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News World of Tanks enCore RT: Raytracing im kostenlosen Benchmark für Jedermann

yoah - haut mich jetzt nicht so vom hocker. Also ein unbedingter Kaufgrund ist das jetzt nicht...
 
Was n Mist! Ich seh wirklich null Unterschied. WoT sieht so schon heil aus. Dafür hat man dann jetzt wenigstens nur noch dei Hälfte der FPS...
 
also ich habe mir den Benchmark Filmchen mit und ohne RT angesehen und zwar auf meinen Laptop, Auflösung 1600 x 900 Pixel auf diesen Bild kann ich so gut wie keinen Unterschied sehen ich werde mir das Filmchen naher nochmals auf meinen Destop Rechner anschauen FHD auf 27" mit einer Nvidia 1070 GTX aber wenn der Bildliche Gewinn so gering Ausfällt wie bisher dann werde ich wohl nicht das Geld inverstieren mir eine 2060 oder 2070 RT Kaufen.ach übrigens auf meinen Laptop ist eine M920 von Nvidia drauf und ein Inter Grafik 5500 HD
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Sory ich habemich vertippt ich werde mir NICHT eine 2060 oder 2070 Kaufen
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Sorry
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Sorry ich habemich vertippt ich werde mir NICHT eine 2060 oder 2070 Kaufen
 
Wenn bei dem Test nicht klar war, ob die RTX Kerne oder die Architektur den Unterschied zu AMD bringen, warum wurde dann nicht auch mit einer GTX (z.B. 1080 bzw. Ti müsste doch an die 2070 herankommen) getestet?
Oder 1660 zu 2060 um bei gleicher Architektur zu bleiben.
 
Pisaro schrieb:
Eigentlich hast du Recht. Eigentlich. Für mich bleibt es dabei: Hier geht es nur um die Schatten, laut Aussage einiger Leute hier im Forum gar nicht wahrnehmbar bzw schon wahrnehmbar wenn genau hinguckt.

Mein Fazit: Fail, braucht man dann nicht. Ich finde es wirklich schlimm wie penetrant RT hier verteidigt wird, dabei ist es halt wirklich sinnlos bezogen auf dieses Spiel.

Dabei gibt es schon Spiele die mit RT richtig lecker aussehen, die darf/muss man dann verteidigen. Aber das hier?

Man muss aber auch nicht immer auf die ganzen Aussagen etwas geben. Klar, es gibt Leute, die verteidigen RT, weil sie eine Nvidia haben und andere sehen angeblich keinen Unterschied, weil AMD es nicht kann, bzw. noch nicht kann. Man sieht aber bei den Schatten schon deutliche Unterschiede in der Qualität. Natürlich ist das kein Unterschied wie als wenn man die komplette Beleuchtung usw. erneuert, aber wahrnehmbar ist es allemal und lässt das Bild auch realistischer wirken und das auch nicht zu knapp.
 
Finde ich zum Beispiel gar nicht. Was aber denke ich auch daran liegt das Schatten bei mir zuerst abgedreht werden wenn ich mehr FPS will. Auf Schatten achte ich mit am wenigsten.
 
Pisaro schrieb:
Finde ich zum Beispiel gar nicht. Was aber denke ich auch daran liegt das Schatten bei mir zuerst abgedreht werden wenn ich mehr FPS will. Auf Schatten achte ich mit am wenigsten.
Ja- Schatten waren schon immer ein Performancefresser... Aber möchte man wirklich z.B. so spielen?
1571298808866.png


So sieht z.B. ein Fallout 4 komplett ohne Verschattung und AO aus.

Fortnite
1571299028771.png


GTA V
1571299152715.png


Die meisten modernen Spiele lassen aus gutem Grund das komplette Abstellen von Schatten garnicht mehr zu, da man sich damit in Sachen Grafikqualität bei Spielen um die Jahrtausendwende bewegt.

LG
Zero
 
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Ich möchte gerne Klimbim Antworten.. Ich habe eine Nvidia Graka ichsehe trotzdem keinen Unterschied weder auf meinen Laptop noch auf meinen Destoprechner. Übrigends ich habe auf meinen Destoprechner eine 1070 GTX Drauf
 
@ZeroZerp Wenn ich dir jetzt sage das ich genauso spielen würde wenn ich FPS brauche würdest du mich für verrückt erklären, aber genau das würde ich machen :).

Ich weiß nicht warum, aber fehlende Schatten stören mich am wenigsten. Ich krieg da eher Anfälle wenn zu wenig Kantenglättung aktiv ist obwohl ich auf 3440x1440 spiele..

@Zibbe Unterschiede siehst du auch mit keiner aktuellen Grafikkarte. Ich kann mich täuschen, aber auch AMD und Nvidias 1xxx Serie können RT wiedergeben, auch wenn es durch die fehlenden RT Cores um ein vielfaches langsamer ist. Optisch sollte der Effekt der gleiche sein.
 
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Pisaro schrieb:
@ZeroZerp Wenn ich dir jetzt sage das ich genauso spielen würde wenn ich FPS brauche würdest du mich für verrückt erklären, aber genau das würde ich machen :).

Hehe- Das ist ja das schöne am Gaming auf dem PC. Man kann sich das Spielerlebnis oftmals eben doch so hinkonfigurieren, wie es einem gefällt.

Es lebe die Vielfalt und Flexibilität! :)

LG
Zero
 
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ZeroZerp schrieb:
Fahr hier mal den Slider Hin- und Her:
https://www.pcgameshardware.de/commoncfm/comparison/indexb2.cfm?id=157369

Dann siehst Du den Unterschied- Und das sogar ziemlich deutlich...

LG
Zero
Ich finde schon das es besser aussieht mit aktiviertem Raytracing, aber bei mir würde der deutliche Rückgang der FPS trotzdem eher dazu führen, dass ich es nicht nutzen würde. Natürlich muss ich mir das dann nochmal genauer anschauen, wie es sich dann final wirklich auswirkt in den verschiedenen Qualitätsstufen, sowohl in der Optik als auch der Performance. Vielleicht tut sich da ja mit neuen Grafikkartenreibern noch etwas.

Nach jetzigem Stand sind aber mit meiner Grafikkarte wohl keine 144 FPS zu erreichen und dann nehme ich lieber die höheren FPS und etwas weniger gut aussehende Schatten.

Dazu kommt noch, das mir die besseren Schatten im aktiven Spielgeschehen wohl nicht so sehr auffallen würden, als das ich dafür soviel Performance opfern würde.


Pisaro schrieb:
Finde ich zum Beispiel gar nicht. Was aber denke ich auch daran liegt das Schatten bei mir zuerst abgedreht werden wenn ich mehr FPS will. Auf Schatten achte ich mit am wenigsten.
Für mich persönlich nehmen komplett fehlende Schatten einem Spiel schon sehr viel Atmosphäre, aber das ist wohl geschmackssache. :)
 
Zero_Point schrieb:
Im Gefecht wird man davon eher wenig sehen, dafür kostet es massig Leistung.

Das ist halt bei jedem schnelleren oder E-Sports Spiel der Fall.

Forza Horizon 4 z.B.
Wunderschön. Spiel mal mit Hoch vs. Ultra bzw. MSAA x2 vs x4 vs x8

Wenn du fährst merkst du keinen Unterschied.

Die einzigen Games, wo es für mich einen Unterschied macht sind etwas langsamere Games wie Witcher, oder sonstige Rollenspiele.
Beim Reiten, Laufen oder was auch immer sieht man sich dann doch mal die Landschaft an ^^

Im Endeffekt, dürfen keine störenden Bilder auftreten und das Spiel muss flüssig laufen.
Das macht mMn. GTA V sehr gut, obwohl es nicht das schönste Game ist, fühlt es sich einfach gut an, immer noch.
 
Lief recht gut durch ohne Ruckler.
wotencore_17_10_2019_11_20_33.png
 
Hat sich grafisch viel getan in den letzten zwei Jahren durch die Einführung von Encore. Jedoch, der große Wurf ist DX11 noch nicht. Der nächste logische Schritt wäre auch nicht DX12, sondern Vulkan.
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caparzo schrieb:
Was n Mist! Ich seh wirklich null Unterschied. WoT sieht so schon heil aus. Dafür hat man dann jetzt wenigstens nur noch dei Hälfte der FPS...
Encore ist schneller, als der Vorgänger. RT muss man aber nicht haben, sehe genauso. Mit Vulkan könnten sie wohl noch mehr FPS rauskitzeln.
 
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Cr@zed^ schrieb:
Hab noch um die 300 Tage Premium und seit bestimmt 5 Monaten nicht mehr gespielt, lohnt es sich langsam wieder, oder sind die Radpanzer immer noch eine Seuche?
Ist wie bei den Fliegen. Musst gut zielen lernen ;-)
 
ZeroZerp schrieb:
Ja- Schatten waren schon immer ein Performancefresser... Aber möchte man wirklich z.B. so spielen?

Die meisten modernen Spiele lassen aus gutem Grund das komplette Abstellen von Schatten garnicht mehr zu, da man sich damit in Sachen Grafikqualität bei Spielen um die Jahrtausendwende bewegt.
Ich würde es eher vorziehen ohne Schatten zu spielen, als in ner 1280x720 Auflösung mit niedrigster Texturquali wie in deinen Screenshots...
 
Finde es löblich das WG das Spiel weiter grafiktechnisch aktualisiert, auch wenn es bei meinem System wohl nicht zum Einsatz kommen wird.
 
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