• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft Frage zu Keys

Eragon333

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich bekomme den WoW Geist seit 3 Jahren nicht aus dem Kopf und da SWTOR doch mit 55 nicht so viel SPaß macht meine Frage:

Ich lade mir gerade den WOW Clienten von Battle.net und er lädt gerade 22 gb herunter^^

Um dann Spielen zu können, brauch ich noch einen Key zum aktivieren oder kann ich wenigstens das Startgebiet sofort spielen? Eine 60 Tage Karte würde ich mir später kaufen.

Oder muss ich vielleicht noch alle Erweiterungen kaufen? Die Classic und BC habe ich hier aber ich wollte ne fresh Installation machen. Ich hoffe das reicht und brauche

Ich bedanke mich für Aufkläsung^^

Du brauchst natürlich ein gültiges Abo, sonst wird das nix, da du sicher schon Chars hast die über der Starter Edition liegen. Wobei ich mir nichtmal sicher bin ob die sich nutzen lässt auf einem alten Account.

hast du bereits einen Account? Wenn man keinen Key hat beginnt man ja als Starter soweit ich weiß

Mit Patch 4.2, „Sturm auf die Feuerlande“, haben wir die Starter Edition von World of Warcraft eingeführt, welche die zuvor erhältliche kostenlose Probeversion ersetzt. Die Starter Edition erlaubt es allen, bis zu Stufe 20 gratis zu spielen, ohne die Zeitbegrenzungen, die es bei den Probeaccounts gab – alles was dafür benötigt wird ist ein Battle.net-Account und eine Internetverbindung.

wenn du aber schon Key an deinem Battle.net Account hängen hast musst glaub Spielzeit kaufen.

Die ganzen Addons brauchst dir nicht kaufen, daber hast dann halt keinen Zugriff auf deren neue Gebiete, Instanzen und Klassen.

So ei Mist. Ich habe bisher nur WotkL gespielt und zwar auf nem Privatserver. Da musste ich nur ein paar Patches aufspielen.

Ich habe noch nie offiziel gespielt, heißt das ich brauche auch die Erweiterung um die Erweiterung nuzen zu können?

ne, wenn du dir einen neuen Battle.net Account anlegst, dich dort einloggst und dann die Wow Starter Edition aktivierst und runterlädst, dann kannst du bis Stufe 20 Spielen so viel du magst :)

Und wenn ich mir dann gleich noch ne Gamecard kaufe kann ich dann alles SPielen(MoP etc.) oder muss ich vorher noch diverse Erweiterung kaufen?

Eragon333 schrieb:
So ei Mist. Ich habe bisher nur WotkL gespielt und zwar auf nem Privatserver. Da musste ich nur ein paar Patches aufspielen.

Ich habe noch nie offiziel gespielt, heißt das ich brauche auch die Erweiterung um die Erweiterung nuzen zu können?

Du brauchst die Erweiterungen für die einzelnen Level und das Content. Hinzu auch für bestimmte Fluggebiete am Anfang etc. Wenn du es dir also komplett von 0 an kaufen musst. Es gibt die neuen BattleChest-Versionen mit allen Addons außer Mist of Pandaria. Das günstigste, was ich gefunden habe, war 10,- für die ersten Addons plus 16,- für MoP... c:

Hauptversion inkl. drei Addons: http://www.gamekeyfinder.de/games/World_of_Warcraft_Classic_[EU].html
Letztes aktuelles Addon: http://www.gamekeyfinder.de/games/World_of_Warcraft_Mists_of_Pandaria_[EU].html

ne, wenn du richtig spielen willst musst du dir das kaufen, ja ... 30 Tage Spielzeit sind soweiß ich weiß dabei. Aber die ganzen Addons musst du dir kaufen wenn du sie nutzen willst, ja

kostet so 30 Euro für alles zusammen :)

Ok und welche brauche Ich? Wotkl,Cata,BC,MoP? Classic und BC habe ich ja da^^

puffisworld schrieb:
Du brauchst die Erweiterungen für die einzelnen Level und das Content. Hinzu auch für bestimmte Fluggebiete am Anfang etc. Wenn du es dir also komplett von 0 an kaufen musst. Es gibt die neuen BattleChest-Versionen mit allen Addons außer Mist of Pandaria. Das günstigste, was ich gefunden habe, war 10,- für die ersten Addons plus 16,- für MoP... c:
blizzard hat irgendwann mit wotlk/cata angefangen "alte" addons als basisversion zu setzen, sodass man bei cata automatisch BC hatte (und die erste battlechest mit dem BC key unnötig wurde)
jetzt sollte automatisch wotlk oder sogar cataclysm als "basis" aktiv sein, sodass man nur noch mop und evtl cata zusätzlich benötigt

will man aber vom start weg nen panda, hilft es nichts, da muss man dann direkt bis auf MOP aufrüsten, so würde ich sagen: starter edition erstellen, basiskey aktivieren ... und dann beim erreichen der levelgrenzen kann man immernoch die nötigen addons per key dazuschalten ... hat man direkt geld gespart falls man dann schon die lust während des levelns verliert

Und Mist of Pandaria kannst du dir später kaufen, wenn du in diesem Level angekommen bist, da du auch ohne dieses Addon die Rassen und Klassen aus dem Addon spielen kannst. Ich würde mir erst die Testversion laden, bis ca. Level 15 oder so spielen, wenn es dir richtig gefällt, dieses BattleChest kaufen und später, wenn man es wirklich braucht MoP. Denn, wenn es dir ums Geld geht, wird MoP bestimmt auch auf 10,- runter gehen, sobald das neue Addon kommt.
Ergänzung ()

eLeSde schrieb:
blizzard hat irgendwann mit wotlk/cata angefangen "alte" addons als basisversion zu setzen, sodass man bei cata automatisch BC hatte (und die erste battlechest mit dem BC key unnötig wurde)
jetzt sollte automatisch wotlk oder sogar cataclysm aktiv sein

will man aber vom start weg nen panda, hilft es nichts, da muss man dann direkt bis auf MOP aufrüsten, so würde ich sagen: starter edition erstellen, basiskey aktivieren ... und dann beim erreichen der levelgrenzen kann man immernoch die nötigen addons per key dazuschalten ... hat man direkt geld gespart falls man dann schon die lust während des levelns verliert

Man braucht nicht das Addon, um den "Panda" zu spielen. Dass Addon wird wirklich nur für das Levelgebiet und Inis gebraucht. Du kannst sogar in der Testversion einen "Panda" spielen. ;-)

puffisworld schrieb:
Man braucht nicht das Addon, um den "Panda" zu spielen. Dass Addon wird wirklich nur für das Levelgebiet und Inis gebraucht. Du kannst sogar in der Testversion einen "Panda" spielen. ;-)
ok, übliche vorgehensweise war ja sonst zuvor, dass man für die neue rasse/klasse des addons auch das addon haben sollte ...

aber das hätte sich dann ja eh im zweifelsfall gezeigt mit dem erstellen der starter edition und dem ersten charakter, dass es wider meiner aussage doch gegangen wäre :)

Ja, ich würde so wie oben beschrieben vorgehen: Testversion spielen. Macht es Spaß? Battlechest kaufen. Bist du bei Level 90 angekommen? Mists of Pandaria kaufen. :)

Ich denke ich brauche nur Cata und MoP :O Jetzt bin ich verwirrt. Und welchen Basiskey meint ihr?

Ich lade gerade das Blutelfenstartgebiet^^ Bis jetzt brauchte ich kein Key.

Zurück
Oben