Workstation und Game

Thomas-Penner

Cadet 3rd Year
Hallo

ich habe eine Frage, und zwar:
Ist es möglich auf einem Crossfire Board eine Workstation und eine gamerkarte zu betreiben?
Dann im Catalyt ein Profil zu erstellen bei dem ich definieren kann bei welchen Anwendungen diese und bei den restlichen die andere eingesätzt wird???

ich hoffe ihr versteht was ich meine

Thomas-Penner schrieb:
ich hoffe ihr versteht was ich meine

Leider nicht so ganz! Was meinst du denn in diesem Zusammenhang mit "Workstation"?
Eine Workstation ist, vereinfacht gesagt, ein Server in einem normalen Towergehäuse, an dem man auch lokal arbeitet.

was soll das bringen? willste die "gamergrafikkarte" nicht so sehr "abnutzen" oder wie?

Er will wahrscheinlich auf seiner Wokstation spielen?

Deshalb soll ggf. die Gamergraka beim Spielen herhalten und die andere beim Arbeiten?

Ich denke er will eine FireGL und eine HD 58xx gleichzeitig betreiben. Die GL zum Rendern etc. und die HD zum zocken. ob das möglich ist weiß ich aber auch nicht :D

Hallo,

so sehe ich das auch. Früher verstand man unter "Workstation" eigentlich nur einen sehr leistungsfähigen PC.
Er wird wohl eine spezielle Grafikkarte einsetzen, z.B. für CAD, die aber für Spiele nicht geeignet ist.

Ahja, jetzt hab ichs. Je eine Workstationkarte und eine Gamerkarte.

Mit Crossfire hat das aber nicht unbedingt was zu tun, da die Karten nicht im Verbund laufen können.
Ich bezweifel aus dem Grund ein wenig, dass das geht. Es könnte aber nicht zuletzt von der verwendeten Software abhängen.

Matze2k schrieb:
Ich denke er will eine FireGL und eine HD 58xx gleichzeitig betreiben. Die GL zum Rendern etc. und die HD zum zocken. ob das möglich ist weiß ich aber auch nicht :D

Ganz genau so möchte ich das haben,
Die fire GL für §d Anwendungen wie Maya,... und die HD 58xx zum spielen
Ergänzung ()

OK, das mit Crossfire habe ich ein bisschen Falsch formuliert, war mein fehler, sorry
Die Karten müssen ja auch nicht im verbund arbeiten.
Ergänzung ()

Weiss jemand ob das geht?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem?

Alles Folgene ist rein spekulativ:

Win 7 (nicht aber Vista) hat die Möglichkeit zwei Grafikkarten mit unterschiedlichen Treibern zu unterstützen. Da die FireGL ihre eigenen Treiber hat sollte das möglich sein, es sei denn die ATI Treiber sind mal wieder zu beschränkt und blockieren es absichtlich.
Dann wäre aber immer noch eine Workstation ATI + Gamer nVidia Kombo drinn. Und die sollte auf jeden Fall laufen.

EDIT: Hupperla, habe einen alten Thread ausgraben (nicht hauen). Was ist draus geworden?

Zurück
Oben