• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Re: [World of Warcraft] Sammel-Thread Gameplay-Fragen

hab leider jetzt grad keine WoW-Installations-Struktur zu Hand aber ich hatte das Problem das ich das Kampflog nicht mehr hochbrachte, darauf hab ich einfach mal die Ordner [WoW-InstallDir]\Profiles\[DeinSpielername] und [WoW-InstallDir]\Profiles\[Serveraufdemduspielst]\[DeinSpielername]

Wie gesagt, Ordnernamen können sich abweichen, such einfach n wenig im Install-Dir rum dann findest du das zeug ^^

hab die dann erstmal zu sicherheit nur verschoben und wow gestartet. Danach hatte ich jedenfalls mein Kampflog wieder. Einige sachen waren dann einfach wie wenn du nen neuen Char erstellst (also nur Interface-Sachen). Einige Leisten waren aber noch so wie ich sie eingestellt hatte. naja versuchs mal, schiefgehen kann ja nichts wenn du die dateien erstmals nur verschiebst ;-)

hth, fingol

kompletten interface ordner löschen und im Spiel unter Option---> interface alle zusätzlichen bars ausschalten.

Hi,

ein paar Kumpels und ich wollten wieder mit WoW anfangen und zwar auf Ally-Seite, nachdem wir schon Wrathbringer und Terrodar als Hordler unsicher gemacht haben ;).

Ich wollte einfach ma fragen was ich den fürn Char nehmen könnte, womit ich gute beraten bin?! Habt ihr nen guten Tipp für mich?

rofl wie haben gerade Hakkar versucht, der jetzt völlig verbuggt ist seit 1.9

Sobald der Kampf los geht spuckt der hässliche Wurm eine Seuche aus die richtig dmg macht und dann auf den nächsten springt. Komplette Gruppe war nach 2 min down :)

Was hat BLizz da nur wieder angerichtet ?

Grüße

ja eh, kein patch ohne zusätzlichen bugs. war schon immer so bei blizzard, und so wird es auch immer bleiben. dinge, die vorher einwandfrei funktioniert haben werden dann plötzlich kaputt, dafür sind irgendwelche belanglosen bugs behoben. neue contents haben sowieso immer eine handvoll bugs

@limp: du kannst eigentlich mit jeder klasse spielen, alle haben eine daseinsberechtigung. da musst du dir überlegen, was dir am meisten zusagt, oder du nimmst einen zufallsgenerator (=frau; "ja, das klingt schööön, das will ich!" ;))
mfg
IRID1UM

lol genauso ist meine Muhkuh (DefTank-Taure) entstanden.

Was man aber Blizzard mal richtig zu guten halten kann, ist die überarbeitung der Tier2 Sets.
Ich werd den Helm nie wieder absetzten :)

Edit

ka wie man richtig *.tga Dateien konvertiert..

Anhänge

• WoWScrnShot_010706_130612.jpg
    WoWScrnShot_010706_130612.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 370
So, spiele auch seit einer Woche WoW, da ich das Spiel geschenkt bekommen habe. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Realms ständig so ab 18 Uhr überlastet sind, natürlich auch auf meinem Realm (spiele Destromath PvP). Zu der Zeit sind wohl die meisten on, ausserdem haben ja jetzt die Kiddies noch Ferien ;), obwohl ich bislang kaum in der Warteschlange beim Einloggen stehen musste. Jedenfalls dauert das Abfragen der Chars eine Ewigkeit, das Einloggen in die Welt mitunter auch, sofern man überhaupt auf Destromath sich einloggen konnte - und der Ping ist das unter aller Sau (hohe 4-stellige Pings). Später abends geht es dann wieder meistens sehr gut, nachts sowieso ^^, nur das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Durch den neuen Patch hat sich die Sache wohl verschlimmbessert, immerhin haben die gestern einen Hotfix auf allen Servern angeblich installiert...hoffentlich hilfts. Kann ja nicht sein, dass man nur spät abends, die Nacht hindurch bis zur Mittagszeit problemslos spielen kann :rolleyes: Zum Glück ist der 1. Monat ja frei...

Wolfenstein 2k2 schrieb:
(spiele Destromath PvP)

Wenn du dir den Server bewusst ausgesucht hast kann ich nur sagen: Selber Schuld. So ziemlich jeder in der WoW-Community weiss das Destromath auch nach dem letzten Upgrade und Server-Transfer immer noch vollkommen überlastet ist, laggt ohne ende und von einem Haufen Kinder bevölkert ist.

Allerdings musst du dir dein Schicksal ja schon fast bewusst ausgesucht haben..denn WoW schlägt Destro bestimmt nicht von selbst als Server vor, da der wie bereits gesagt schon ewig als "Voll" geflaggt ist.

P.S: FtH-Fanboy ? (sorry...insider)

@limpbizkit
ich weiss gar nicht was du hier für hilfe erwartest oder was du unter tipps verstehst.
sollen wir dir jetzt sagen welche klasse oder rasse du spielen sollst? das klingt irgendwie merkwürdig.
du hast doch 2x schon als hordler gespielt, demnach weisst du doch genau so gut wie jeder andere auch was irgendwelche klassen können. bei den rassen von horde und alli gibt es wie ich finde keine so signifikanten unterschiede als dass man an die hand genommen werden müsste.
mir persönlich sagen die nachtelfen auf alli-seite am meisten zu. was ich absolut nicht mag sind die gnome.

Hi

@Daria

Also ich Spiele auf Perenolde, und der platzt auch aus allen nähten, aber wenn ich beim einloggen Probleme habe, und Blizz mir nen anderen Server vorschlägt kommt prompt Perenolde. Also kann es ja nicht immer an einem selber liegen :freak:

@Mac_Leod

Wart ihr schonmal bei Hakkar? Also man sollte sich am besten die Söhne ins Camp ziehen und die killen, denn wenn er dann diese Giftwolke oder was auch immer macht, dann macht er sich selbst dmg, da die Söhne auch eine giftige Wolke hinterlassen die dmg macht.
Aber muß ich Dir ja wahrscheinlich nicht sagen :cool_alt:

despa schrieb:
Hi

@Daria

Also ich Spiele auf Perenolde, und der platzt auch aus allen nähten, aber wenn ich beim einloggen Probleme habe, und Blizz mir nen anderen Server vorschlägt kommt prompt Perenolde. Also kann es ja nicht immer an einem selber liegen :freak:

WoW schlägt immer den Server vor auf dem man die meisten/ältesten Charaktere hat. Wenn man neu anfängt hat man aber keine Charaktere...

Preistipp für alle die noch kein WordofWarcraft haben, es sich aber kaufen wollen:

Lt. aktuellen Mediamarktprospekt (KW 02/2006) gibts dort WoW incl. 1 Monat freien Zugang, sowie 2-Monats-Prepaid-Card für nur 39,- Euro.

@ Daria

mein ältester char ist auf Onyxia und nicht auf perenolde

@hebbocher
jo als ich das gelsen hab da kam es in mir hoch (hab vor 2 woche nwow für 45€ aber nur mit einem monta geholt >-< )

Hi Leute,

hab' da ein Problem mit WoW und meinem WLAN- Netzwerk.
Kurze Zeit nachdem ich angefangen hab' zu spielen schnellt die Latenz aufeinmal in's "unermässliche", dann kann ich mit keinem mehr reden, einige laufen im Kreis und ein paar Minuten später unterbricht die Verbindung zum Server... ich bin echt am verzweifeln, denn bei anderen online Spielen ala BF2 läuft alles ohne Probleme über WLAN und auch sonst ist es super stabil, nur WoW "kratzt" immer ab.

Das Komische ist, dass es ohne WLAN, also mit Kabel, ohne Lags und Disconnects funzt .

Nun meine Frage, und zwar: Wie muss ich, bzw. wie kann ich mein WLAN- Netzwerk so konfigurieren, dass auch WoW darüber ohne Komplikationen läuft?

DATEN:

Router: Linksys WRT54GS (FW: Freeman/Basic 1.0.4)

PCI- Adapter: Linksys WMP54GS (Treibervers.: 3.50.21.11)

Verschlüsselung: WPA-PSK mit AES

Für Lösungen wär' ich euch sehr dankbar

Daria schrieb:
Wenn du dir den Server bewusst ausgesucht hast kann ich nur sagen: Selber Schuld. So ziemlich jeder in der WoW-Community weiss das Destromath auch nach dem letzten Upgrade und Server-Transfer immer noch vollkommen überlastet ist, laggt ohne ende und von einem Haufen Kinder bevölkert ist.

Allerdings musst du dir dein Schicksal ja schon fast bewusst ausgesucht haben..denn WoW schlägt Destro bestimmt nicht von selbst als Server vor, da der wie bereits gesagt schon ewig als "Voll" geflaggt ist.

P.S: FtH-Fanboy ? (sorry...insider)

Klar bewußt ausgesucht, spiele dort, weil alle anderen Bekannten dort ihre Chars haben. Macht also wenig Sinn, woanders hinzugehen, da es mehr Fun macht, mit einer Gruppe zu leveln, die weiß, was sie tut^^ Außerdem geht es nach dem vorgestrigen Hotfix wieder, auch jetzt zu Stoßzeiten. Einlog-Probleme hatte ich die Tage testweise auch auf anderen, von Blizzard vorgeschlagenen Realms - das lag aber wohl an der ganzen Patch / Hotfix Geschichte. Trotzdem schade, dass es anscheinend nicht so einfach ist, die Serverkapazitäten so auszubauen, dass sie wieder ausreichen. Aber als Laie hat mal wohl nicht den Background, wie genau das vonstatten geht - mit dem Dazustellen von ein paar Server ist es wohl nicht getan, oder...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ein Bekannter von mir will sich auf Perenolde jetzt auch noch einen Char erstellen, also einen hat er da schon, allerdings auf Hordenseite.

Nun wollte er noch einen auf Alliseite machen, aber da kommt dann immer Erstellung dieses Volks/Charakters zur zeit deaktiviert. Woran kann das liegen?

Also ich habe es ausprobiert, ich kann sowohl Alli als auch Horde erstellen. Und das auch zugleich also Alli und Hordenchar auf dem gleichen Server.

Kann es daran liegen das der Account von ihm erst wieder aktiviert wurde?

Bin für Tipps dankbar

habe gehört das Blizzard die Accounterstellung auf einigen Servern wegen völliger überbevölkerung deaktiviert hat. Suche mal auf www.wow-europe.com/de vllt findest du was genaueres

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben