• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft Benchmark 1920 x 1200

also ich spiele wow mit ner 3870er in 1600x1200 mit 8xFSAA und 16xAF mit 45fps...

sollte also für dich absolout reichen

@dercoole :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich würde dir auch eine HD3850 empfehlen. Bei der Auflösung sind Qualitätsfeatures nicht mehr so wichtig, und du kannst sie dann später sollte dir sie nicht mehr reichen mit geringem Wertverlust verkaufen....

greetz x

PS: Du solltest vllt. überdenken wie du was schreibst, ansonsten könntest du den Eindruck eines Fanboys erwecken ;)

@ Awake

Guck am besten nach einer günstigen 8800GTX die langt vollkommen und ist schön leise etc.
Kriegste z.T. günstiger als die neue GTS.
Hab selber eine Top zu empfehlen.

8800 gtx für 250 €? will ich sehen

Wieviel FPS habt ihr denn so in Shattrath in der Rushour mit eurer Grafikkarte?

Zum Thema Kantenglättung unter hohen Auflösungen: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-3-way-sli-triple-sli-test.743/ -> Dritten Absatz lesen.
@Timesless: Auf einem CRT ist 1600x1200 aber auch einigermaßen unscharf, sodass deine, ich nenne es mal 'Theorie', stimmt. Auf einem TFT schaut das Ganze wieder anders aus, besonders bei einem digital angesteuertem.

Sonst: WoW braucht hauptsächlich viel schnellen RAM. Die Anforderungen an die Grafikkarte sind eher gering. Mit einer 7900 Gtx kommst du mit 4x Multisampling und allen Details auf "Hoch" nie in unspielbare Framerates.
Insofern ist es egal, welche Karte du kaufst. Schau dir halt mal die Tabelle hier an und überleg dir, welche Karte du willst. https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/futuremark-best-bang-for-the-buck.20965/
mfg
IRID1UM

Endlich mal ein Beitrag mit der Auflösung zu WoW!!!!

Habe ebenfalls vor mit der Auflösung (samsung 245B) zu zocken.
D.h. also eine http://geizhals.at/deutschland/a294666.html (Gecube 3870 X-Turbo3) sollte
reichen?? Ich spiele momentan auf nem 17" TFT und ner x800 GTO², von daher keine max AA AF usw, und hinundwieder ruckler gewöhnt dadurch.
Ergo darfs auch dann mit dem neuen Teilen ein wenig zucken, optimal wäre natürlich alles MAX und flüssig. SLI kommt für mich nicht in Frage!

Habe einen Shuttle SN25P, AMD X2 4400, 2GB Ram. Die Frage ist, ob die Karte nicht zuviel Watt/Strom verbraucht und somit nen Absturz verursacht wenn diese gerade unter volllast steht. (Habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob diese Aussage zutrifft bei meiner CPU, da ich annehme die CPU wird die Karte ausbremsen.)

Wäre wirklich Interessant welche der beiden Marken WOW gut unterstützt, also zurechtkommt.

Hoffe das geht so wie ich mir es Vorstelle! Sam. 245B und die Gecube :rolleyes:

TIA!

Giz

Soll er sich am besten die Graka die Zurzeit die Beste ist Kaufen.

Vielleicht ist ja für dich auch Triplle-SLI eine Lösung;)
_____
Der Post geht an Awake

Hallo,

mich würde auch mal gerne interessieren, was die perfekte Auflösung für WoW ist mit einem 22" und einer Geforce 7800GTX, 2.048 DDR RAM und einem Athlon +3500??

Auch welche Filter man akt. oder desaktivieren sollte.
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

1680x1050, prinzipiel überall die native Auflösung vom Monitor, bei CRT einfach das höchste ;)
AFx16, AA bringt bei dem Game nichts, sieht einfach zu schlecht aus und ist ja sowieso alles auf kantig getrimmt.

Doch, Multisampling bringt optisch sehrwohl was und mit der oben genannten Rechner Konfiguration ist locker 4x Multisample möglich. Außerdem sollte das Spiel durchgängig flüssig laufen mit allen Einstellungen auf dem Maximalwert.
mfg
IRID1UM

Danke, ich habe jetzt auch mal alles auf max. gemacht und es läuft alles sehr flüssig.

Der AMD Athlon +3500 ist allerdings kein X2 , sondern schon knappe 4 Jahre alt.
Die Geforce 7800 GTX läuft prima. Allerdings erkennt mein Mainboard nur 1,5GB Arbeitsspeicher, obwohl 3 Klötze eingebaut sind (2x 512MB, 1X 1GB) Wahrscheinlich 1 RAM defekt oder Mainboard.
Habe auch mal ein grösseres Netzteil bestellt, da mein 350W am schwächeln ist, das merke ich desöfteren, wenn ich den PC hochfahren will. Do kommt dann fast immer Bootdisc einlegen oder der PC fährt mit Windows XP hoch,schaltet dann aber innerhalb 3 sekunden wieder runter und fährt wieder hoch. Ziemlich nervig, da es manchmal bis zu 1 Stunden dauert, bis ich wieder in Windows bin.

Hmmm für BC reichen locker hier alle genannten Systemen.

Eine kleiner Wehrmutstropfen ist die aktuelle Beta von Wotlk.
Sobald man da die neuen Schatten anschmeißt, geht meinem System die puste aus.
BC spiele ich konstant mit 60 FPS (durch Vsync begrenzt) mit 1920 x 1200 2xAA.
Die Beta geht mit den selben Einstellungen + max Schatten auf unter 20 FPS runter.
Hoffe mal das die final schneller läuft.
Würde mal behaupten das die Graka noch nicht richtig in die Schattenberechnung einbezogen wird, ist aber nur reine Spekulation;).

edit:

hier gehts auch um das Thema:
http://www1.pcgameshardware.de/aid,...the_Lich_King_Benchmark_und_Vergleichsbilder/

Zuletzt bearbeitet:
auweia
wenn sich das bis zum erscheinen nicht erheblich verbessert, wird nur ein ganz geringer teil der leute wow in hoher qualität zocken können
aber bis wotlk erscheint gehen ja noch nen paar monate ins land, blizzard wird sicherlich noch an der performance feilen

spiele mit meinem Sys ebenfalls in 1900x1200, zwar ned max Details (is eh unnötig bei WoW, merkt man kaum was) aber es geht, an manchen stellen könntens mehr sein (sind nur 40-50)

Bei der Wotlk Beta ists an manchen stellen schlimmer, aber da muss ohnehin eine neue Graka her ;)

Großteils läufts allerdings mit >100fps, in 5er inis stellenweise 200.

tipp mal /console extShadowQuality 6 ein, wieviel FPS sind es dann noch ?

Zurück
Oben