News World of Tanks: Patch 1.0 macht aus Panzer-Shooter fast ein neues Spiel

Bartmensch

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.870
Ich kann mir vor allem vorstellen, dass es schwer wird, die Dinger aus der Nähe abzuschießen, weil viele Türme gar nicht so schnell drehen können. Und mir tun die turmlosen TDs Leid.
 

Begu

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
862
hat jemand eine Seite zur Hand, wo das Thema "Besatzungserfahrung" detailliert erklärt wird? Mit Formeln und was wann wie wo addiert/multipliziert wird. Google war bisher leider nur bedingt hilfreich.
Ich habe mal versucht das beim letzten 3x Special für Besatzungserfahrung auszurechnen, was aber praktisch unmöglich ist. Gefühlt gibt es unendlich viele Möglichkeiten...Wie addieren/multiplizieren sich 3x Besatzungserfahrung + Befehl 200% Besatzungserfahrung + Befehl 100% Gefechtserfahrung + PremAccount + Prempanzer + 10%Kommanderskill + XXX am Ende zusammen?!
 

Begu

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
862
ein bischen wie ich befürchtet habe. Die Seite deckt sich z.B. nicht mit diesem Post. Außerdem passt das nicht zu der Beschreibung der Prem. Panzer "50% mehr Besatzungserfahrung".
 

Pz_rom

Captain
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.322
Tja, Freunde, ihr werdet es zwar mir nicht glauben aber ich habe die SP15-Mission für den T55a mit dem E100 geschafft.
 

Pz_rom

Captain
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.322
4000 Bounce, 6500 Schaden angebracht... Rest ist halt HP...
 

Begu

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
862
Ich könnte mir schon vorstellen, wenn sie denn die angekündigte Änderung bzgl. Premiummunition wirklich so umsetzen wie angedacht, dann wäre das ein Art "Buff" für den E100. Grundsätzlich geht ja eine Schwächung der Penetration mit einer Stärkung der Panzerung einher. Wobei ich nach ~30 Gefechten mit dem E100 nun leider schon auch festellen muss, dass das Balancing von der Kiste nicht trivial wird. Auf TierX ist der nahezu sinnlos, da fast jeder aus jeder Richtung durch die Panzerung schießt, als 3-5-7 Toptier vs Tier8 ist er aber jetzt schon echt krass.
Wobei 12k in 3-5-7 Gefechte sehe ich nicht, dafür ist es zuviel.
 

krong

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.448
Ist halt das eine Spiel aus 100, bei dem du die optimalen Voraussetzungen hast. Hab die Mission ja auch mit dem E100 geschafft. Gehen tut das schon, nur halt nicht in einem reinen T10 Match...

Ich glaube, bzw. hoffe, dass die Überarbeitung der Premiummunition so nicht kommt. Du lebst dann als E100 zwar etwas länger, dafür hast du aber auch nur noch ~500 Alpha.

Edit: Du redest von Schwächung der Penetration? Ich war der Meinung, dass die Goldmumpeln einfach nur weniger Alpha bekommen sollten, die Pen aber gleich bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

heronimo

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.066
Das waren doch mehrere Ideen, beschränkte Anzahl der Premiummunni und/oder Verringerung Alpha bei gleicher Pen.
Am Ende kommt es doch wieder ganz anderes ist ja WG :(

Wenn sie aber den Type5 dann nicht ändern (zB weg mit der HE) wird der absolut OP
 

krong

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.448
Ich sehe vielmehr das Problem, dass du dann als 8er im 3-5-7 überhaupt keine Chance mehr hast...
Ich finde übrigens, dass das MM noch nie so gut war, wie aktuell. Interessanterweise bin ich in der letzten Zeit auch durchaus regelmäßig Toptier mit meinem LT 432 oder AMX 1357...
 

Begu

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
862
Edit: Du redest von Schwächung der Penetration? Ich war der Meinung, dass die Goldmumpeln einfach nur weniger Alpha bekommen sollten, die Pen aber gleich bleibt...
ja stimmt, wobei das gefühlt am Ende aufs gleiche hinausläuft. Derzeit spielt ja auf TierX jeder nur mit Goldmunition ohne nachzudenken, was sich dann ändern sollte. Wobei ich wette, sie reduzieren den Schaden um 5%, so dass sich am Ende doch nichts ändert.
 

RUSTIK

Ensign
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
170
Ich fände es geiler, wenn der Anteil der Goldmuni zugeteilt wird, abhängig vom MM, von den Gegnern und vom eigenen Kübel. Bei 3-5-7 wäre doch mal interessant, wenn es für Toptier garkeine Goldmuni gäbe, für mit Tier max 1/3 und Lowtier ohne Beschränkung. Geniale Idee oder? Die kleinen haben eh schon so viele Nachteile, warum solls dann nicht auch mal einen Kleinen Vorteil geben. Und wenn ein 8er mit Gold auf nen 10er ballert wird er dadurch längst nicht OP, der hat ja sonst genügen Nachteile mit schlechterer DMP, Gunhandling usw....
 

krong

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.448
Was sagt ihr zu den Radpanzern?
Als Lightspieler bin ich etwas genervt, die machen zumindest mir doch regelmäßig das Leben schwer. Mal eben entspannt in nen Busch reinfahren ist nicht mehr. Die eigenen Autos gurken oft vor einem rum und machen die Spots oder die gegnerischen Radpanzer proxyspotten einen auf ihren Yolo Runden. Das Problem dabei ist, dass die mal so richtig schwer zu treffen sind. Radpanzer jagen gestaltet sich als Light sehr schwierig.
Auch schön, wenn ein Radpanzer mit beschissener Viewrange in den besten Busch fährt und man somit ins aktive spotting gedrängt wird.
Bischen viel mimimi aber mir machen die aktuell echt zu schaffen... :p
Ich hoffe, dass es sich in den nächsten Wochen normalisiert und weniger Autos anzutreffen sind, sonst muss ich mit der Line auch noch anfangen... ;)
 

Bartmensch

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.870
Denke mal, das wird abflauen. War mit anderen Panzern ja genauso.
Bisher habe ich die Radpanzer auch noch nicht sooo oft erlebt, habe seit dem Update erst 15 Gefechte gemacht. Aber schon einige Treffer auf die Radpanzer angebracht.
Sie nerven ja nur in den großen Maps.
In der Stadt sind sie fast hilflos, weil sie nicht auf der Stelle drehen können.
Ich fange diese Reihe sicher auch irgendwann an. Aber erst wenn es deutsche Radpanzer gibt...
 

Begu

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
862
euer erstes Fazit zum "neuen" Frontline Modus?
 

krong

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.448
Macht Laune und zieht offenbar ne Menge Spieler an. Gestern waren ~160k Spieler auf EU1 und EU2 online, das gabs zuletzt zur Weihnachtszeit...
 

Begu

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
862
Ich habs an der Warteschlange zur PrimeTime gemerkt...
 
Top