• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
___

Nach rund 69.000 Aufrufen und 3.750 Antworten geht es hier nun weiter - Viel Spaß Leute und beachtet bitte die unten genannten Hinweise.
___

february18_wallpaper_1280x960.jpg


1) Allgemein
Nachdem der alte WoT Sammelthread aufgrund von teilweisen Beleidigungen und enormer Abschweifungen auf Eis gelegt wurde, geht es hier nun weiter.
Einige Neuerungen hat es seitdem gegeben - Sei es das große Update auf WoT 1.0 (März 2018) oder die erst kürzlichst eingefügten Radpanzer.

Ich appelliere daher an jeden; bittet pflegt einen höflichen und sachlichen Umgangston und schweift bitte nicht so sehr vom Thema (WoT) ab.
Hinweis der Moderation: schrieb:
Es spricht nichts dagegen, wenn es mal herzhafter wird im Ton. Das gehört zu einer Diskussion dazu.
Leider hat die Vergangenheit aber gezeigt, das es einigen Boardies speziell in diesem Thread nicht möglich ist, vernünftig miteinander zu diskutieren.
Neben den Karten der Moderation wird es nun auch Forenpausen für die betreffenden Streithähne geben.


2) Thematik, angelehnte Foren und Wissenswertes
Der Sammelthread dient ausschließlich der Diskussion und soll dabei auch "Neulingen" den Raum für Fragen geben.
Für bestimmte Themen gibt es weitere Threads, welche hier aufgeführt sind:
3) Liste der WoT-Spieler im Forum
Forum Nick - ingame Nick [alphabetisch]
Verlinkungen zu Noobmeter oder WotLife

Nachfolgend die ursprüngliche Übersicht der WoT Spieler aus dem CB Forum. Da der Thread seit Dezember 2017 deaktiviert wurde, ist die Aktualität fraglich. Aber WoT ist ja wie Fahrradfahren 😃
Falls jemand fehlt oder dazu möchte - via PN melden

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
R
S
T
V
W
Z
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Fresh-D und fidschi
Ist zwar OT, aber wieseo müssen die Sammelthreads irgendwann erneuert werden? Zu lang?
Gibt doch auch Threads mit 10k+ Beiträgen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, Toprallog und H3llF15H
Gestern habe ich mal wieder ein paar Runden in FL gedreht, hat spaß gemacht.
Nur mit der neuen Karte bin ich nicht so warm geworden, da ich noch nicht wußte woch genau hin fahren muss
 
Die neue Karte kommt jetzt gefühlt auch deutlich häufiger als am ersten Tag. Gestern kam bei mir in 8 FL Gefechten 7 mal die neue Karte.
Dabei hat sogar einmal das Angreiferteam gewonnen... :D
 
Kann mich bitte mal jemand aufklären wie das mit den Besatzungsbüchern gedacht ist.
So wie ich das sehe kann ich für 2 Millionen ein Buch kaufen. Für mich als "Ab und zu"-Spieler ist ein Haufen kohle. Ist das denn lohnenswerter als einfach mit Premium Panzern die Crew zu leveln?
 
Es ist lohnenswert, wenn du eine Kackcrew schnell skillen willst.
Zumindest für die ersten beiden Skills (bei normaler Crew ohne BIA als 0. Skill oder sowas) machen die Besatzungsbücher durchaus Sinn (wenn man Credits über hat), weil du dir einfach den Grind sparst.

Ich find die super und hab sicherlich schon 20 Mio in die 2Mio Bücher gesteckt. Ich hasse nichts mehr als Kackcrews... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und fidschi
Naja, ist unter anderem auch für Leute die keinen premium Tank haben von der Nation und Klasse ziemlich praktisch. Mit Crewboostern geht das schon auch sehr schnell mit den premium Tanks. Wenn du allerdings nicht so lange warten/ spielen willst -> CrewBooks.
Denke aber das man mit nem premium Tank und Silberboost die 2mio schneller erspielt als die Crew auf das selbe Level zu bekommen. Ich kombiniere das meist. Die Crew zum Leveln in nen premium Tank, dann Crew- und Silberboost anwerfen und eben dies beides farmen. Später dann gegebenen Falles noch n Crewbook kaufen. Wobei ich, wenn ich keine Lampe haben freiweg erstmal n Crewbook kaufe.
 
Apropos Lampe oder Crewskills im allgemeinen.
War von WG nicht mal angedacht, das gesamte Skill-, bzw. Perksystem zu überarbeiten?
Mir ist in Erinnerung geblieben, dass bspw. die Lampe nicht mehr erlernt werden müsste.
Da ist auch nichts mehr weiter passiert oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Nicht das ich wüsste.
Wobei ich schon auch sagen muss dass die Zeiten als es solches Gedöns (Lampe) nocht nicht gab schon auch gut (wenn nicht sogar besser) war. Nicht im Allgemeinen die Zeiten und auch nicht alles, aber das mit der Lampe ist so eine Sache. Man kann viel viel unvorsichtiger spielen.... Es wird einem immer gesagt, "achtung, du machst gerade etwas dummes".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Bei WoWs hat man die Lampe automatisch, das kam auch erst mit ein paar Patches.

Die Zeiten ohne 6. Sinn sind doch eh ewig her. Perks kamen doch irgendwann 2012 rum. Damals war aber auch alles noch überschaubarer. Zumindest hab ich auf meinem Churchill 3 sogar Adlerauge, und den bin ewig nciht mehr gefahren und das war der erste Perk, war damals zu faul das zu verlernen

Ich habe mal irgendwo von einer Überarbeitung gelesen, da sollte es wohl "inschriften" an den Panzern geben die Boni verleihn wnen ich das richtig verstehe.
 
Wargaming hat schon soviel angekündigt und nicht umgesetzt 😡
Und dafür reichlich gegen den Widerstand der Community eingeführt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, Zockmock und Bl4cke4gle
brettler schrieb:
...
Ich habe mal irgendwo von einer Überarbeitung gelesen, da sollte es wohl "inschriften" an den Panzern geben die Boni verleihn wnen ich das richtig verstehe.
Magische Runen wie bei einem fantasie Game, Film, oder sonst derartige Sachen? Würde langsam auch zu WoT wirklich gut passen. 😄
 
Ich mein 2015 war mein letztes Gefecht.. Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal installieren, müsste noch 10k Gold oder so rumliegen.. :-)
 
Was ich auswenig weis ist, dass bei 0% zwei Books den ersten komplett und den zweiten bis 50 - 70% bringen.
Geh also davon aus das ein Book nicht von 0% den ersten Perk auf 100% bringt. Wenn du aber schon 50% hast könnte das klappen. Wird dir auch ingame angezeigt bevor du das Book anwendest. ... nur leider erst wenn du des gekauft hast.

Kannst ja aber kucken wieviel XP für 100% fehlen und dann ingame nachlesen wieviel das Book bringt. Dann hast du es.
 

Ich glaube eher, die Schriftzüge die es schon jetzt gibt, hätten dann irgendeinen Effekt auf die Besatzung gehabt, welchen auch immer, und vor allem warum auch immer.

Demnächst sollen ja die Doppelgeschützpanzer getestet werden.
 
Das mit den crewbooks ist zum Teil schon extrem praktisch, wobei ich mir nicht sicher bin ob das so gedacht ist. Bin mir recht sicher, dass ein Buch den ersten Perk von 0 auf 100% bringt. Aber ein Beispiel:
Ein Prem. Panzer + Prem. Account + Silberboost + Platoon macht an einem abend locker 2-3 mio credit gewinn, je nach Spieldauer also mehr als ein Besatzungsbuch. Umgekehrt bringt man an einem Abend aber nicht mal eben locker flockig den ersten Skill von 0 auf 100%, selbst mit boostern. Also geht es schneller über die Besatzungsbücher die Crew hoch zu ziehen als das spielen mit dem entsprechenden Panzer selbst (außer es ist ein passender Prem. Panzer vorhanden). Nebenbei bekommt aber der Prem. Panzer auch noch Crew-EP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Zurück
Oben