• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed World - Infos, Meinungen & Stammtisch

SK-Tempelhof

Lt. Commander
need-for-speed-world-c3vbg.jpg

Info
Bei Need for Speed World verbindet EA das altbekannte, eher actionlastige Gameplay mit einem neuen Powerup-System und Fortschrittselementen im Rollenspiel-Stil. Die Spieler können gegen Freunde antreten oder sich online Gegner suchen und sich mit diesen auf mehr als 240 Kilometern Strecke in einer offenen Welt Online-Schlachten oder Polizei-Verfolgungsjagden liefern. Need for Speed World verwendet dazu die bekannten Städte aus Need for Speed Most Wanted und Need for Speed Carbon.

Starterpaket & Systemanforderungen
Das Massively-Multiplayer-Online-Action-Rennspiel Need for Speed World soll am 20. Juli 2010 erscheinen und wer das Spiel vor dem 19.07.2010 im EA Store oder bei Gamesload vorbestellt (für 19,95 Euro), erhält ein Starterpaket mit folgenden Features:

-Zugang zur geschlossenen Beta-Phase. Termine der geschlossenen Beta-Phase: 02.06.2010 bis 13.06.2010 sowie 25.06.2010 bis 27.06.2010
-Zugang zum Spiel bereits 72 Stunden vor dem Release (Head-Start-Phase)
-SpeedBoost im Wert von 20,00 Euro
-Ein exklusiver Bonuswagen (Volkswagen Scirocco bei Gamesload)
-Erhöhte Erfahrungspunkte während der HeadStart-Phase
-Möglichkeit den Wunsch-Fahrernamen frühzeitig zu sichern
-VIP Status im Fahrerprofil

Systemanforderungen

Minimale Konfiguration

-Betriebssystem: Windows XP Service Pack 2
-DirectX: DirectX 9.0c
-CPU: Intel P4 1,7 GHz (evtl. 2,0 GHz)
-RAM: 1 GB (Windows XP), 1,5 GB (Windows Vista)
-Grafikkarte: GeForce FX oder besser, Radeon 8500 oder besser, Intel GMA915 oder besser.
-Soundkarte: DirectX 8.1-kompatibel
-Festplattenspeicher: 2 GB Speicherkapazität zur Installation des Spiels erforderlich
-Internet: Kabel-/DSL-Verbindung mit 128 Kbit/s
-Grafikauflösung 1024x768 32-Bit

Empfohlene Konfiguration

-Betriebssystem: Windows XP Service Pack 3 / Windows Vista Service Pack 2 / Windows 7
-DirectX: DirectX 9.0c
-CPU: Intel Core 2 Duo 2,0 GHz
-RAM: 2 GB
-Grafikkarte: Nvidia GeForce 7900 oder DirectX 9.0-kompatible Grafikkarte mit 512 MB Mindestens Shader
-Model 2.0-Unterstützung
-Soundkarte: DirectX 8.1-kompatibel
-Festplattenspeicher: 2 GB Speicherkapazität zur Installation des Spiels erforderlich
-Internet: Kabel-/DSL-Verbindung mit 128 Kbit/s
-Grafikauflösung 1280x960 32-Bit

Bilder & Videos

Screenshots
Debut Teaser (HD)
Announce Trailer (HD)

Weiteres

Downlaod-Link
World-Guide

Die Grafik ist unterirdisch sone Matschtexturen hab ich lange nimmer gesehen. Die autos fahren sich wie steine (schlimmer wie früher).

Spielt sich wie ein Handygame.

Ich fang gleich mal an mit einen Problem...
Seit der ersten Beta hab ich mit NFS World ein Problem das bei der Auflösung 1920x1080 nur 59Hz habe und das Bild flackert wie verrückt. Im moment Spiele ich mit 1680x1024 um dieses Problem zu beheben. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

EDI: Hab was gefunden und es geht!
OK, I found a fix for my problem. It works perfectly if you enable Windowed mode. Oddly this doesn't actually put the game into windowed mode, but it makes the graphics work perfectly...

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch in "Genuss" der Beta gekommen. War total verbuggt und schlecht das Game -.-

Mir gefiel die Beta auch nicht so.
Aber was nicht ist kann ja noch was werden.

Ich warte da lieber bis im herbst Hot Pursuit rauskommt, World überzeugt mich überhaupt nicht.

Ja, habe wieder richtig Bock auf ein Streetracer.
Ich hoffe NFS übermittelt wieder das Gefühl, wirklich von der Polizei verfolgt zu werden.

Ich hoffe mal mit dem neuen Game was im Herbst kommt, ist auch endlich mal wieder der Spielspass da. Seit Carbon bin extrem von NFS enttäuscht worden, bis Most Wanted habe ich extrem gerne gespielt. Naja wenn EA weiter diese Schiene "Hauptsache billig" sehe ich da aber schwarz. Ein Wunder das die noch nicht Crysis verstümmelt haben.

Also ich hab jetzt mal das Spiel angetestet und muss sagen, gar nicht so übel.
Gut, es ist halt wirklich eine Mischung aus MW und Carbon, trotzdem macht es irgendwie Spass.
Free Roaming ruckelt allerdings wie sau.

Was ich aber wirklich komplett daneben finde, ist die Website von EA.
Da steht nichts über die käuflich zu erwerbenden Boosts, nur das Starterpaket um 20 €, aber nicht wieviele Boosts man dafür bekommt etc etc.

Naja, es ist auf jeden Fall mal ein Anfang aber noch schwer ausbaufähig.
Um mal gratis ein paar Runden zu drehen reichts aber allemal.

Ich hab das Spiel auch angetestet. Naja bis jetzt schmeißts mich nach spätestens 5 min aus game und wenn ich in das optionsmenü gehe schmeißts mich sofort raus.
Die Autos fahren find ich auch irgendwie komisch<<< ist halt noch unfertig.

Ich kann nicht ins Controller Menu, hat jemand von euch ähnliche Probleme?
Btw, wundert mich doch dass sich so wenige zu dem Spiel melden.
Hat keiner Interesse an dem Game? oder woran liegts...

Ich finds echt nice das game. Da man ja in der free variante nur bin lvl. 10 spielen kann hab ich mir das starterpack geholt. Läuft flüssig auf mittel mit meinem rechner. Aber ich zogg mit tastatur von daher kann ich dir nicht helfen mit dem gamepad.

Die cops sind jetzt auch richtig hart geworden kein vergleich zu MW. Das wichtigste ist aber, dass man 2 oder mehr ram hat sonst gibts Nachladeruckler.

Aber als freeuser lohnt es sich nicht auf dauer man muss dann gezwungenermaßen geld ausgeben da sehr viel erst mit höherem lvl freigeschaltet wird. Mich hat world überzeugt. Endlich wieder ein NFS das richtig fun macht.

Da man ja in der free variante nur bin lvl. 10 spielen kann hab ich mir das starterpack geholt.
Und genau das ist mein Knackpunkt.
In Wirklichkeit ist NFS-World nichts anderes als ein mix aus zwei alten Rennspielen, mit einer großen (Free-Roaming) Lobby.
Ich hab erst jetzt gesehen, dass man nur bis LvL 10 spielen kann als gratis User.
Somit bleiben einem wichtige Upgrades und neue Autos verwehrt.
Sobald nun alle, welches das Booster-Pack gekauft haben, über LvL 12 sind (erst ab diesem LvL kann man Tier2 Autos kaufen), hat man als Free User praktisch keine Chance mehr ein Rennen zu gewinnen.
Hab jetzt auch schon ein paar Rennen hinter mir und muss sagen, die Leute fahren leider wie die Säue und es geht nur darum, den Gegner so schnell wie möglich zu rammen.

Die Verfolgungsjagden hingegen machen Laune, wobei hier auch wieder sehr störend ist, dass man plötzlich vor einem virtuellen Schranken steht, weil man nicht weiter fahren darf als Free User.

BigLebensky schrieb:
Was ich aber wirklich komplett daneben finde, ist die Website von EA.
Da steht nichts über die käuflich zu erwerbenden Boosts, nur das Starterpaket um 20 €, aber nicht wieviele Boosts man dafür bekommt etc etc.

Doch steht da alles!

* SpeedBoost im Wert von €20
* Zugang zu 40 weiteren Levels
* Exklusiver MazdaSpeed™ 3

Da drunter sind 2 Symbole abgebildet

+8000 (mit dem SpeedBoost Symbol) und Level 50 (in dem Stern)

Das steht auf der Offiziellen NFS World seite

http://world.needforspeed.com/

Dort steht es ganz genau

http://world.needforspeed.com/starterpack

Edit: Das mit den Boosts stimmt so. Ingame und auf der Webside kannst du weitere kaufen was ich aber nicht tun würde. Man kann zwischen 1500, 3000, 8000 und 17500 Boosts auswählen was aber sehr teuer werden kann ;)
Man muss aber gar keine kaufen außer man hat zu viel Geld :D

Edit: NFS world ist einfach geil :D spielzeit 100+ - XY+ stunden...habe jetzt 35 stunden gespielt und bin bei lvl. 19. Die 20 euro haben sich mehr als gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich an dem Boost System noch nicht ganz verstanden habe:
Ok, ich kaufe mir nun ein Starter-Pack für 20 € und kann mir dadurch Autos kaufen, die ich aber sowieso irgendwann freispielen würde.
Weiters kann man ja auch Nitro etc für Boost-Points kaufen, diese kosten dann pro Einheit ab 0,125 € aufwärts.
Also jedes mal, wenn ich ein gekauftes Nitro verwende, hab ich 12,5 Cent verballert.
Das ist schon irgendwie heftig finde ich.
Generell bleibt zu sagen, dass die Beta Phase, zumindest meiner Meinung nach, noch nicht abgeschlossen ist.
Sowohl konzeptionell als auch technisch wirkt alles irgendwie unfertig.
Mein größter Wunsch wäre allerdings eine Ghost Option bei den Rennen, was allerdings wiederum die Powerups ad absurdum führen würde.

Hier ein Review von Gametrailers LINK Wertung: 5.7 von 10

Ja das Review kenn ich. Kommentiere ich jetzt aber net :D

Aber die Powerups, da muss ich dir zustimmen BigLebensky, sind ziemlich überteuert. In den Rennen kann man die auch alle gewinnen aber es dauert halt und wer halt schneller Powerups haben will muss eben zahlen.

In letzter zeit sind auch einige updates gekommen. Heute wurde das neueste update veöffentlicht, 4.5 und es läuft jetzt hervorragend. Also beta kann man NFS world nicht mehr bezeichnen.

Also das mit den laggs habe ich jetzt auch beheben können ^^, jetzt läuft es auf beiden stufen problemlos. Aber ich habe immernoch diese dämlichen laggs zwischendurch, damn 1 gig ram reicht doch net :( wayne bald ist das auch vorbei :D

Zu World gibt es auch einen blog wo infos und changelogs veröffentlicht werden.

Blog

just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet: (Problem behoben)
so ich war auch in der Beta und fand das Spiel für Zwischendurch mal ganz gut. Aber vor 2 Tagen habe ich mir dann mal das Starterpaket gegönnt. Darin enthalten war aber der Mazda 3 Special Edition in Orange. Nen Kumpel von mir hat sich das Paket auch gekauft und den Toyota XYZ ( keine Ahnung sieht verdammt alt aus die Kiste ) bekommen. Beide haben wir direkt auf der EA NfSW Seite gekauft... also sollten in den Starter Paket noch andere Fahrzeuge drinnen sein. Das könnte man ja oben noch mit dazu schreiben.

Zurück
Oben