• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Banned wegen rassistischer Aussage.

AW: WoW - Banned wegen geiler Aussage.

Ich habe den Eindruck, manche Leute hier benutzen ihren Kopf nur zum Tragen einer Frisur.
soweit kommts noch - seit wann darf man unter kumpels nicht mehr sagen, was man möchte?
wenn sich jemand darüber beschwerte hätte - ok
aber, daß blizzard von sich aus aktiv wird, ist ein witz
Ich wüsste nicht, das alle Gildenmitglieder in meiner Gilde auch gleich meine "Kumpel" sind. Einen grossen Teil kenne ich persönlich überhaupt nicht. Es sind im Prinzip fremde Leute für mich. Zudem ist WoW ein öffentliches Spiel. Oder stellt sich etwa jemand auf die Strasse und begrüsst seine "Fussgängerkumpel" mit: Na, ihr Niggaz, was geht ab? Mir scheint, einigen Leuten schrumpft das Hirn parallel zur Länge ihres Online-Aufenthalts.
Ausserdem ist Blizzard wohl von selber kaum aktiv geworden.
Wurde banned weil ich in meiner Guilde
Ich nehme mal an, er hat es im Gildenchat geschrieben. Sofern sich kein GM in seiner Gilde befindet, muss sich wohl jemand aus der Gilde sich beschwert haben.
Und dafür bezahlt man nu 13 € Extra im Monat
Oh, es kommt noch besser: Man darf sich sogar die AGB's durchlesen, aus denen hervorgeht, dass man sogar einige Pflichten hat. Na? Klingelt es da im Oberstübchen?

AW: WoW Banned wegen geiler Aussage.

Shizzle schrieb:
Ich find es immer sau lustig wenn sich ganz anscheinend NICHT SCHWARZE, total auf den Schwanz getreten fühlen wenn eine rassistische Aussage kommt die sie nicht betrifft. Und dieses fett gedruckte Afro-Amerikaner bringt mir die Tränen in die Augen vor lachen. Was is an dem Wort schwarz so falsch?

Hehe. Ich musste auch lachen. An dem Wort "Schwarzer" ist überhaupt nichts falsch. Im Gegenteil. Der Auddruck "Afroamerikaner" ist falsch. Nicht jeder Schwarze ist Afroamerikaner. Man sollte sich mal darüber innformieren was das Wort überhaupt bedeutet.

Zum Thema:

Ich finde, dass Worte weder gut noch schlecht sein können. Es kommt immer auf den Kontext an in dem sie verwendet werden.
Wer George Carlin kennt, der kennt vielleicht auch diese Aussage. :)

Das Wort Nigga gehört unter Schwarzen in Amerika zur Umgangssprache und ich finde daran auch nichts falsch.
Jeder sollte die Art der Sprache so benutzen dürfen, wie er es gerne möchte ohne dabei auf Gesetze oder irgendwelche Regeln achten zu müssen. Ich möchte nicht vorgeschrieben bekommen, wie ich zu reden habe.

Solange der Kontext stimmt und es keine Absicht gibt jemanden zu defamieren ist es mir egal welche Worte jemand verwendet. Das trägt doch nur zur Sprachvielfalt bei. Was soll daran falsch sein?

Zuletzt bearbeitet:

Richtig erkannt, Noxon, es kommt auf den Kontext an.

Und wenn ich (jetzt nicht ich persönlich, mir geht sowas tangential ab) mich in einem Online-Spiel befinde, und es kommt jemand rein, der seine Begrüßung mit "Hi, Niggaz!" beginnt, dann ist das schlicht un ergreifend nicht der richtige Kontext.

Wenn das bei euch HipHop-Kiddies so usus sein mag, dann macht das meinetwegen. Aber in einem öffentlichen Raum haben solche Äusserungen nichts zu suchen.
Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass jeder diese Aussage "richtig" versteht.

noxon schrieb:
Das Wort Nigga gehört unter Schwarzen in Amerika zur Umgangssprache und ich finde daran auch nichts falsch.

und genau das is auch der knackpunkt: wir sind weder in amerika noch ist er n 'schwarzer'. wenn irgend n weissbrot mit sowas ankommt ist das schlicht peinlich und einfach daneben. :freak:
wer (die agb's) lesen kann ist klar im vorteil.:rolleyes:

Das Wort Nigga gehört unter Schwarzen in Amerika zur Umgangssprache
Ich gebe zu, meine geographischen Kenntisse weisen einige Defizite auf. Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, das Europa, speziell Deutschland, ein ganzes Stück weit weg von Amerika war. Mag sein, dass dort Nigga zur Umgangssprache gehört - sicher nicht hier und schon gar nicht in der Öffentlichkeit.
Solange der Kontext stimmt und es keine Absicht gibt jemanden zu defamieren ist es mir egal welche Worte jemand verwendet. Das trägt doch nur zur Sprachvielfalt bei. Was soll daran falsch sein?
Du Behinderter, Nigga, Kanacke und Spasti - au ja, die pralle Sprachvielfalt. Wahnsinn.:freak: Ich würde in diesem Falle allerdings eher auf eine Sprachbehinderung tippen. Was ist so schwierig daran, sich vernünftig auszudrücken? Ich glaube eher das es vielen, wir nennen sie mal "Kiddies," -weil wir ja gerade beim Sprachgebrauch sind- gar nicht mehr möglich ist, drei Sätze geradeaus zu reden, ohne geistigen Abfall von sich zu geben. btw Noxon: Schon mal was von Höflichkeit und Anstand gehört? Vielleicht solltest du dich mal näher mit diesen durchaus interessanten Konzepten befassen.
Jeder sollte die Art der Sprache so benutzen dürfen, wie er es gerne möchte ohne dabei auf Gesetze oder irgendwelche Regeln achten zu müssen.
Mit einem Klick auf die Annahme der AGB's geht eben genau das nicht in WoW. Siehe auch: Höflichkeit und Anstand.

sorry jetzt sag ich mal was dazu.
also ich bin schwarz und komme von den staaten. aber wenn mich ein kumpel begrüsst, egal weiss, schwarz kann der ausdruck "hey nigga" fallen. nur stört es mich nicht. ich bin stolz auf meine hautfarbe und darum auch wenn mir sonst jemand nigga sagt, meine antowrt:
na und, ich bin stolz darauf
deshalb für alle weisse, die meinen, dass wir schwarze dies als beleidigung anschauen. ok es gibt bestimmt schwarze, die dies tun, aber viel sind einfach nur stolz darauf!

aus diesem grunde finde ich dieser bann vollkommen übertrieben!

sancezz, mag sein, dass das für dich O.K. ist, aber du bringst wohl auch den passenden Background als Amerikaner mit.
In D-Land sieht das nunmal anders aus. Ich höre auch an allen Ecken, wie "die Jugend" sich mit "Ey, Nigger",oder "Na, du Schwuchtel" oder sonstwie begrüßt. Mich :kotz: das schlicht an. Ich finde den Bann völlig gerechtfertigt. Wenn man seine Kumpels so begrüßt, ist das eine Sache (wobei ich schon dies recht bescheuert finde), im Netz hat sowas aber nix verloren.

Naja,
die GM`s sollten sich mal lieber um richtige Probleme kümmern :freak:

Der Account eines Freundes wurde wegen der Vermutung des Accountdiebstals gesperrt (soweit ja ganz ok) eine Mail die von Blizzard kam und die über den orginal email Anmeldeaccount beantwortet wurde, ist noch immer gesperrt, da er es nicht einsieht, seinen Personalausweis einzuscannen (Datenschutz) und an Blizzard zu senden.
Hallo? Wieviele würden wohl ihren Perso einscannen und an eine Firma schicken? Sowas war mir bisher nur von einem Magnetkartenschreiber-Hersteller bekannt, da kann ich einen Nachweis der Identität duch eine Kopie des Ausweises auch noch nachvollziehen, aber bei Blizzard?
Zum Glück war er eh WoW gesättigt und ich und ein paar Freunde, haben daraufhin unsere Accounts auch gekündigt.
mfg

Sturmgewalt schrieb:
Hallo? Wieviele würden wohl ihren Perso einscannen und an eine Firma schicken? Sowas war mir bisher nur von einem Magnetkartenschreiber-Hersteller bekannt, da kann ich einen Nachweis der Identität duch eine Kopie des Ausweises auch noch nachvollziehen, aber bei Blizzard?
Das muss man auch machen, wenn man Onlineshops betreten will, in denen Spiele ab 18 angeboten werden. Was ist daran schlimm?

shy_and_horny schrieb:
Richtig erkannt, Noxon, es kommt auf den Kontext an.

Und der ist hier nicht rassistisch gemeint und daher für mich OK.

Wenn das bei euch HipHop-Kiddies so usus sein mag, dann macht das meinetwegen. Aber in einem öffentlichen Raum haben solche Äusserungen nichts zu suchen. Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass jeder diese Aussage "richtig" versteht.

Naja. Das ist halt alles Ansichtssache. Jemand anderes würde vielleicht auch nicht damit klar kommen, wenn du ihn als HipHop Kiddie bezeichnest. Das mögen einge vielleicht auch als Beleidigung empfinden.

Deinen Nick mögen manche vielleicht auch anstößig finden. ;)

ToXiD schrieb:
Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, das Europa, speziell Deutschland, ein ganzes Stück weit weg von Amerika war. Mag sein, dass dort Nigga zur Umgangssprache gehört - sicher nicht hier und schon gar nicht in der Öffentlichkeit.

Ich finde Sprache sollte nicht örtlich begrenzt sein. Gerade in Zeiten des Internets entsteht eine völlig neue Sprachkultur in der sich alle Sprachen und vor allen die englische Sprache, als Universalsprache, miteinander vermischen. Ich finde das auch gar nicht so schlecht.

Allerdings sehe ich auch die Nachteile für Menschen, die mit diesen Neudeutschen Sprachwirrwarr ihre Probleme haben.

So mag sich ein Renter Ehepaar schon wundern, warum es am Ticket-Counter bei der Bahn für eine Fahrt im Night-Express mit der Bahn-Card nur 50% zahlen muss.

Trotzdem fände ich es falsch, wenn man wie in Frankreich gesetzlich regeln würde, wie man Dinge zu bezeichnen hat.

Du Behinderter, Nigga, Kanacke und Spasti - au ja, die pralle Sprachvielfalt.

Kontext!

Noxon: Schon mal was von Höflichkeit und Anstand gehört?

Jup. Ich persönlich rede auch nicht so, aber ich fühle mich auch nicht angegriffen, wenn jemand so redet. Ich finde, dass man ruhig etwas toleranter gegenüber anderen sein sollte, die eine etwas andere Sprache verwenden, als man selbst.

Solange man erkennt, dass die Sprache nicht bösartig gemeint ist kann ich das akzeptieren.

BTW: Ich glaube auf CB gibt es auch Regeln, die eigentlich verbieten, dass wir solche Worte wie Nigga verwenden dürfen. Wir tun es aber trotzdem und der Thread ist noch nicht closed. Warum?

Weil der Kontext stimmt. Trotz dieser für manche anstößigen Worte ist dies doch eine sehr höfliche Unterhaltung, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

noxon schrieb:
Ich persönlich rede auch nicht so, aber ich fühle mich auch nicht angegriffen, wenn jemand so redet. Ich finde, dass man ruhig etwas tolleranter gegenüber anderen sein sollte, die eine etwas andere Sprache verwenden, als man selbst.

Toleranz gegenüber Intoleranz oder vielleicht einfach nur Dummheit?
Ich glaube, dass das doch etwas zu weit gehen würde. :rolleyes:

Wie gesagt. Soll er Nigger nennen, wen er will.
In der Öffentlichkeit sind jedoch andere Umgansformen gefragt.

Oder hast du deinen Chef schon mal mit "Hey, alter Nigger" begrüsst und anschließend den Job behalten?

shy_and_horny schrieb:
Oder hast du deinen Chef schon mal mit "Hey, alter Nigger" begrüsst und anschließend den Job behalten?

Ich hab's noch nicht probiert, aber es wäre auch kein Porblem.
Hab nen ziemlich coolen Chef :D

Der wüsste wie's gemeint ist.

kein Mitleid, selbst Schuld. Eine Auszeit in WoW würde wohl einigen gut tun. Hier auch noch einen Thread zu diesem Bann aufzumachen ist einfach unnötig. Sollen wir dich nun bemitleiden ?*kopfschüttel* Mich wundert nichts mehr in diesem Land ...

Du Behinderter" "Kanacke" "Neger" "Spastie" etc...

Nur weil es unter euch normal ist das zu sagen musst du es ja nicht anderen unterstellen. Es soll auch noch andere geben die es nicht nötig haben ...

Mein Lehrer hat immer gejammert, dass die Sprache "verarmt". Nicht weil es weniger Wörter gibt :evillol: Nein, er meinte die Ausdrucksweise.

Heute kann ich ihn besser verstehen als damals. Ich glaube bei vielen ist das eine Altersfrage. Junge unter sich, da muss man als etwas älterer weghören....

Problematisch finde ich das - eigentlich wärs mir egal wie die Jungen unter sich reden - wenn sich die Bereiche Jung / Alt überschneiden. Z.B. wenn ein 20 Jähriger sich bei einer Firma einem vielleicht 40 oder 50 Jährigen vorstellen muss und wirklich keinen gescheiten Satz geradeaus sagen kann. Mag für den einen Job egal sein, aber für andere mit Kundenkontakt schwierig. Nicht alle Kunden werden 20 sein. Eine stilsichere Kommunikation ist doch das a und o. Mit einem verarmten Wortschatz hat man geringere Chancen den "Ton" des Gegenüber zu treffen.

kaepten

kann ich nur bestätigen. Schaut man heute in die Hauptschulen (sicher es gibt Ausnahmen, aber die große Masse ist so) dann wundert einen nichts mehr. Es kann niemand was für die Intelligenz die einem gegeben ist, aber das Verhalten und der Umgangston spielen auch eine große Rolle, vor allem in der Arbeitswelt und da hapert es meilenweit.

Mein Gott, ihr seid alle so Intolerant! Echt unglaublich, und die meisten hier die ihren Senf dazugeben meinen auch die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, echt Krank hier. :freak:

Wenn er den Ausdruck benutzt,... ja und? Was ist dabei? Auch Schwarze benutzen den Ausdruck nigga untereinander, also was solls wo ist eigentlich euer Problem, mich Kotzt dieses Arrogante geschreibsel hier im Forum echt immer wieder an.
Kaum schreit einer Nazi oder Hitler oder Nigga oder Jude, stehen schon alle auf den Barrikaden um Kräftig draufzuhauen, aber mal Ehrlich, ihr habt keine Ahnung! Ich hab echt das Gefühl alle die sich hier als Moralapostel darstellen wollen, predigen das gute vom Himmel und wie toll sie nicht sind und wie sie nicht die Welt verbessern, aber in wirklichkeit Sitzen sie eh nur Fett und Faul in ihren Sesseln und meinen es wartet schon jeder darauf deren Erleuchtete Meinung zu hören. :rolleyes:

Aussagen wie z.b.
Tolle Aussage, und wenn die anderen von der Brücke springen hüpft ihr hinterher
Wegen Kindern wie euch, die meinen sie wissen, können, dürfen alles was ihnen in den Kram paßt und meinen Regeln gelten nur für andere bla bla bla
Das ist halt die Jugend von heute, unsere "Zukunft"
Armes Deutschland...
Man man, da könnt ich echt Kotzen. Welche Leistungen könnt ihr eigentlich vorweisen um euch solche Aussagen Leisten zu können?

Ausserdem ist es jeden seine Sache wie er seine "Freunde" ansprich, er hat das ja nicht öffentlich rausgebrüllt, er hat's nur zu seinen Guildenclan gesagt. Ihr haltet euch alle für so Erwachsen und seht eure eigene Intoleranz und Arroganz nicht, das finde ich echt Traurig.

Das nenn ich dann mal: Armes Deutschland, von solchen Leuten bist du Geführt worden. Man sieht ja wo es hingeführt hat.

den[N]is schrieb:
Schaut man heute in die Hauptschulen (sicher es gibt Ausnahmen, aber die große Masse ist so) dann wundert einen nichts mehr.

Bei Hauptschulen wird es wohl keine Ausnahmen geben. Hab jedenfalls noch keine gefunden.
Es ist schon erschreckend genug, was aus den Realschulen in unsere Firma zu Vorstellungsgesprächen eintrudelt.
Zum Glück sind die meisten Fälle nur auf den ersten Blick hoffnungslos. Wenn man die Kiddies erst mal in ein richtiges Umfeld setzt, kommt so nach und nach sogar ein richtiger Mensch zum Vorschein. So mit verständlicher Sprache, ordentlichen Deutschkenntnissen (das Interesse an der eigenen Sprache kommt bei den meisten Jugendlichen erst recht spät), einem kundenfähigen Outfit (es muss ja nicht der Anzug sein, aber HipHoper-Hosen mit dem Arsch an den Knien bringen es auch nicht) und sogar Fachkenntnissen.
Wenn die Winzlinge von der Schule kommen sind sie bestenfalls Rohdiamanten, die geschliffen werden müssen.

Doch es ist festzustellen, dass der Grundschliff früher in der Schule stattgefunden hat. Heute ist der Ausbilder auch gleichzeitig noch Erzieher, Ersatzvater, bester Kumpel und Lehrer.
Na und wenn's der Ausbilder nicht richtet, dann wird's halt nie was. Kümmert sich ja keiner mehr.

Eigentlich tun mir die Jugendlichen leid.
Keiner beschäftigt sich mit denen. Weder die Eltern noch die Erzieher (KiTa) oder die Lehrer. Stattdessen gibt es TV- und Computer-Overkill oder die Früchtchen hängen bis spät in die Nacht mit ihrer "Gang" ab und hecken nur Scheisse aus. Hauptsache die Nervensägen halten die Fresse.

Wo soll sich dann so ein junger Geist Inspiration herholen, woher soll er zwischenmenschliche Werte vermittelt bekommen? Wie willste denen Wissen beibringen, wenn sie es nie erfahren haben, dass Wissen Spass machen kann, dass es gut ist, zu wissen, wie man andere Behandelt?

stimme dir ausnahmslos zu. Es ist halt immer wieder schade, wenn man die Kinder sieht, die von zu Hause / von ihren Eltern keine Unterstützung bekommen. Die sich selbst überlassen sind und wie du richtig gesagt hast nichts an Werten oder normalem Umgang mit Menschen vermittelt bekommen. (es geht ja hier nicht darum den Moralapostel zu spielen, sondern einen normalen Umgangston zu haben)
Habe auch im Moment wieder viel mit Hauptschülern zu tun und ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Wenn man ihnen zeigt, dass es auch mal Spaß machen kann was zu lernen, dann sind sie auch voll dabei und zeigen eine ganz andere Seite von sich, die man so in der Schule nie von ihnen gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:

@noxon
Warum sollte man eine Diskussion über den Sprachgebrauch schließen?

-eraz- schrieb:
aber mal Ehrlich, ihr habt keine Ahnung!

Aha, weil wir Beleidigungen im allgemeinen Sprachgebrauch nicht akzeptieren, sind wir nun intollerant und haben keine Ahnung? Wenn man deinen Post so liest, könnte man echt meinen, dass du dir die anderen Posts alle nur ansatzweise durchgelesen hast um dann mal wieder ordentlich Anti zu geben, obwohl du nicht wirklich weißt wovon du sprichst. Er wollte doch unsere Meinung hören, dazu hat er den Thread erstellt. Zum Thema Sprachgebrauch wurde hier genug geschrieben, er ist nunmal kein Schwarzer, nicht in Amerika und der Gildenchannel in einem Online-Spiel ist kein Privatraum sondern eine reglementierte Zone.

Wenn dir das Forum nicht gefällt, wie man es etlichen Posts und PMs entnehmen kann, kannst du dir gerne eine neue "Heimat" suchen. Keiner zwingt dich dazu, dich mit den intolleranten und arroganten Menschen hier abzugeben :rolleyes:.

Zurück
Oben