• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft Figuren übertragen

DerSauerländer

Lt. Junior Grade
Moin Jungs

Da ich schon seit einiger Zeit mit World of Warcraft aufgehört habe, möchte ich meinen Account löschen. Die darauf befindlichen Figuren, möchte ein Freund von mir auf seinem Account weiterspielen. Ich habe bereits auf der offiziellen Homepage und auch sonst im Netz nachgesehen, aber nirgendwo erfahren, wie das geht. Im Spiel habe ich einen Game Master gefragt, der mir sagte, dass ich das in meiner Account-Verwaltung einstellen könne. Ich habe überall herumgesucht, aber bin dort nicht fündig geworden. Ich habe die Hotline von Blizzard angerufen, aber auch da konnte man mir nicht weiterhelfen. Weiss jemand, wie ich vorgehen muss, um meine Figuren oder den Account an meinen Kumpel zu übertragen?
Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Man kann Figuren nur von Account zu Account übertragen, wenn einem selbst beide gehören. Wenn sich nicht grundlegend was geändert hat, ist es immer noch so.

Joa, laut meinen 'letzten Infos' ist es so wie Wintermute sagte: Du kannst die Chars überhaupt nicht übertragen, weil dazu beide Accounts der selben Person gehören und somit den selben Besitzernamen aufweisen müssten.

Seltsam aber, dass die Blizzard Hotline dir dazu nix sagen kann oO
(na gut, wundern tuts mich ja nicht...)

Ganz genau, das hat ein Freund von mir auch gemacht, weil sein Hauptaccount mal ner zeit gesperrt war, weil er sich nicht ganz "freundlich" geäußert hat ;)

Naja, dann hat er sich nen neuen acc erstellt und als sein Hauptaccount wieder ging, hat er seinen Char der mittlerweile schon auf 50 war von dem zwitaccount auf den anderen transferriert.

Aber das geht echt nur wenn es der selbe Besitzer ist. ( Leider =...< )

MfG Exceed

Wenn dein "Freund" ;) einen Char auf lvl 50 gebracht hat, muss er sich ja echt höflich benommen haben :D

@topic

Transfers auf andere Accounts (anderer Besitzer)ist nicht möglich...das würde den Farmern nur so passen^^

Danke für Eure Antworten. Das hätte man mir aber auch an der Hotline sagen können, anstatt nur zu sagen, dass man nicht zuständig ist und ein Game Master sollte sowas auch wissen. Aber nun ja, dass man von denen keine Hilfe erwarten kann, ist ja nichts Neues.

Zuletzt bearbeitet:
ja kann ich mich meine Vorrednern nur anschließen:

Char Transfer nur zwischen ACC die einen Selber gehören!

ach ja DerSauerländer, der Ausspruch von Landknecht war auf Exceed's Post gezogen

So sind GM´s halt ^^ alles ehemalige Mediamarkt - Mitarbeiter ;)

"Nicht meine Abteilung" xD

Naja ich hoffe wir konnten dir helfen...

MfG Exceed

Sebbi schrieb:
ja kann ich mich meine Vorrednern nur anschließen:

Char Transfer nur zwischen ACC die einen Selber gehören!

Stimmt nicht ganz. Innerhalb der Familie, zumindest bei gleicher Anschrift ist dies auch möglich, nur hilft dir das wohl leider auch nicht weiter.

P.S. Das hätten sie lieber einführen sollen, als die unnötige Namen-Wechsel-Funktion für 8 €. Wer spielt schon seinen Char bis LvL 50 oder höher bis einem auffällt das der Name eigentlich S***** is ?!?

Immer diese "lieber als ..." blabla. Die Namenswechselfunktion ist praktisch und nur weil dir dein Name gefällt, muß es nicht allen so gehen, ne?

Aber was hätten sie denn genau lieber einführen sollen, das wird hier nicht ersichtlich? Charactertransfer auf andere Accounts als die eigenen? Geeenau. Damit hätte man einen völlig neuen Markt erschaffen: Figuren hochzocken nach maß, am besten noch mit einem eigenen Onlineshop. Transfer, fertig. Immer über Chinafarmer jammern aber dann ist sowas auf einmal sinnvoll. :freak:

Falls ich was falsch verstanden haben sollte, sorry.

Da hast du natürlich auch wieder recht, daran hab ich vorhin gar nicht gedacht...

Dann denk früher dran ;)
Spaß :P
Naja ich finde es gut das man jetzt sienen Namen ingame ändern kann, denn auf dauer KANN ein Name sehr langweilig werden... Das musste ich auch schon feststellen, seitdem nehme ich nur noch Namen wie : Nugatnase , Nudelkuchen und Ersgutrjunge ;)

Mit so Namen kommt man überall gut an ;) Nur so als Tipp.

MfG Exceed

Zurück
Oben