Stella Rossa
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Beides. Wird von mehreren Personen genutzt. Hobby
AutoCAD P3D, Navisworks, Inventor oder Solid Works, Photoshop, beim Videobearbeiten steht es noch offen. Habt ihr da Empfelunge?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung. Leise reicht aus
, Overclocking ist nicht nötig. Das Gehäuse soll von einer Seite offen sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
min. 2 Monitore, später auch 3. Die für die oben genannten Anforderungen passen. Also da steht alles offen und ich wäre für Vorschläge offen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein ist mein 1. Stand PC
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500 und max. 3000 wenn ein extremer unterschied vorhanden ist
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann paar Wochen warten. 1-2 Monate sind OK
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen, außer es zahlt sich nicht aus ihn selbst zu bauen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Alle, wenn man das so sagen kann? Er soll jeden Spiel gerecht sein.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- CAD Programme, Video Spiele und Videobearbeitungsprogramme sollten ohne Probleme laufen. Reicht da ein Full HD aus? oder geht das in Richtung 4K Ultra HD?
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ich denke hohe oder ultra bei den oben genannten Anforderungen?
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Ich denk 30 FPS reichen aus? oder wo kommt es zu größeren unterschieden zwischen 30 und 60?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Beides. Wird von mehreren Personen genutzt. Hobby
AutoCAD P3D, Navisworks, Inventor oder Solid Works, Photoshop, beim Videobearbeiten steht es noch offen. Habt ihr da Empfelunge?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung. Leise reicht aus
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
min. 2 Monitore, später auch 3. Die für die oben genannten Anforderungen passen. Also da steht alles offen und ich wäre für Vorschläge offen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein ist mein 1. Stand PC
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500 und max. 3000 wenn ein extremer unterschied vorhanden ist
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann paar Wochen warten. 1-2 Monate sind OK
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen, außer es zahlt sich nicht aus ihn selbst zu bauen
Zuletzt bearbeitet: