• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft Benchmark 1920 x 1200

Awake

Lieutenant
Hey,

mich würde es mal interessieren, wie sich die Benchmarks, FPS in World of Warcraft bei einer Auflösung von 1920 x 1200 auf vollen Einstellungen ändern.
Wollte mir eine Graka kaufen, jedoch keine Ahnung, welche am besten wäre in der Auflösung. Habe so etliche Threads über das Thema mitverfolgt, jedoch keinen direkt über WoW. Die Meinungen spalten sich natürlich welche Karte bei einer Auflösung von 1920 x 1200 am besten wäre. Jedoch sah ich keinen Thread dafür über World of Warcraft.
Ich würde viel lieber auf die 9800 GTX warten, aber das steht in den Sternen, wann die rauskommt. Und ich habe weniger Lust jetzt ein Graka für 300 € zu kaufen und in 1 Monat kommt die neue GTX. ^^
Mich würde ein Test interessieren, bei dem man den Vergleich erkennt.
Vielleicht habt ihr schonmal so einen Test gemacht, oder euch die Frage gestellt, mich würde das brennend interessieren.

GeForce 8800 GT 512
GeForce 8800 GT 1024
GeForce 8800 GTS (G92)
GeForce 8800 GTX

Was würdet ihr sagen, mit welche Graka man das beste Ergebnis in World of Warcraft bei der hohen Auflösung und allen maxumalen Einstellungen haben würde?
Wenn jemand so einen Test kennt, wäre nett, wenn er ihn verlinken könnte.

Jeder dieser Grafikkarten die du genannt hast würde für WoW locker reichen in einer Auflösung 1920x1200. Und sich nur wegen WoW ne 9800 GTX kaufen ist doch dumm oO. Aber kommt auch mal wieder drauf an, in Städte die grad überfüllt sind hat man jedenfalls keine 60fps mehr, vielleicht 30, 45.

Wieso dumm?
Ich will mir nicht jedes Jahr ne neue Grafikkarte kaufen, also kaufe ich mir gleich die Beste/ Aktuellste.
Und wenn das Budget reicht, wieso nicht. Man kauft sich auch einen Ferrari, wenn man das Geld dafür hat und nicht einen VW Polo. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit dem Geld.

Das sie alle reichen, ist mir klar. Jedoch interessiert mich der Unterschied von allen.

Viel Unterschied wird man nicht festellen können,da FSAA "unnütz" in solch einer hohen Auflösung ist,denke ich mal das die GTX die Nase vorn haben wird und die GT das Schlusslicht sein wird.

edit : Selbst mit meiner X1950 Pro 512MB hab ich damals bei 1600x1200 + 2X FSAA im Durchschnitt 80-100 FPS gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
solltest vllt eine HD3870X2 ins auge fassen die kostet 379 und ist bestimmt nicht langsamer als die 9800

Das kann keiner von uns genau sagen. Du schlägst auch nur die HD3870X2, weil du selber ein AMD/ATI System hast, oder fan davon bist. ^^

Awake schrieb:
Wieso ist das unnütz?

Da mit der höhe der Auflösung logischerweise die Pixel Anzahl steigt,verringert sich der Treppeneffekt auch ohne eingeschaltetes FSAA.

fakt ist das die X2 alle deine 4 geforce in den schatten stellt, was mit der 9800 sein wird steht noch nicht fest, die wurde erst mal verschoben hab ich schon mal erwähnt ;)
falls sie schneller sein sollte, schön, kannst gerne 500-600 dafür hinlegen...

stellst mich als fanboy hin :rolleyes:...

bist doch selber mit den 4 geforce angekommen - fanboy :D

Timesless schrieb:
Da mit der höhe der Auflösung logischerweise die Pixel Anzahl steigt,verringert sich der Treppeneffekt auch ohne eingeschaltetes FSAA.

Leider verringert der sich das nicht auf 0.. wird ja sicher kein 20" Panel sein..

NeoXpert schrieb:
Leider verringert der sich das nicht auf 0.. wird ja sicher kein 20" Panel sein..

Ja auf 0 sicherlich nicht,kann auch nichts genaues dazu sagen da mein Monitor max. nur 1600x1200 mitmacht,aber selbst dort ist es im Vergleich zur 1024x780 ziemlich extrem.

In Sachen WoW könnte ehr mit diesen Karten auch ruhig noch 2x/4x FSAA fahren.

Du willst nur WoW zocken? Ich hatte mal BC installiert und das lief mit meiner 7600GT in 1920x1200 noch flüssig! Für dieses Game wird sicher auch ne 3850 reichen - aber hey, ist ja dein Geld... ;)

Zum Thema FSAA: FSAA bekämpft nicht nur Treppeneffekte sonden auch Pixelflimmern... das ist für mich sogar der größere Vorteil als die geglätteten Kanten.

Wasn das für ne Argumentation? :rolleyes:

Würde btw die HD3870 (GDDR4!) empfehlen. Dürfte mit der hohen Auflösung und zusätzlichem AA/AF besser zurecht kommen als die 8800GT
Und alle anderen Karten sind für WoW zu teuer.

Allerdings kann ich dir grad nicht sagen, ob WoW vll mit einer der beiden Architekturen besser zurechtkommt.

Lol dem Jungen ist nicht zu helfen.

Ich schlage eine Hd3850 mit 512MB vor. Wenn dir das nicht reichen sollte in mittlerer Sicht, dann kannst du diese ~150€ Karte beim erscheinen der vollwertigen Geforce 9 Serie noch immer verkaufen für rund 90€ und dich neu orientieren.

Aber ich hab ohnehin das Gefühl, dass du ne Ati nicht willst.
Die verbraucht übrigens im Idle erheblich weniger Strom als die Nvidia Dinger.

mit ner 8800 gtx hab ich 50 frames auf max details und aa usw ich hab leider im moment nur 2gb ram sobald ich 4gb drin habe sollten es 60 frames werden gemeßen hab ichs in shattrath was wohl das gebiet mit der meisten rechnen arbeit sein dürfte

bei 1680x1050 pixel hatte ich vergessen

mfg eyeless

Awake schrieb:
Habe Intel System. Da würde ATI dann wohl wegfallen. ^^

Richtig, deshalb unterstützen Intelchipsätze auch Crossfire, SLI hingegen nicht.
Immer wieder amüsant, wie die unwissendsten Leute das meiste Geld raushauen.

Nur weil ATI und AMD zusammengehören kann ich auch ATI Karten auf Nvidia Systemen und Nvidia Karten auf AMD Systemen nutzen. Solang nur eine GRafikkarte im System ist, ist es auch egal welche Karte auf welchem Chipsatz...

Zu deiner eigentlichen Frage: bei hohen Auflösungen mit hoehen Qualitätseinstellungen ist die GTX noch immer am besten. Allerdings sind die ATI Karten bei max. Qualitätseinstellungen be der Preis-Leistung am allerbesten.

Würd ich auch nicht machen. Erst neulich hab ich mir ne neue ATi-Grafikkarte in mein Motherboard gesteckt und was macht mein Intel Prozessor? Hohlt aus und schlägt doch glatt meiner Grafikkarte voll auf den Chip. Die Grafikkarte hat sich zwar gewehrt aber der Prozessor ist halt mit seinen 4*2,4Ghz wesentlich stärker als die mageren 900Mhz von der Grafikkarte. ;)
Mfg derCoole

Zurück
Oben