Notiz World of Warcraft: Classic-Edition mit Stand August 2006 startet heute

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
12.366

Dizzard

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
156
Macht echt super Laune und der Start heute Nacht um 0:00 Uhr hat echt gut funktioniert, mal bis 01:00 Uhr reingeschaut und nach 20 Minuten gings voll in Ordnung was Lags angeht.
 

Nulight

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
489
Diese Trailer , immer mit Gänsehaut Garantie.
Das wird wieder gut werden :)
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
14.531
Seit gestern 21:00 war das Einlösen einer Gameplay-Card, hinzufügen einer Zahlungsoption oder Abschließen eines Abos nur sehr eingeschränkt möglich. Im Jahre 2003 habe ich das verstanden, im Jahre 2019 bleibt mir da nur Kopfschütteln über die Naivität von Blizzard. Am besten war der Tweet um 23:00, man kümmere sich, Updates gibts in ner Stunde (zu Release). Die Tore wurden dann auch frühzeitig geöffnet um 23:40.
 

Fliz

Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.290
Nur echt dämlich von Blizz, das die Seite, wo man sein Abo einschalten konnte gestern Abend offline oder angeblich in Wartung war.. mal sehen, ob das heute wieder funktioniert.

Freu mich aber schon drauf, nur hätte ich das gestern gern schon gemacht.
 

Schlumpfbert

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
360
Verstehe ich es richtig, dass man dann auch wieder cc machen muss, um in den Raids durchzukommen? WoW hat mir keinen Spaß mehr genacht, seitdem diese Komponente quasi überflüssig geworden war.
 

duke1976

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
463
Ich find's gut, dass Blizzard erst dem Druck der Fans nachgegeben und das Versprechen nun eingelöst hat. Bisher musste man auf illegale Privatserver ausweichen. Nun endlich gibt es eine legale Alternative. Ich hätte mir zwar ein anderes Bezahlmodell gewünscht (Abo light, verringerter Betrag) aber zufrieden kann man allemal sein.

Es wäre jetzt interessant zu wissen, inwieweit das nun Auswirkungen auf die Abozahlen hat - sprich wie viele reaktivieren nun ihren alten Account oder generieren einen neuen.

Kann man eigentlich Chars transferieren oder muss jeder mit Lvl 1 anfangen?
 

Technoligie

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.234
Was für einen Char willst du denn Transferieren?

Natürlich fangen alle bei lvl 1 an :) !
 

QwayZee

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.007
@duke1976 Ich kann mir vorstellen, dass die Abozahlen kurzzeitig eine Spitze erleben und dann wieder rasch fallen bzw. sich irgendwo einpendeln. Aber ja - ein Abo-Lite wäre für Wiedereinsteiger perfekt, die nur Classic spielen wollen.

Es muss jeder auf Lvl 1 anfangen. Die World First Runs sind schon im Gange :D
 

k0ntr

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.365
Was ist jetzt so toll an dieser Version? Fühlt man sich nicht verarscht wenn man die ganze Zeit das richtige WoW spielt und Stunden investiert.

Oder gehts hier einfach um "nostalgie"
 

gaelic

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.162
Leider zu gute Grafik für mich, ich bin besser beim "echten" Classic aufgehoben.
 

QwayZee

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.007
@k0ntr Vielen ist das Gameplay vom heutigen WoW einfach zu Casual. Überhaupt keine Herausforderung, die Story läuft gefühlt nur nebenbei, statt dass man mittendrin ist.

Zudem bietet Classic einfach noch einige Features, die im Laufe der Jahre entfernt wurden, weil es den Leuten "zu nervig" wurde. #kackekeinepfeile
 

^R4iD

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.990

Thrawn'

Banned
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
18
Freue mich auch schon riesig drauf, kann leider erst Anfang Oktober starten ,dann aber mit 2,5 Wochen Urlaub :smokin:
 
Top