatur.
Das Notebook sollte mind. die fünf Jahre erreichen ohne größere Reparaturen.
Preislich maximal 2500€ und bevorzugte Marken Dell, Lenovo (bei den zwei Marken kenne ich zwar die Qualität der Geräte aber auf der Homepage findet man leider keine Informationen bzgl. CAD Performance) oder gleichwertig. Ich habe mir mal ein System bei notebookguru.de zusammengestellt, aber auch hier nur Aussagen zur Gaming Performance gefunden
Und nun bitte her mit euren Vorschlägen und fundierte Aussagen bzgl. CAD tauglichkeit
Gruß
tutti2000 aka Stefan
mein Name ist Stefan und mir ist heute Morgen wohl nun endgültig mein Dell Vostro 3700 abgeraucht. Die Blinkcodes weisen auf Arbeitsspeicher hin, aber selbst nach tausch gegen anderen will das Notebook nimmer anspringen. Nun gut, nach mehr als sieben Jahren guter Dienste muss ich mir wohl was neues zulegen.
Eingesetzte Software:
Windows 7 oder Windows 10
Office 2016
Autodesk Product Design Suite Professional
- AutoCAD 2018
- Inventor 2018
Simplify3D (für den 3D Drucker)
PreForm von Formlabs (für den 3D Drucker)
Prozessor: i7 oder XEON
Arbeitsspeicher mind. 16GB (mehr ist OK)
Display: 17" vorzugsweise matt. Auflösung mind. FullHD mehr natürlich besser
Grafikkarte: Dedizierte Grafikkarte mit eigenem Speicher
Festplatte: SSD + HDD oder Hybridfestplatte. Kapazität insgesamt mind. 750GB
Netzwerk: W-LAN (Standard egal) und LAN (1GBit)
Eigenständiger Nummernblock und Tastaturbeleuchtung (bunt muss sie nicht sein, aber hinterleuchtet, also nicht wie manchen Lenovo Modellen eine LED über der Tastatur.
Das Notebook sollte mind. die fünf Jahre erreichen ohne größere Reparaturen.
Preislich maximal 2500€ und bevorzugte Marken Dell, Lenovo (bei den zwei Marken kenne ich zwar die Qualität der Geräte aber auf der Homepage findet man leider keine Informationen bzgl. CAD Performance) oder gleichwertig. Ich habe mir mal ein System bei notebookguru.de zusammengestellt, aber auch hier nur Aussagen zur Gaming Performance gefunden
Und nun bitte her mit euren Vorschlägen und fundierte Aussagen bzgl. CAD tauglichkeit
Gruß
tutti2000 aka Stefan