• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks enCore RT: Raytracing im kostenlosen Benchmark für Jedermann

FWSWBN schrieb:
Frage mich echt wer auf so ein Detail achtet?
Mich persönlich stört das überhaupt nicht ob da jetzt ein 100% echter Schatten oder irgendein schwarzer Schleier vorhanden ist.
Ich finde die Idee nicht schlecht, aber wie oben geschrieben.... wer achtet auf so etwas?

Ich. Mich stören schlechte Schatten.
Die RT-Schatten sehen deutlich besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Finde das sich meine 1070 ganz gut schlägt.
wotrt.jpg
 
Also rechts ruckelts in dem Video, egal ob AMD oder Nvidia. Aber sonst...




:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit: kaum wahrnehmbar, besonders im hitzigen Gefecht irrelevant. Somit mehr Marketing als echtes Feature - Wargaming schafft es in alle News, eine Art Reaktivierungskampagne für Ex-Kunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck
Und wo ist jetzt der (optische) Unterschied zwischen diesem Software RT hier und Hardware RT bei NVIDIA´s RT Karten?
Scheint doch ganz gut in Software zu funktionieren.
 
DooM schrieb:
Finde das sich meine 1070 ganz gut schlägt.

Welche Treiberversion benutzt Du?
Ich komme mit dem 436.30er auf nur 9.620 Punkte in 1440p mit RT on:
wotencore_16_10_2019_23_04_31.png


wotencore_16_10_2019_22_52_31.png
 
Viel Luft um nichts. Da man es im Spiel nicht wahrnimmt, Marketing-Trick als eine Verbesserung...
Nur noch 600.000 aktive Spieler pro Woche. Es geht Berg ab.
 
cookie_dent schrieb:
Und wo ist jetzt der (optische) Unterschied zwischen diesem Software RT hier und Hardware RT bei NVIDIA´s RT Karten?
Scheint doch ganz gut in Software zu funktionieren.

Hier wird dafür aber auch lediglich der Schatten des eigenen Panzers berechnet und die Framerate rauscht trotzdem schon in den Keller. Mit Nvidias RTX-Implementierung kann man wenigstens überall schöne Schatten haben während es ruckelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Schatten, pff. Solange nicht der auf molekularebene biochemisch simulierte Schweiß auf der Stirn der Protagonisten per RT die Umgebung exakt reflektiert bei stabilen 2160p144 rühr ich kein Spiel mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^ und shadowrid0r
Hab noch keinen score gesehen, welcher ein low Performance rating hatte. Also die Bronze CPU auf dem Bild, na los, lässt mal einer das Ding auf ner richtigen Mühle laufen :D

Bei Kompetitiven spielen empfinde ich solche Implementierungen als wenig hilfreich, da viele einfach maximale fps möchten. Bei einem AA oder AAA Singleplayer sieht es da zwar anders aus aber das hilft WoT ja nicht.
 
joa, sehr beeindruckend ist es nicht. aber es ist doch immer ne gute sache wenn ein hersteller auch nach release noch grafische verbesserungen vornimmt, dieses reflexartige meckern kann ich nicht verstehen.

und dieses automatisierte meckern über die performance von RTX titeln im generellen tun auch meistens nur leute die keine vernünftige RTX karte haben.(gibt ausnahmen mit enormen ansprüchen an die fps)
ich habe noch keinen RTX titel gespielt der performancetechnisch ein problem hatte. klar muss man ein paar regler bedienen können und kann rtx evtl diese genereration nicht auf ultra drehen, aber so war das beim gaming früher schon immer.

dieser anspruch das alles auf ultra selbst auf mittelklasse hardware laufen muss bremst pc grafik heutzutage mehr ein als die konsolenports.
ich erinnere nur an crysis und ähnliches, früher war ultra ein zukunftssetting und das war gut so.

Ich finde es schön das sich bei RT auch ausserhalb der Nvidia implementierung was tut, das ist super und bisher gibt es keine implementierung die nicht gut zu spielen ist wenn man weiss was man tut und auch die optik gewinnt deutlich!
control beispielsweise möchte ich persönlich nicht ohne rt spielen, genausowenig metro...

Hört doch auf zu meckern wenn sich im Grafikbereich endlich mal was tut, wird doch langsam mal zeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und KlaraElfer
Naja andere Sachen sind wichtiger um Leute wie mich zurück ins Spiel zu bekommen.
Bleibe weiterhin fern dem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
Über die RX Vega LC - Meine LC ist aber im Custom-Loop intergriert
1440p Ultra - RT Aus
RX Vega 64 LC WOT Bench Ultra 1440p.JPG


1440p Ultra - RT Ultra
RX Vega 64 LC WOT Bench RT Ultra 1440p.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
kicos018 schrieb:
Also im Video fällt mir original nicht ein einziger Unterschied auf.

Wie kann einem bei den Schatten nichts auffallen? Alleine schon, wie jede Unebenheit am Panzer nun eigene Schatten korrekt wirft, sieht schon sehr gut aus. Und läuft hier auch problemlos in Full HD mit RTX auf Ultra mit über 100FPS. Ich freue mich auf RTX in der Zukunft, einfach ein geiles Feature, welches durch PS5 und Konsorten wohl noch ordentlich gepusht werden wird.

FWSWBN schrieb:
Frage mich echt wer auf so ein Detail achtet?
Mich persönlich stört das überhaupt nicht ob da jetzt ein 100% echter Schatten oder irgendein schwarzer Schleier vorhanden ist.
Ich finde die Idee nicht schlecht, aber wie oben geschrieben.... wer achtet auf so etwas?

Menschen, die Technik interessiert. Die Grafik insgesamt ist ja schon auf einem sehr hohen Niveau angekommen und man ist aktuell dabei, die ganzen Details auszuweiten, um ein noch realistischeres Bild zu erzeugen. Den 0815 Konsolen Spieler wird das nicht interessieren, aber ich freue mich über jede neue Technik und begrüße sie. Ansonsten könnte ich meinen PC auch verkaufen und mir nur noch eine Konsole hier hinstellen.
 
ZeroZerp schrieb:
.

Alle anderen Dinge sind von RT unberührt. Wenn man das weiß, dann sieht man auch die Unterschiede.

LG
Zero

Das macht aber irgendwie keinen Sinn. Wenn ich in dem Spiel RT erst dann sehe wenn ich genau weiß wo ich suchen muss hätte man sich das ganze sparen können.
 
@Pisaro
Was glaubst Du wieviele Grafikeffekte bei modernen Spielen im Hintergrund laufen und hingefaked werden, die Du "bewusst" erstmal nicht wahrnimmst?
Auch wenn die Grafikqualität seit Crysis in unverhältnismäßig viel Leistung schluckenden Minischritten vorangeht, so sieht man zwischen der einstigen Referenz und z.B. einem Battlefield V inzwischen deutliche Unterschiede.

Auch wenn wahrscheinlich keiner hier benennen kann, warum das so ist, kann ich hier versichern, dass es viele dieser kleinen, einzeln, für sich allein stehend unmerklichen Dinge sind, die in Summe die Grafikqualität dann eben doch wieder sichtbar steigern.

Je "richtiger" die Grafik dargestellt wird, umso angenehmer für Hirn und Auge und umso unauffälliger der Effekt (weil das Gehirn die richtige Darstellung sowieso gewohnt ist und auf natürliche Weise zu filtern beginnt).

Im Idealfall hat eben die Grafik garkeinen AHA- Effekt oder grafische Effekte, die sofort hervorstechen, sondern bildet einfach physikalisch korrekt die Gegebenheiten ab und das Artdesign übernimmt den Rest.

Ich sehe es auch eher so, dass es gut ist, dass sie die Grafikengine erst auf eine komplett neue Basis gehoben haben und jetzt inkrementell Stück für Stück weiter pflegen. Der Grafiker/Engine- Programmierer kann am Balancing (was ja hier alleinig bemäkelt wird )sowieso nichts ändern. Somit gibts auch keine verschwendeten Ressourcen.

LG
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck, Zero_Point, Fraggball und 2 andere
Eigentlich hast du Recht. Eigentlich. Für mich bleibt es dabei: Hier geht es nur um die Schatten, laut Aussage einiger Leute hier im Forum gar nicht wahrnehmbar bzw schon wahrnehmbar wenn genau hinguckt.

Mein Fazit: Fail, braucht man dann nicht. Ich finde es wirklich schlimm wie penetrant RT hier verteidigt wird, dabei ist es halt wirklich sinnlos bezogen auf dieses Spiel.

Dabei gibt es schon Spiele die mit RT richtig lecker aussehen, die darf/muss man dann verteidigen. Aber das hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball, Beero84 und .Sentinel.
Zurück
Oben