• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Banned wegen rassistischer Aussage.

AW: WoW - Banned wegen geiler Aussage.

Cativerio schrieb:
Ich denke es ist maßlos und unangebracht zu sagen das sich der Begriff "Nigger" zu etwas positives entwickelt hat, auch wenn manche das gerne denken wollen.
Auch wenn es dir entgangen sien mag, es gibt noch SEHR viele Menschen, die diesen Begriff genauso gebrauchen wie er ursprünglich gemeint war : Degradierend, verletztend und hasserfüllt.

Also komm nicht mit "Nigger" ist was positives.

So long...

sorry in diesem fall kennst du die geschichte auch nicht. es ist eine abwandlung vom lateinischen und bedeutet einfach schwarz. das verletzende haben die sklavenhändler daraus gemacht. also, im eigentlichen sinne des wortes ist nigga, negger oder wie ihr wollt, eine abwandlung des lateinischen wortes für schwarz und das ist nicht diskriminierend. ok, und eben erst mit den sklavenhändler hat es eine solche bedeutung erhalten.
 
AW: WoW - Banned wegen geiler Aussage.

Ich bin gerade zufällig darauf gestossen das es sogar eine "Gay Nigger Association of America" gibt.
Siehe hier: http://www.gnaa.us/

Jeder neugierige sollte mal auf Members klicken. Kann mir bitte einer Sagen was da abgeht?
Speichert bitte vorher zur Sicherheit eure Daten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WoW Banned wegen geiler Aussage.

shy_and_horny schrieb:
...
Wenn ihr euch in eurer Freizeit als Nigger, Schwuchtel oder Hackfresse tituliert, geht das keinen was an. Da könnt ihr euch meinetwegen gegenseitig in die Eier treten - sind ja eure Eier.
Auf nem Online-Server bewegt ihr euch aber praktisch in der Öffentlichkeit. Dort wahllos ein "Sieg Heil, Niggaz! Wie gehts meinen kleinen Nutten?" in den Raum zu brüllen, kann dort auf empfindliche Ohren treffen. Auch wenn es weder rassistisch noch beleidigend gemeint war.

Ich würde sagen, der Threadersteller hat heute wieder einen kleinen Beitrag zum Thema "Miteinander umgehen" gelernt. Möge er es beherzigen und in Zukunft Leute so anreden, dass sie nicht gleich angepisst reagieren.

Ich denke da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

Gruß
R.A.M.
 
AW: WoW - Banned wegen geiler Aussage.

Hmm, da steht es ja: "In der nordamerikanischen Ghettokultur". Und seit diese mittels Rap, Hip-Hop etc. auch in Deutschland kommerziellen Einzug gehalten hat, verbreitet sich auch hier diese Unart. Nur 99% derjenigen die es hier anwenden sind weiße Mittelstands-Kinder, keine Ghetto-HipHopper, Gangsta oder Homies, auch wenn sie sich so sehen. Auch in Nordamerika ist fuck, nigga etc. auch eine Schimpfwort und wird nicht umsonst in jedem Rap-Video auf MTV zensiert. Das dies in der "Ghettokultur" als Abgrenzung und eigene Kultur verstanden wird ist nun auch nicht neu.

Ich weiß ja nicht von was ihr euch abgrenzen wollt, aber wenn schon eine Jugendkultur, dann doch nicht eine die man von Platten- und Klamottenfirmen als angeblich authentisch verkauft bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WoW - Banned wegen geiler Aussage.

[-eraz-] schrieb:
Ich bin gerade zufällig darauf gestossen das es sogar eine "Gay Nigger Association of America" gibt.
Siehe hier: http://www.gnaa.us/

Jeder neugierige sollte mal auf Members klicken. Kann mir bitte einer Sagen was da abgeht?
Speichert bitte vorher zur Sicherheit eure Daten!!!

Können wir BITTE den Thread schliessen?

Ich denk es ist alles gesagt worden und die Rechtfertigungen, bzw. Post die jetzt noch kommen sind nur noch überflüssig und lächerlich. Danke.

So long...
 
AW: WoW - Banned wegen geiler Aussage.

Schliesst den Thread, Cativerio hat gesprochen. :rolleyes:

Von mir aus kann er eh Dicht gemacht werden, ich hab ohnehin kein Interesse mehr daran. Übrigens
Cativerio wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. ;)
 
AW: WoW - Banned wegen geiler Aussage.

Ich stimme da voll und ganz zu, Ihr Niggazzz :D :D

werde ich jetzt auch gebannt ? :lol: :lol:

Man kann es auch übertreiben!
 
AW: WoW - Banned wegen geiler Aussage.

Von diesen Kiddies ist auch unser geliebtes Forumbase betroffen wie man sieht.
 
AW: WoW - Banned wegen geiler Aussage.

eraz, aus deinem Wikipedia Zitat:
In der nordamerikanischen Ghettokultur,wie z. B. bei Rappern des 20. Jahrhunderts wird dieser Slangbegriff unter Schwarzen (vermehrt aber auch unter Weißen) als ironisch benutzte Bezeichnung für Freund, Kumpel (vor allem in der Schreibweise Nigga) verwendet.
Wir haben hier (und erst recht bei WoW) aber (glücklicher Weise keine "nordamerikaische Ghettokultur" in D-Land!
Nur die die Starrsinnig sind bleiben auf der Strecke.
Ja, in gewissem Sinne schon. Wer sich es heutzutage zumutet, eine halbwegs kultivierte Alltagssprache zu pflegen, stößt vielerorts auf Unverständnis, weil man auf "Ey, Aldaä, will'sch was, du, hä, ey Mann, he?" nicht adäquat reagieren kann...

Jugendkulturen waren auch früher häufig auch mit sprachlichen Abwandlungen verbunden, aber in den allermeisten Fällen konnten sich die Anhänger derselben bis auf einige wenige Subkultur-Randgruppen wenigstens halbwegs verständlich ausdrücken.
Heute dagegen ist es bedauerlicherweise der Mainstream, der sprachlich unfähig ist, ein Pfund Brot beim Bäcker zu bestellen.
Es heit nunmal: "Ich möchte gerne ein Pfund Weißbrot, bitte!" und nicht "Ey, Aldä, gib Dings da, Mann!"
 
AW: WoW - Banned wegen geiler Aussage.

Drakon schrieb:
Es heit nunmal: "Ich möchte gerne ein Pfund Weißbrot, bitte!" und nicht "Ey, Aldä, gib Dings da, Mann!"
hehe, ja ich verstehe was du meinst. Da stimme ich auch zu, bei meiner Argumentation ging es ja vorrangig um das Wort Nigga. Man muss halt Unterscheiden zwischen denen die es einfach nicht besser können und meinetwegen auch als dumm abgestempelt werden können und denen die sowas aus Spass zu ihren Freunden sagen.

Wir haben hier (und erst recht bei WoW) aber (glücklicher Weise keine "nordamerikaische Ghettokultur" in D-Land!
Kann sein, aber das trifft auch auf uns zu:
(vermehrt aber auch unter Weißen)

Und wie ich schon gesagt habe, der Grund für die "Verdummung" der Deutschen Jugend ist sicher nicht bei den Jugendlichen selbst zu Suchen. Man muss sich eigentlich fairerweise fragen wer wirklich die "Dummen" sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WoW - Banned wegen geiler Aussage.

b-runner schrieb:
Ich fasse mich mal kurz: Wenn mir so'ne Bratze ankommt, die ich noch nie im Leben gesehen bzw. gesprochen oder sonst wie getroffen habe und mich....


Manchmal seid ihr echt komisch.... AH, da hat jemand Bratze gesagt ( wird oft als frauenfeindliches Wort verwendet,herablassend ). Und im nächsten Satz spricht er von dem diskriminierenden Wort "Nigger". Das war wohl nen Eigentor....Hier heuchelt einer nach dem anderen seinen Senf ab. Die Deutschen sind im Heuchelranking auf Platz 1... :rolleyes:

Zum ursprünglichen Thema will ich mal nichts sagen. Wenn dies halt in deren Regeln steht, dann ist das so. Muss man sich halt nach richten.

Gruß Interceptor
 
AW: WoW - Banned wegen geiler Aussage.

Das Wort "nigga" wurde damals von den Sklavenhändlern als Schmimpfwort benutzt, ich kenne genügend Farbige die dieses Wort verabscheuen. Es ist egal ob mein weiß ist, sie finden das genauso peinlich und lächerlich wenn das fabrige unter sich benutzen. Da der Ursprung des Wortes ganz klar ist, nur begreifen das hier einige nicht.
 
AW: WoW - Banned wegen geiler Aussage.

Interceptor schrieb:
AH, da hat jemand Bratze gesagt ( wird oft als frauenfeindliches Wort verwendet,herablassend ).

Wäre mir zwar neu. Ich nenne meine Haustiere gelegentlich "Mistbratzen", wenn sie wieder was angestellt haben. Meine Frau hab ich damit noch nicht betitelt - sollte ich wohl mal tun, die Partnerschaft läuft sowieso viel zu glatt. ;)

Ansonsten sehe ich im Prinzip schon einen Unterschied, ob man verallgemeinernd solche o.g. Typen als "Bratze" beschreibt um damit die Abscheu gegen sie zu unterstreichen, oder ob man in einem öffentlichen Bereich alle Anwesenden mit "Niggaz" anspricht.

Bei "Bratze" im obigen Kontext, weiss jeder ob er sich angesprochen fühlen darf und wer damit gemeint ist. Ein pauschal eingeworfenes "Niggaz" kann bei Nicht-HipHop-geschulten Zeitgenossen allerdings befremdliche Gefühle hervorrufen.

Wie halt schon mehrfach angesprochen kommt es darauf an, wann und wo solche Begriffe fallen und ob klar ist, dass jeder Anwesende sie auch korrekt interpretiert.

Unter Freunden reden wir uns auch mit "Hackfresse" und "Du hässlicher Vogel" an. Jeder von uns weiss, wie es gemeint ist. Dem Sachbearbeiter im Finanzamt würde es jedoch nur mit wenig Freude entgegenzubringen sein.
 
AW: WoW - Banned wegen geiler Aussage.

Jetzt ma ernsthaft......

Einige Argumente hier sind ja mal wirklich absolut unangebracht. Die bösen "Internet-Kiddies" und die verkorkste neue "Hip-Hop Generation".

1. Ich glaube die wenigsten würden einen wildfremden Schwarzen mit "Was los Nigga?" begrüßen. Natürlich wäre sowas in diesem Zusammenhang ne bodenlose Frechheit und nen grund die Person um ein paar Zähne zu erleichtern. Genauso stehts mit den bezeichungen wie Kanacke oder Polak etc.

2. Das Benutzen von Schimpfwörtern im Zusammensein mit Freunden.
Letztens war ich mit knapp 6 Asiaten unterwegs (Ich selber bin Araber.). Wir waren auf ner Asia Party, nix los mein Kommentar zum schluss als ich danach gefragt wurde: "Beschissene Vogelgrippeparty". Die Typen haben sich alle kaputt gelacht und keiner war böse.... Laut in die Menge geschrien hätt ich es aber nicht weil ich weiß das die 6 Typen meine Kumpels sind aber der Rest nicht.

Und genau so und nicht anders ist das mit dem Ban anzusehen. Du hast deine Homies begrüßt .... aber nunmal so laut das alle Spieler es auf dem Server hören und das geht beim besten Willen wirklich nicht.

Warum aber jetzt diese pseudo-liberalen alles so verteufeln und einen Niedergang der Kultur und des anstands hervorrufen versteh ich beim besten Willen nicht. Schaltet mal die Glotze an und guckt euch den debilen Mist an, dann wisst ihr was der Untergang der Zivilisierten Welt ist....

Also meine Aussage zusammengefasst: Nigga und andere Bösewörter in der Öffentlichkeit sagen --> nicht Gut ; zu Freunden die den Kontext kennen und wissen wie du tickst --> OK

Doppelmoral? Natürlich und absolut scheinheilig aber das macht doch irgendwo jeder.... oder hat nicht jederschonmal Lehrer oder Arbeitsgeber beschimpft und dann vor ihm gute Miene zum bösen Spiel gemacht?
 
AW: WoW - Banned wegen geiler Aussage.

ssj3rd schrieb:
Ich stimme da voll und ganz zu, Ihr Niggazzz :D :D

werde ich jetzt auch gebannt ? :lol: :lol:

Man kann es auch übertreiben!
Wenn Du es unbedingt drauf anlegst, kannst Du das gerne bekommen. Absichtliche Provokation stösst ja wohl auch absichtlich unangenehm auf ;)

Kennt hier jemand das Lied Nigger von Clawfinger? Ich finde damit ist eigentlich alles gesagt. Bei Bedarf kann ich mal den Text reinstellen. Nur weil Nigger ursprünglich vom lateinischen niger (schwarz) kommt, heisst das noch lange nicht, dass es keine Beleidigung ist. Idiot ist auch lateinisch-/griechischen Ursprungs und ich kann es nicht folgenlos Leuten an den Kopf werfen, oder?

Übrigens: Schwachsinnige Diskussion! Einige Leute sollten vielleicht wirklich mal über Wert- und Normvorstellungen nachdenken, bevor sie hier weiter posten.
 
Irgend wann brauchen wir älteren halt ein Wörterbuch, Deutsch <-> Kiddie-/Ghetto-/Rapperslang.
Um zu verstehen was so ein Pimpf überhaupt von einem will wenn er mit wem kommuniziert. :rolleyes:

Rettet die Deutsche Sprache.
 
wikipedia meint:

Nigger ist heute eine äußerst abwertende (früher jedoch völlig geläufige) Bezeichnung für einen Schwarzafrikaner bzw. Afroamerikaner. Häufige Verwendung findet das Wort in Zusammenhang mit der Sklavenarbeit in den USA.

n der nordamerikanischen Ghettokultur, wie z. B. bei Rappern des 20. Jahrhunderts wird dieser Slangbegriff unter Schwarzen (vermehrt aber auch unter Weißen) als ironisch benutzte Bezeichnung für Freund, Kumpel (vor allem in der Schreibweise Nigga) verwendet. Im Normalfall gilt es jedoch weiterhin als beleidigend, wenn eine weiße Person einen Afroamerikaner "Nigger" nennt. Im deutschen Sprachraum lässt sich diese Aneignung eines ursprünglichen Schimpfwortes durch eine diskriminierte Gruppe von Menschen mit der Entwicklung des Wortes "schwul" vergleichen.




allerdings sollte man auch mal unter neger schauen bei wiki, denn da stehen echt wahre worte !
 
AW: WoW - Banned wegen geiler Aussage.

Shizzle schrieb:
Doppelmoral? Natürlich und absolut scheinheilig....

Nun, das sehe ich nicht ganz so.
Ich finde es nicht moralisch verwerflich, wenn man unter Freunden anders redet als in der Öffentlichkeit oder gegenüber Unbekannten. Deshalb ist man ja befreundet und kleine Sticheleien und eine etwas derbere Wortwahl gehört in größeren Gruppen unter Kerlen einfach irgendwie dazu. Wäre ja auch langweilig, wenn man sich immer mit Samthandschuhen anfässt und niemals rumblödeln würde. Dann kann ich auch zuhause bleiben.
Ein guter Freund wird es einem auch nicht übel nehmen, wenn man ihn spasseshalber "Drecksack" nennt.

Aber wie du in dem Rest deines Beitrags, den ich an liebsten Ausdrucken und in der Berufschule hier gegenüber (schei**e, benehmen die sich dämlich) aufhängen würde, und wie es auch in vielen anderen Beiträgen zum Ausdruck kam, kommt es darauf an, wo man solche Äusserungen absondert.

Und das hat dann auch nichts mit Doppelmoral oder Scheinheiligkeit (ich bin nicht mal zum Schein heilig, ich bin überzeugter Atheist) zu tun. Man kann Fremden einfach nicht so gegenübertreten wie seinesgleichen. Das gebietet der Anstand und beugt einfach auch Misverständnissen vor.


Natürlich ist ein Ban in einer Online-Community im oben angeführten Beispiel bei objektiver Betrachtung unangebracht. Vermutlich hat dort ein Mechanismus gegriffen, der auf bestimmte Keywords reagiert um rassistischen Äusserungen von vornherein einen Riegel vorzuschieben, oder es hat sich jemand beschwert der sich negativ belästigt gefühlt hat.

Sich drüber nun aufzuregen bringt m.E. gar nichts. Zumal die 72h ja mittlerweile rum sein dürften und sich der Threadersteller hoffentlich auch mal Gedanken über sein nicht 100%ig korrektes Verhalten gemacht hat.

Allerdings warne ich auch davor, das Verhalten des Threaderstellers überzubewerten. Er ist ganz bestimmt nicht der uneinsichtige Rötzlöffel, wie er hier teilweise dargestellt wird.
Wie geagt, unter Freunden ist das durchaus üblich und er hat sicher gedacht, dass er sich unter Freunden befindet, die ihn auch richtig verstehen.
Nun war das offenbar nicht so. Er hat was gelernt und wir haben hier eine fruchtbare Diskussion, die jedoch m.M.n. derweil in ein anderes Unterforum verschoben werden kann, da der Bezug zu WoW doch eigentlich nur am Rande existiert.
 
Zurück
Oben