• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere World of Warcraft Battlenet Richtiger Nachname, aber Fantasie (japan.) Vorname aus einem Anime?

Black Lady 92

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
2
Einen wunderschönen Spätabend :-)
So... bevor ich mich unwissend mit einem GM befasse, oder irgendwann aufgefordert werde, meine Personalien vorzuzeigen und nicht weiß wie ich vorgehen soll, bitte ich hier um Hilfe von den Kennern.
Ursprünglich wurde 2007 der World of Warcraft Account von meiner Mutter registriert, da ich noch zu jung war. Ich war live nicht dabei, und somit wissen wir beide nicht mehr, was dort alles an persönlichen Angaben (wenn überhaupt) eingetragen wurde. Aber ich vermute mal stark auf ihrem Namen. Nur leider ist davon nichts einzusehen, und auch keinerlei Bankverbindungen von damaliger Zeit mehr.
Battlenet kam bekanntlich 2010 dazu, bevor ich volljährig wurde. Ich konnte es mit meiner Mutter soweit klären, dass ich zumindest ihren Nachnamen eintragen durfte und mir für mich selbst einen Kose- (Vornamen) aus einem Anime hernehme für meine Freundesliste. Um meinen und die Identität meiner Mutter inGame zu bewahren. Mit dem Nachnamen allein, konnte man schließlich als Fremdling nicht viel anfangen. Sie war strickt gegen, da sie zu damaligen Zeiten bis heute in Facebook aktiv ist, und nicht von wildfremden Spielern belästigt werden wollte. Ich denke soweit kann das sicherlich jeder nachvollziehen....
Was vielleicht auch noch helfen könnte, besitzt der World of Warcraft Account beim einloggen auch einen Anime Namen (vom selben Anime wie der angegebene Vorname), zusammen mit meinem Geburtsjahr. Würde das helfen?
Der Anime ist recht Bekannt, weiß jedoch nicht ob das ein GM erkennen würde und dieses Problem behebt.
Ist eine Namens Korrigierung in meinem Fall möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Deine Frage leider nicht ... 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .F5
Und was willst Du jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .F5
Woher sollen Wir das Wissen? Melde dich beim Blizzard-Support, nur die können deine Frage beantworten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ark und Sithys
Ich habe irgendwann einen Account mit Scherznamen angelegt (Pxxxs Pxxxs aus Afghanistan).
Als ich dann angefangen habe Starcraft2 zu spielen, hat es mich gestoert und habe mich an den Support gewendet.
Mit meinem Perso (den Blizzard fuer jeden Mist haben will und man theoretisch gegen angehen kann), Zugriff auf die Mailadresse und der Seriennummer konnte ich den Namen aendern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Lady 92
Black Lady 92 schrieb:
Wirr wirr wirr
Ich konnte es mit meiner Mutter soweit klären, dass ich zumindest ihren Nachnamen eintragen durfte und mir für mich selbst einen Kose- (Vornamen) aus einem Anime hernehme für meine Freundesliste..wirr wirr wirr
Ist das im Idealfall nicht auch dein eigener? :D
Zumindest wenn man noch minderjährig ist.
 
Welcher Name soll den nun geändert werden? Den Vornamen kann man meines Wissens nach ändern wie man lustig ist.
Nachname und Herkunftsland beim Kundendienst melden.
Wenn der Vorname ein Fantasiename ist und der Nachname der deiner Mutter (dein eigener mittlerweile ein anderer?), dann wirst vermutlich nen Ausweis brauchen der deinen früheren Nachname ebenfalls mitführt. Wirklich sagen was du brauchst wird dir aber nur der Kundendienst können.
 
Dir ist aber klar das es in wow und auch im Battle.net Nie klarnamen Pflicht gab?

Blizz hatte das mal versucht aber aufgrund des Protestes abgeblasen.
In Wow sieht/sah jeder nur deinen char Namen und über Battle.net deinen Battletag wie z. B.: Beispielname:24367

Account internas bekommt keiner zu sehen.
 
Zurück
Oben