-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warcraft oder Guild Wars?
- Ersteller schapersjr
- Erstellt am
Sentenza
Lieutenant
Das sind mir die besten: Habens nie angespielt aber bilden sich eine Meinung drüber.EmanuelB schrieb:also habe noch nie WoW gezockt weil ich es einfach schei*** finde .
Dann solltest du erst einmal das Konzept und den Sinn eines Spieles begreifen.EmanuelB schrieb:Und zu GW is mir zu langweilig . Nur bis lvl 20 ect.
Das ist dann natürlich sehr organisiertEmanuelB schrieb:Ist sehr amüsant wenn da fast 500 - 600 leute War haben .
Ich kann Guild Wars nur wärmstens empfehlen, vor allem den ersten bzw. dritten Teil (Der zweite Teil kommt mir was den RPG-Teil angeht zu kurz).
World Of Worldcraft jedoch möchte ich niemandem ausreden; ich habe es nie gespielt und nur davon gehört, und finde, dass es sich ziemlich interessant anhört
Solltest du zu GW greifen solltest du dich in jedem Fall Richtung PvP ausrichten; denn darum geht es hier.
kevin1991
Banned
Zitat: "Das sind mir die besten: Habens nie angespielt aber bilden sich eine Meinung drüber."
Das kenne ich. Habe so viele Klassenkameraden, die noch nie ein Online-Rollenspiel gespielt haben und haben eine felsenfeste Meinung über GW. Und immer diese genialen Argumente: "Das is scheiße, immer in gruppen rumzulaufen, monster killen, nächster kampf."
"Hat doch garnichts mit Können zu tun, einach auf den Gegner klicken, das wars"
"Is doch langweilig, ein Spiel wo man mit Fantasie oder Ritterwaffen kämpft."
und so weiter und so weiter
Aber dass Guild Wars auf PVP/PVE beschränkt wer, dass es das einzige gute an dem Spiel wär, so auch Gamestar und Pc Powerplay, finde ich auch hohl!
So long.... Ps: hol dir Guild Wars Nightfall!
Das kenne ich. Habe so viele Klassenkameraden, die noch nie ein Online-Rollenspiel gespielt haben und haben eine felsenfeste Meinung über GW. Und immer diese genialen Argumente: "Das is scheiße, immer in gruppen rumzulaufen, monster killen, nächster kampf."
"Hat doch garnichts mit Können zu tun, einach auf den Gegner klicken, das wars"
"Is doch langweilig, ein Spiel wo man mit Fantasie oder Ritterwaffen kämpft."
und so weiter und so weiter
Lieutenant
Hier sollte man anmerken, dass Guild Wars mehr denn je mit "Können" zu tun hat, heißt:kevin1991 schrieb:"Hat doch garnichts mit Können zu tun, einach auf den Gegner klicken, das wars"
In WoW entscheidet im Prinzip die Spielzeit mit dem jeweiligen Charakter über Sieg und Niederlage im PvP, in GW das "Können" des Spielers selbst (Erfahrung des Spielers, nicht die des Charakters).
Liegt einfach daran, dass das Maximum an Stufen auf 20 (relativ schnell erreichbar) gesetzt wurde und GW über keinerlei "ultraseltene Mega-Waffen" wie eben zum Beispiel WoW verfügt; und das bewusst.
...was nicht heißt, dass WoW uninteressant ist
Zuletzt bearbeitet:
kevin1991 schrieb:Jop, gut erkannt !![]()
Maximum Waffen mit besten Boni gibt es aber auch in GW..es dauert auch seine Zeit, eine solch perfekte Waffe zu bekommen. Allerdings sind diese keine Ultrawaffen die jeden fertig machen, oder sowas.
Mfg und gute n8
hm ne eigentlich net.
Perfekte waffen gibt es bei fast jedem Sammler als Sammleritem. Nur wenn man eine perfekte mit req 7-9 haben will mti geilen skin. Das dauert seine zeit
Bei Gw steht halt Können > Spielzeit des Charakters (lvl etc)
Rule2k
Lieutenant
Also WoW ist ja eher PvE orientiert. Ist aber auch wie viele schon sagten, sehr Zeitaufwendig und eigentlich ist man die meisten Stunden mit den gleichen Skills irgendwo rum kloppen, bis man geleveld hat oder nen schönes item gedroppt wurde. Trotzdem spielen es sehr viele und viele sind auch sehr nett. Habs mal bei einem Freund gespielt, aber eigentlich nicht lange, weil mir das lange rum gekloppe nur in einem Gebiet zu doof war, da man sehr lange brauchte um zu leveln und es auch ne menge Quests in einem Gebiet gab. Es gibt ja auch so ne art Sammler-Items bzw. Sets die man sich zusammen erquesten kann, aber das dauert bei manch so welchen Sets echt lange. Also man muss schon mit par Wochen rechnen, wenn man echt gut sein will im PvE. Wenn man auf das rum gekloppe steht, dann soll man sich das Spiel kaufen.
Aber ich meine in GW kann man genau so gut rum kloppen und dafür ist es nicht so zeit aufwendig. Wenn du dir z.b. in den Kopf gesetzt hast dir ein bestimmtes Item zu finden, dann musst du eigentlich nur mit Stunden rechnen. Viel ist es auch, aber im Vergleich zu WoW ist es sehr wenig zeit die man dafür sparen muss. Also was das PvE an geht, ist GW nicht so aus geprägt wie WoW, aber trotzdem fehlt nicht viel. Es ist einfach nur kürzer gefasst und hat trotzdem nen potential. Beim 2. Teil Factions kam das PvE etwas zu kurz. Man hat etwas zu schnell gelevelt, als zum vergleich vom 1. Teil Prophecies. Wenn du vor hast eher PvE mäßig aktiv zu werden und viel zeit und geld hast dann holl dir wow, andern falls holl dir den 1. Teil von Guild Wars. Ich weis ja nicht wie Nightfall aus sehen wird, aber von der Grafik und vom ersten Eindruck ist es sehr gut gelungen. Wie man es von den Events entnehmen konnte. Nightfall soll ja mehr PvE orienitert sein, als Factions, aber evtl. nicht so weit orientiert wie prophecies. Soweit man es lesen und hören konnte. Vielleicht wird es auch mehr PvE orientiert. Naja, wenn du aber eher auf PvP stehst, dann solltest du dir aufjedenfall GW hollen und wenn du nicht auf alle Skills verzichten willst, dann musst du nicht unbedingt alle Teile kaufen, sondern dann kannst du im GW Shop die Skills seperat kaufen. Das heißt wenn du den 1. Teil gekauft hast und du bist nur an den Skills von Teil 2 und 3 interesiert, dann kaufst du dir nur die Skills und sparst ne menge geld.
Naja, so schätz ich ungefähr die beiden Spiele ein. Im Moment hat es sich so angehört, als wenn du nicht so viel zeit hast, wenn das der Fall ist, dann solltest du dir lieber GW zu legen.
Aber ich meine in GW kann man genau so gut rum kloppen und dafür ist es nicht so zeit aufwendig. Wenn du dir z.b. in den Kopf gesetzt hast dir ein bestimmtes Item zu finden, dann musst du eigentlich nur mit Stunden rechnen. Viel ist es auch, aber im Vergleich zu WoW ist es sehr wenig zeit die man dafür sparen muss. Also was das PvE an geht, ist GW nicht so aus geprägt wie WoW, aber trotzdem fehlt nicht viel. Es ist einfach nur kürzer gefasst und hat trotzdem nen potential. Beim 2. Teil Factions kam das PvE etwas zu kurz. Man hat etwas zu schnell gelevelt, als zum vergleich vom 1. Teil Prophecies. Wenn du vor hast eher PvE mäßig aktiv zu werden und viel zeit und geld hast dann holl dir wow, andern falls holl dir den 1. Teil von Guild Wars. Ich weis ja nicht wie Nightfall aus sehen wird, aber von der Grafik und vom ersten Eindruck ist es sehr gut gelungen. Wie man es von den Events entnehmen konnte. Nightfall soll ja mehr PvE orienitert sein, als Factions, aber evtl. nicht so weit orientiert wie prophecies. Soweit man es lesen und hören konnte. Vielleicht wird es auch mehr PvE orientiert. Naja, wenn du aber eher auf PvP stehst, dann solltest du dir aufjedenfall GW hollen und wenn du nicht auf alle Skills verzichten willst, dann musst du nicht unbedingt alle Teile kaufen, sondern dann kannst du im GW Shop die Skills seperat kaufen. Das heißt wenn du den 1. Teil gekauft hast und du bist nur an den Skills von Teil 2 und 3 interesiert, dann kaufst du dir nur die Skills und sparst ne menge geld.
Naja, so schätz ich ungefähr die beiden Spiele ein. Im Moment hat es sich so angehört, als wenn du nicht so viel zeit hast, wenn das der Fall ist, dann solltest du dir lieber GW zu legen.
Jo hab ich wohl auch, hab mir allerdings aufgrund von verschiedenen tests gw factions geholt und bereu meine entscheidung bis jetzt nicht. die grafik ist auch wirklich schön anzusehen! und bisher ist es so wie ich es eigentlich haben wollte (die kampagne). ini nächster zeit also 5 monate habe ich wenn überhaupt nur am wochenende zeit ein wenig aufm laptop zu zocken und kommt mir gw grad recht. was mich in dieser hinsicht auch von wow abgehalten hat da ich theoretisch 30 tage bezahle und real nur 3-4 samstage und sonntage zpcken könnte, dafür ist es mir viel zu teuer! also vielen dank erst mal für die zahlreichen beiträge, bin bis jetzt mit gw fasctions sehr zufrieden!
Thx Matze
Thx Matze
Skatch
Captain
Nun frage ich mich wie manche Leute hier auf die Idee kommen die GW Grafik mit der von WoW zu vergleichen?
WoW baut auf klischeehafte Comicgrafik aus und beabsichtigt auch so auszusehen, GW hingegen möchte möglichst Realistisch wirken..
Ich habe beides gespielt und spiele zur Zeit nur noch WoW, meine eindrücke
PVE:
Was mir als erstes bei GW aufgefallen ist, ist die Tatsache das man alleine nicht weit kommt, am Anfang ist das noch gut machbar aber später MUSS man eine Gruppe haben, das GW keine Server eingerichtet hat die die unterschiedlichen Nationen trennen wird schnell klar das man um ein wenig Englisch nicht herum kommt.
Man trifft aber auch ab und an Deutsche Spieler..
Das Gruppenspiel ansich macht Spass, allerdings ist GW in Zonen aufgeteilt, d.H. man kann sich in der Welt nicht frei bewegen wie bei WoW zB.. (Dungeons und PvP müssen bei WoW auch nachgeladen werden)
Da liegt dann meiner Meinung nach schon ein Schwerer Fehler vor..
Wenn ich in einer Gruppe aus zB 4 Leuten bin und nur einer verlässt die Stadt/Zone um zu Zone 2 zu gehen, finden sich alle anderen Spieler aus der Gruppe auch in Zone 2 wieder..
Das finde ich nicht richtig und das kann manchmal wegen mangelnder Kommunikation sehr frustrierend sein.
Ausserdem kann man in WoW in der Aussenwelt andere Spieler treffen udn das geschiet auch oft, in GW aber wird jede Gruppe in eine eigene Zone gesteckt..
D.h. wenn Gruppe 1 und 2 beide in die gleiche Zone gehen, können sie trotzdem nicht zusammen spielen da sich Gruppe 1 in Zone 2A und Gruppe 2 in Zone 2B befindet..
Das hapert sehr an dem realismus..
Die PvE Missionen sind recht nett gestaltet, laufen aber viel linearer ab als bei WoW und bauen auf das gleiche Konzept auf..
Hau XY Mobs um, geh von A nach B, hol von A was ab, gib es B und gehe dann zu C.. etc.
Da nehmen sich beide nicht viel nur das die GW Welt eben nicht so Freikundig ist, in WoW kannst selbst entscheiden wo du was machst, das geht bei GW nur bedingt..
Wie oben schon gesagt das die Zonen geteilt werden, (bei GW) so ist es auch beim PvP nicht anders, man tritt zB im 4 on 4 oder 8 on 8 gegen andere Spieler in Arenen gegeneinander an.
Das sich in dieser Zeit niemand anderes einmischen kann ist in Ordnung, allerdings macht man dadurch immer wieder das gleiche, immer nur Arenen und das finde ich auf Dauer langweilig..
Somit fällt auch das so genannte OPEN-PvP weg, da es niemals offene Schlachten gibt..
Das ist bei WoW anders, dort gibt es extra Server für Leute die Lieber in ruhe PvE machen wollen als auch RP-PvE, RP-PvP und reine PvP Server..
Auf den reinen PvP Servern macht man aber trotzdem PvE um auf Level 60 zu kommen.
Das ist bei GW anders, da kann man sich direkt einen Level 20 Hybriden machen und im PvP loslegen..
Bei WoW ist ein PvP Server ein Server auf dem man jederzeit einen Spieler der anderen Fraktion nieder kloppen kann, egal wo er sich befindet (ausser in Dungeons)
Das macht Spass, aber frustet auch wenn man mit Level 30 von Level 60 Spielern gehauen wird..
Aber das gehört nunmal dazu..
Denn wer bitte geht in einer Schlacht immer nur auf gleichstrake?
Man pickt sich bewusst die Schwächeren heraus..
Dazu gibt es in WoW noch Schlachtfelder wo man ähnlich wie bei GW gegen die andere Fraktion spielen kann aber ungestört, wo auch niemand eingreifen kann..
Da gibt es zB einmal Capture the Flag, Ressourcensammlerei und jewals den Anführer der anderen Fraktion legen, also 3 verschiedene Schlachtfelder in denen sich aber auch immer Spieler der Gegnerischen Fraktion aufhalten..
Items und Gegenstände sind in GW nicht so wichtig, das Spiel baut viel auf das können und die gewählten Skills und Talente der Spieler auf, WoW hingegen baut vollkommen auf Items und Gegenstände auf.. wer bessere Items hat gewinnt, es sein denn der gegenüber kann nicht so gut PvP..
WoW ist da meiner Meinung nach viel Actionlastiger und viel direkter als GW..
Bevor ich das hier nun aber in die Länge ziehe sage ich einfach mal meine Meinung..
Schulnote GW PVE: 3-
Schulnote WoW PVE: 2+
Schulnote GW PVP: 2+
Schulnote WOW PVP: 3 bis 3+
Wie gesagt, ich habe beides gespielt und bin bei WoW geblieben, dieses spiele ich nun seit der Closed Beta und es macht immer noch Spass und im Januar 2007 kommt dafür auch das erste Addon was das Spiel nochmals interessanter macht..
Ein Aspekt der viel mehr zu GW tendiert ist die Tatsache das GW kostenlos ist, man muss es sich zwar einmalig kaufen (wie WoW auch), hat aber keine monatlichen Gebühren..
Bei WoW muss man sich das Spiel kaufen und jeden Monat nochmals 12,99 pro Monat abdrücken..
Wer davor nicht zurück schreckt kann sich das gerne mal anschauen, bei WoW ist ein probemonat dabei wenn man sich das Spiel kauft..
Jedoch gibt es von WoW auch eine kostenlose Probeversion welche du hier findest:
http://teaser.wow-europe.com/index_de.html
Wenn die das Geld also nicht ganz so wichtig ist und dir 12,99€ im Monat Wert sind ein Teil der Geschichte von Warcraft zu werden dann spiel WoW..
Möchtest du Lieber Arenakämpfe gegen andere Spieler und Gilden und dich so richtig Dick im PVP kloppen aber wenig oder garkeinen PVE haben und auch nichts zahlen dann nimm GW..
WoW baut auf klischeehafte Comicgrafik aus und beabsichtigt auch so auszusehen, GW hingegen möchte möglichst Realistisch wirken..
Ich habe beides gespielt und spiele zur Zeit nur noch WoW, meine eindrücke
PVE:
Was mir als erstes bei GW aufgefallen ist, ist die Tatsache das man alleine nicht weit kommt, am Anfang ist das noch gut machbar aber später MUSS man eine Gruppe haben, das GW keine Server eingerichtet hat die die unterschiedlichen Nationen trennen wird schnell klar das man um ein wenig Englisch nicht herum kommt.
Man trifft aber auch ab und an Deutsche Spieler..
Das Gruppenspiel ansich macht Spass, allerdings ist GW in Zonen aufgeteilt, d.H. man kann sich in der Welt nicht frei bewegen wie bei WoW zB.. (Dungeons und PvP müssen bei WoW auch nachgeladen werden)
Da liegt dann meiner Meinung nach schon ein Schwerer Fehler vor..
Wenn ich in einer Gruppe aus zB 4 Leuten bin und nur einer verlässt die Stadt/Zone um zu Zone 2 zu gehen, finden sich alle anderen Spieler aus der Gruppe auch in Zone 2 wieder..
Das finde ich nicht richtig und das kann manchmal wegen mangelnder Kommunikation sehr frustrierend sein.
Ausserdem kann man in WoW in der Aussenwelt andere Spieler treffen udn das geschiet auch oft, in GW aber wird jede Gruppe in eine eigene Zone gesteckt..
D.h. wenn Gruppe 1 und 2 beide in die gleiche Zone gehen, können sie trotzdem nicht zusammen spielen da sich Gruppe 1 in Zone 2A und Gruppe 2 in Zone 2B befindet..
Das hapert sehr an dem realismus..
Die PvE Missionen sind recht nett gestaltet, laufen aber viel linearer ab als bei WoW und bauen auf das gleiche Konzept auf..
Hau XY Mobs um, geh von A nach B, hol von A was ab, gib es B und gehe dann zu C.. etc.
Da nehmen sich beide nicht viel nur das die GW Welt eben nicht so Freikundig ist, in WoW kannst selbst entscheiden wo du was machst, das geht bei GW nur bedingt..
Wie oben schon gesagt das die Zonen geteilt werden, (bei GW) so ist es auch beim PvP nicht anders, man tritt zB im 4 on 4 oder 8 on 8 gegen andere Spieler in Arenen gegeneinander an.
Das sich in dieser Zeit niemand anderes einmischen kann ist in Ordnung, allerdings macht man dadurch immer wieder das gleiche, immer nur Arenen und das finde ich auf Dauer langweilig..
Somit fällt auch das so genannte OPEN-PvP weg, da es niemals offene Schlachten gibt..
Das ist bei WoW anders, dort gibt es extra Server für Leute die Lieber in ruhe PvE machen wollen als auch RP-PvE, RP-PvP und reine PvP Server..
Auf den reinen PvP Servern macht man aber trotzdem PvE um auf Level 60 zu kommen.
Das ist bei GW anders, da kann man sich direkt einen Level 20 Hybriden machen und im PvP loslegen..
Bei WoW ist ein PvP Server ein Server auf dem man jederzeit einen Spieler der anderen Fraktion nieder kloppen kann, egal wo er sich befindet (ausser in Dungeons)
Das macht Spass, aber frustet auch wenn man mit Level 30 von Level 60 Spielern gehauen wird..
Aber das gehört nunmal dazu..
Denn wer bitte geht in einer Schlacht immer nur auf gleichstrake?
Man pickt sich bewusst die Schwächeren heraus..
Dazu gibt es in WoW noch Schlachtfelder wo man ähnlich wie bei GW gegen die andere Fraktion spielen kann aber ungestört, wo auch niemand eingreifen kann..
Da gibt es zB einmal Capture the Flag, Ressourcensammlerei und jewals den Anführer der anderen Fraktion legen, also 3 verschiedene Schlachtfelder in denen sich aber auch immer Spieler der Gegnerischen Fraktion aufhalten..
Items und Gegenstände sind in GW nicht so wichtig, das Spiel baut viel auf das können und die gewählten Skills und Talente der Spieler auf, WoW hingegen baut vollkommen auf Items und Gegenstände auf.. wer bessere Items hat gewinnt, es sein denn der gegenüber kann nicht so gut PvP..
WoW ist da meiner Meinung nach viel Actionlastiger und viel direkter als GW..
Bevor ich das hier nun aber in die Länge ziehe sage ich einfach mal meine Meinung..
Schulnote GW PVE: 3-
Schulnote WoW PVE: 2+
Schulnote GW PVP: 2+
Schulnote WOW PVP: 3 bis 3+
Wie gesagt, ich habe beides gespielt und bin bei WoW geblieben, dieses spiele ich nun seit der Closed Beta und es macht immer noch Spass und im Januar 2007 kommt dafür auch das erste Addon was das Spiel nochmals interessanter macht..
Ein Aspekt der viel mehr zu GW tendiert ist die Tatsache das GW kostenlos ist, man muss es sich zwar einmalig kaufen (wie WoW auch), hat aber keine monatlichen Gebühren..
Bei WoW muss man sich das Spiel kaufen und jeden Monat nochmals 12,99 pro Monat abdrücken..
Wer davor nicht zurück schreckt kann sich das gerne mal anschauen, bei WoW ist ein probemonat dabei wenn man sich das Spiel kauft..
Jedoch gibt es von WoW auch eine kostenlose Probeversion welche du hier findest:
http://teaser.wow-europe.com/index_de.html
Wenn die das Geld also nicht ganz so wichtig ist und dir 12,99€ im Monat Wert sind ein Teil der Geschichte von Warcraft zu werden dann spiel WoW..
Möchtest du Lieber Arenakämpfe gegen andere Spieler und Gilden und dich so richtig Dick im PVP kloppen aber wenig oder garkeinen PVE haben und auch nichts zahlen dann nimm GW..
M
mcflash99
Gast
Also ich habe mir damals bei Release Guild Wars gekauft und war anfangs auch sehr begeistert. Super Grafik, super Missionen. Der PvP-Aspekt hat mich von Anfang an nicht so interessiert. Was für mich aber sehr viel Atmosphäre zerstört, ist das Instanzenkonzept: Auf andere Spieler triffst du nur in den Städten, dort wird der chat zum einen mit wtb und wts (Ankäufe und Verkäufe) und mit Anfragen, ob jemand auf ne bestimmte Mission mitkommen will, zugemüllt. Gehst du allein raus aus der Stadt, so wird die Landschaft nur für dich neu aufgebaut (Instanz) und du kannst keine anderen Spieler mehr treffen. Für mich wäre dann wirklich eher WoW etwas, aber aufgrund sehr wenig Zeit würde sich ein Spiel mit monatlicher Gebühr nicht lohnen (habe mal ein halbes Jahr Everquest 2 gespielt, das war auch sehr geil, nur später dann sehr zeitintensiv, und ohne Gruppe ging schon mal garnix, so dass ich nicht mehr wirklich was erreichen konnte).