• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

~Lunes~ schrieb:
@paulaner Um den Multi freizuschalten musst nach nem Single Player Rennen ne Challenge Anfrage an einen Steam Freund schicken. Danach ist es sofort freigeschaltet, egal ob er Showdown hat oder nich.

das stimmt nicht. es steht zwar da, aber es stimmt nicht. man kann den mp auch einfach freischalten indem man das sp rennen gewinnt :) ging bei mir so ohne jegliche probleme.

zum spiel.. bin seehr enttäuscht :( ich hab alle dirt teile und grid original und showdown seit 2 monaten vorbestellt.. leider failed das game irgendwie komplett. es gibt garkeine atmosphere, weil ich sogut wie keine car sounds höre (weder crashsachen noch car engine usw). das game spielt sich lahm und das schadensmodell scheint sauschlecht zu sein (es fliegt selbst bei richtig fetten crashes nichts durch die gegend.)

da war der grid derby modus millionen mal besser :( sehr schade.. bin am überlegen das noch zu stornieren (was ich vermutlich auch werde). hoffentlich kommt grid 2 schnell und bietet mehr derby als teil 1 xD
 
Mal ein kleines Video zur aktuellen DiRT Showdown Demo.

DiRT Showdown Demo : 8 Ball

Echt ein spaßiges Spiel. Ist mal eine Abwechslung das Game :)
 
paulaner68 schrieb:
@ronrebel
nein*lol*..meinte ja nur^^

Paulaner, hast Deine Xbox wieder verkauft ?
Hattest doch erst im Nov/Dez. gekauft.
 
Danke für das Video Norman, sieht gut aus. Vllt ist das Spiel doch net so übel, aber ich bin halt net so der Crasher, eher Freund von kontaktlosen Rennen.
 
Wie gesagt es sieht wirklich toll aus, insbesondere die Reflektionen. Vom ganzen Drumherum und der Steuerung ist es ein typisches Codies Spiel in der gewohnten Qualität. Wobei es ganz klar ein Spaßspiel und kein Rennspiel im eigentlichen Sinn ist, welches zudem mit Dirt außer ein paar Rallywagen nicht viel zu tun hat.

Was ich ihnen aber auch ankreide ist das schwache Schadensmodell, ich habs schon nach den ersten Preview Videos bemängelt und nun scheint es auch im fertigen Spiel so zu sein. Zum einen nimmt man extra lizenzfreie Autos ins Spiel um diese komplett zerstören zu können und dann sieht das Schadensmodell schlechter aus als in Grid. Das darf einfach nicht sein, insbesondere wenn man Crashen zum Kern des Spiels macht.

Fraglich ist auch der Umfang, ok aktuell 35E ist nicht ganz Vollpreis aber dennoch erwartet man in der Preisregion etwas. Errinnere ich mich richtig, war das Spiel zu Beginn sogar nur als Downloadtitel zu einem günstigeren Preis angekündigt, immerhin werden ja auch viele Elemente aus Dirt 3 recycled, was vermutlich die bessere Wahl gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modmaster schrieb:
Mal ein kleines Video zur aktuellen DiRT Showdown Demo.

DiRT Showdown Demo : 8 Ball

Echt ein spaßiges Spiel. Ist mal eine Abwechslung das Game :)

ich lade grad die demo, dem markt mangelt es ja wirklich an destruction derbys, mal sehen wie dirt showdown so ist, hoffentlich nicht all zu viel acrade. aber due autos und grafik sehen schon ziemlich rustikal aus so wie das sein muss

EDIT: so die demo hab ich getestet. macht auf jeden fall richtig laune, die autos sind richtige stockcars teilweise, die müssen aber noch an der physik arbeiten. etwas zu arcadig, man kann die autos so heftig rammen wie man will, alle 4 räder kleben immer am boden, keine überschläge, nix. das schadenmodell ist auch in ordnung, bei den rally dirts ist es aber besser und detailierter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirt3.

Gegen den Multiplayerpart in Sachen Rallye und Cross kann man ansich eigentlich nicht viel schlechtes sagen. Auch das Online-Zeitfahren gegen deine Freunde oder die ganze Community sind doch gelungen. Das macht alles noch immer viel Laune.

Ich würde mir für die Zukunft 2 getrennte Spiele, einmal Rallye und RalleyCross und dann den anderen Kiddy- Gymkana & Demolition Kram, wünschen.

Einzig mehrere Lokations inkl. einem Streckeneditor der auch Online nutzbar ist fehlt mir pers. da:)
 
Gibt es eine Möglichkeit die Gymkhana-Events zu überspringen. Ich spiele mit dem Lenkrad und ohne Fahrhilfen und die Drifts bekomm ich mit biegen und brechen hin aber die Donuts gehen gar nicht - 0 Punkte. Ich hab bereits gelesen das Codemasters die Lenkradsteuerung für Gymkhana versaut hat und das einfach nicht getestet bzw. optimiert hat. Da müsste ich Tagelang üben und dafür hab ich richtige Sims mal abgesehen davon das mich Gymkhana nervt. Wenn möglich will ich keinen Trainer, gibts vielleicht einfach irgendwo ein safegame nur für die Pflicht-Gymkhanas oder so was in der Art?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktivier doch einfach die Fahrhilfen für die Events, fremd Savegames dürften wegen GfWL nicht funktionieren.
Zudem kannst du auch in den Events die Rückspulfukntion nutzen.
 
So ein Mist. Ich hatte jetzt mal wieder Lust auf Dirt bis mir eingefallen ist warum ich es 2 Monate nicht mehr angerührt habe, wegen der scheiß Donuts! Dann werd ich es nochmal mit Trickhilfe versuchen müssen und mich auf eine Stunde Frust einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast nicht zufällig nen Gamepad rumliegen?
Dann könntest für die Events kurzzeitig darauf wechseln, mit Gamepad und Fahrhilfen sollte es dann auf jeden Fall machbar sein, musst ja nicht Platinum holen.

Oder du übst nochn bisschen mit Lenkrad ;)
 
Stimmt, ich hab ja noch ein Pad hier rum liegen. Hatte ich ganz vergessen, danke das du mich daran erinnerst.
 
so wiedermal ein problem...hab jetzt windows8 drauf u. kann leider meine dlc´s nicht downloaden,weil irgendwas mit dem windows live client nicht stimmt:(?
ps: erledigt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Dirt 3 jetzt zur hälfte durch und finde es enttäuschend im Verlgeich zu Dirt 2. Die Strecken sind langweilig. Kroatien oder die Dschungelstrecke aus Dirt 2 waren einfach Klasse. Die Trail Blazer Strecken sind einfach total überflüssig und langweilig und ständig wiederholen sich Streckenabschnitte.
Das furchtbare Geschwätz der Kommentatoren (leider auch bei Dirt 2) und der Gymkhana-Mist, der vorallem mit dem Lenkrad noch viel beschissener ist, sind dir Krönung.
Da hoffe ich mal das WRC 3 besser ist.
 
Da hoffe ich mal das WRC 3 besser ist.
lad dir halt die demo!ich habs mir gekauft u.es ist totaler mist...steuerung u.grafik:(
ps:ich weiß von was ich rede nach 860std dirt 2 u.380 std dirt3^^
 
Gut das Dirt 3 nur bei meiner Graka mit dabei war.

Das was hier schon geschrieben wurde stimme ich allem zu. Am ärgerlichsten finde ich aber, dass man nur ca. 40% vom Spiel bekommt. Die anderen 60% muss man sich als Kostenpflichtige DLC hohlen...

Ich habs 5 Std gespielt, seid dem habe ich es nicht mehr angerührt.
 
Dirt3 war in dieser Hinsicht leider wirklich enttäuschend.

Aber wer die Dirt Serie mit Grafik und Handling gewohnt ist wird mit WRC keinen großen Spaß haben. Ich hab alle Teile bisher ausprobiert, ja sie haben sich stetig verbessert und WRC 3 ist der bisher beste Teil, aber dennoch reicht es einfach nicht an die Dirt Serie ran. Der Comic Look in den Menüs wirkt seltsam, die Auto- und Streckenauswahl ist zwar klasse, aber grafisch sieht es teilweise nicht so gut aus und das Handling ist sehr gewöhnungsbedürftig, zumindest mit Gamepad.
 
Das erninnert mich an Shift 2, Auto- und Strecken Auswahl sind klasse aber die Steuerung einfach unspielbar. Dirt setzt immer meine Lenkrad-Einstellungen zurück (noch so ein fail) und deshalb bin ich gestern versehentlich mit 20% Lenkradspiel gefahren und das ist in etwa dasselbe feeling wie bei der Shift Steuerung - grauenhaft.
Ich hoffe das sich WRC mit dem Lenkrad besser anfühlt als mit dem Pad, da gibts ja schon oft unterschiede. Von dem was ich gehört habe soll WRC 3 mehr in Richtung Sim gehen was mir sehr zusagen würde und eine eyefinity-Unterstützung gibts inzwischen auch.

Edit:
G.A.S. schrieb:
Das Problem ist gelöst, der USB- Anschluß war zu langsam.
Bei einem USB2 angeschlossen und gut wars.
Ergänzung ()

Danke Bartio,

der Unterschied war echt krass. Dirt3 war mit dem F430 fast unfahrbar, aber das Problem ist ja nun gelöst.
Die fremden Einstellungen des F430, wären ja nur für den Vergleich mit meinen Einstellungen gewesen, mit der Frage, welches ist besser.
Mit dem Lenkrad macht es jedenfalls wesentlich mehr Spass !

Gruß, Günter

Ich setze das Lenkrad-Spiel auf 0%, damit fährt es sich sehr präzise. Mehr kann man ohnehin nicht einstellen und beim F430 braucht man den max. Lenkwinkel nicht zu reduzieren.
Mal abgesehen von der miesen Lenkrad-Steuerung bei Gymkhana ist das Force-Feedback und die Lenkrad-Steuerung wirklich ein Pluspunkt bei Dirt. Ich finde es jedes mal wieder Klasse was mein Lenkrad rüber bringt, das waren die besten 100 Euro, die ich seit langem investiert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Lenkradeinstellungen zu behalten muss man beim Start des Spiels (wo steht "Start Drücken" eine Lenkradtaste drücken - schon bleibt alles da.
 
das mach ich auch so, ich hab schon nach dem Problem gegoogelt. Trotzdem muß ich mein Lenkrad und die Pedale nach jedem Start neu einstellen.
 
Zurück
Oben