obc-Garfield
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Nutzung ausschließlich im Office zum erstellen von Designs und CAD .
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
keine
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Brics CAD , SCAD , Adobe Indesign , Adobe Illustrator, Adobe Photoshop , Cinema 4D , MA3d, Windows Office, Google G-Suit, Slack, Franz
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kompakter Pc der auch 2 mal im Jahr leicht zu Transportieren ist. (Waku um das Mainboard beim Transport zu schonen ? )
Gutes Basic Setup mit der Möglichkeit auf Speichererweiterung auf 128 GB
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor LG34WL850-W , Später kommt ein 2ter Monitor als Side dazu .
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 2500€ +-200 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Upgrade nach 3 Jahren möglich , Kein Austausch
5. Wann soll gekauft werden?
Nov 19
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Beides sind Optionen und auch möglich.
Hallo liebe Community!
Bin hier schon länger unterwegs aber habe leider Job bedingt ein bisschen den Überblick verloren was im PC Bereich heute die beste Option für eine Workstation ist.
Bin auf der Suche nach einer Workstation welche die oben genannten Programmen easy verarbeiten kann und das auch noch zumindest die nächsten 3 Jahre .
Habe mir schon ein paar fertige Systeme auf Alternate und co angesehen aber da ich nicht mehr so fit bin in der Materie wollte ich hier um eure Hilfe bitten .
Ich hoffe ihr könnt mir hier aushelfen um ein System zu finden welches passt .
Die 2500€ beziehen sich nur auf den PC . Die weiteren Komponenten sind davon ausgeschlossen und auch schon vorhanden .
Wäre es hier besser auf ein bereits fertigen Pc von Alternate und co zurückzugreifen ?
Was kann ich mir hier sparen wenn ich den selber baue ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !
LG
1. Was ist der Verwendungszweck?
Nutzung ausschließlich im Office zum erstellen von Designs und CAD .
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
keine
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Brics CAD , SCAD , Adobe Indesign , Adobe Illustrator, Adobe Photoshop , Cinema 4D , MA3d, Windows Office, Google G-Suit, Slack, Franz
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kompakter Pc der auch 2 mal im Jahr leicht zu Transportieren ist. (Waku um das Mainboard beim Transport zu schonen ? )
Gutes Basic Setup mit der Möglichkeit auf Speichererweiterung auf 128 GB
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor LG34WL850-W , Später kommt ein 2ter Monitor als Side dazu .
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 2500€ +-200 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Upgrade nach 3 Jahren möglich , Kein Austausch
5. Wann soll gekauft werden?
Nov 19
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Beides sind Optionen und auch möglich.
Hallo liebe Community!
Bin hier schon länger unterwegs aber habe leider Job bedingt ein bisschen den Überblick verloren was im PC Bereich heute die beste Option für eine Workstation ist.
Bin auf der Suche nach einer Workstation welche die oben genannten Programmen easy verarbeiten kann und das auch noch zumindest die nächsten 3 Jahre .
Habe mir schon ein paar fertige Systeme auf Alternate und co angesehen aber da ich nicht mehr so fit bin in der Materie wollte ich hier um eure Hilfe bitten .
Ich hoffe ihr könnt mir hier aushelfen um ein System zu finden welches passt .
Die 2500€ beziehen sich nur auf den PC . Die weiteren Komponenten sind davon ausgeschlossen und auch schon vorhanden .
Wäre es hier besser auf ein bereits fertigen Pc von Alternate und co zurückzugreifen ?
Was kann ich mir hier sparen wenn ich den selber baue ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !
LG