• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah, wenn ich die deutschen screenshots so ansehe, dann bin ich ja direkt froh, die US version gespielt zu haben, da bekommt man ja augenkrebs bei den übersetzungen... >.<
mfg
IRID1UM

ja, habe ich heute auch gemerkt das in BWl einige mobs sehr anfällig sind für betimmt Zauber. Aber nen 14k habe ich trotzdem net geschaft :lol:

Auf jeden ne fette Sache das teil.

Also ich hab eine Frage zu den Systemanforderungen bei Wow. Reicht ein AMD Sempron 2500+ mit 192RAM, einer on board Grafikkarte mit 64MB Speicher? Die Internetverbindung ist sicher ausreichend, aber ob es mit dem Arbeitsspeicher und dieser Grafikkarte geht weiß ich nicht. Es müsste sich knapp ausgehen oder?

IRID1UM schrieb:
boah, wenn ich die deutschen screenshots so ansehe, dann bin ich ja direkt froh, die US version gespielt zu haben, da bekommt man ja augenkrebs bei den übersetzungen... >.<
mfg
IRID1UM

In deinem Fall hätte ich das auch gemacht, denn mir ist keine Version für Mitbürger aus Österreich bekannt.. :D

Also ich finds immer dumm, wenn Leute mit der US Version irgendwelche Items posten usw. liegt einfach daran, dass die Allgemeinheit auf dt. Relams auch die deutsche Version haben, ist auch irgendwie verständlich, da wir ja auch in deutsch miteinander kommunizieren.. *g*

die US version funktioniert ohnehin nur auf amerikanischen servern, und die meisten anderen spieler in österreich werden wohl die normale deutsche version nutzen, auch wenn man hier in Ö leicht(er) an die englische version ran kommt.

elfhelm: mit 192 mb ram würde ich das spiel nicht spielen wollen, es war schon fad genug, ständig texturen und andere daten vom ram auszulagern als ich mit 512 mb gespielt habe. ich würde 1gb empfehlen, dann gehts einigermaßen gut, auch wenn man sich schnell durch die landschaft bewegt. also gehen könnte es wohl, aber viel spaß macht das sicher nicht, besonders nicht auf pvp server, wo man dann doch einigermaßen schnell reagieren sollte, und nicht hinterher ruckeln darf.
64 mb onboard grafik ist leider sehr ungenau ausgedrückt, das kann ein guter, oder ein total mieser chip sein. mit einer geforce 2 läuft das spiel aber ganz gut, denn ich habs mal auf einem athlon 1,4 mit geforce 2 (64 mb) und 512mb ram gespielt, das ging wohl. die höchsten ansprüche stellt WoW an die festplatte und den ram, der rest ist einigermaßen unwichtig.
mfg
IRID1UM

@Beezle
Wenn du das Item dann anschaust ist der Deutsche Text + Beschreibung drin, also kein Prob. Ich hab auch die UK Version auf deutschen Servern gespielt. Ich mag nicht das mein Taure sich anhört wie Mr.T. ;)

ehm Leute? Ich war grad aufm Lothar realm auf einmal kackt mir die Verbindung im Spiel ab und jetzt is der Realm off und mein Charr is weg was mach ich jetzt?

Deine Chars sind abhängig vom Server. Also solange dein Server nicht erreichbar ist, solange siehst du deine Chars auch nicht, aber sie sind natürlich noch da. Und was du da machen kannst? Auf einem anderen Server einen neuen Char spielen ;)

naja, halb so schlimm. selbst wenn der char weg ist, dann spielst halt nochmal eine stunde, und schon hast du wieder deinen level 6 char.
das server abstürzen sollte aber eigentlich nicht passieren, schon gar nicht bei einem kostenpflichtigen mmorpg
mfg
IRID1UM

Elfhelm schrieb:
Also ich hab eine Frage zu den Systemanforderungen bei Wow. Reicht ein AMD Sempron 2500+ mit 192RAM, einer on board Grafikkarte mit 64MB Speicher? Die Internetverbindung ist sicher ausreichend, aber ob es mit dem Arbeitsspeicher und dieser Grafikkarte geht weiß ich nicht. Es müsste sich knapp ausgehen oder?

Nein. MMORPGs haben einen grossen RAM-Hunger... Mit 192 MB würd ich es echt nicht spielen wollen (512 MB solltens schon sein). Im übrigen steht sogar auf der Verpackung 'mindesten 256 MB' und wenn Blizzard da mindestens 256 draufschreibt, dann ist das ziemlich sicher auch noch zu wenig ;)

ehm Leute? Ich war grad aufm Lothar realm auf einmal kackt mir die Verbindung im Spiel ab und jetzt is der Realm off und mein Charr is weg was mach ich jetzt?

Wenn der Server wieder Up ist, ist auch dein Char wieder da. Rollbacks gibt es so gut wie nie (auf meinem server Kel'Thuzad kann ich mich an 2 Rollbacks erinnern und die sind schon lange her und waren jeweils nur ca 5-10 Minuten).
Und wie IRID1UM schon gesagt hat: Level 6 macht man in einer Stunde, wenn der Char weg ist, ists also kein grosser Verlust ;)

Und wegen den Englischen / Deutschen Versionen:

Wenn ihr eine andere Sprachversion wollt, müsst ihr euch auf wow-europe.com in die Accountverwaltung einloggen. Dort könnt ihr euch die Sprachpakete für die UK-Englisch oder Franzosenversion herunterladen.
Die Deutschen Übersetzungen finde ich grösstenteils auch Katastrophal, schlimm ist vorallem auch, dass ständig alles umbenannt wird, was zu grossen Verwirrungen sorgen kann. (Und natürlich gibts auch ein paar Lacher dabei, wie z.B. der 'Magiestoff' der schon etwa 5 mal umbenannt wurde oder auch die ganzen Ungereimtheiten mit 'Clan', 'Klan' und 'Stamm')

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ne für mich ziemlich wichtige Frage:

Hab grad die Demo von der Computerbildspiele dvd installiert. In der Anleitung stand drin dass ich meine Kontodaten nur so angeben muss aber nichts abgerechnet wird. Bin mir jetzt allerdings nicht sicher ob ich auch n Demoaccount hab. Woran seh ich das ? Läuft der dann automatisch ab oder muss ich den kündigen. Will nämlich nichts zahlen. Ist das automatisch n Demo account wenn ich das Spiel von der Computerbilddvd installiert habe ?

Klärt mich mal auf :mad:

AW: Wie heisst dieses ADDON????

bene23 schrieb:
Beezle schrieb:
http://mitglied.lycos.de/lacocca/WoW_2/BWL_Crit.jpg (Ok, Bwl ist eigentlich ausgenommen!)

mfg
ein stufe 60 horde hexer

Kann mir einer sagen, was das für ein Addon ist, das man auf dem Screenshot sieht? Also dass man angezeigt bekommt, wieviel Trefferpunkte der Gegner hat?

Vielen Dank!
Gruß bene

Hallo, kann mir denn keiner meine Frage beantworten?
Bitte bitte... :D

MfG bene

AW: Wie heisst dieses ADDON????

solche addons gibts viele, etwa mobhealth 2. allerdings sind das nur geschätzte hp, die nicht immer 100% stimmen. die addons schauen sich an, wieviel schaden man (und andere) auf das vieh macht, berechnet und gibt dann einen schätzwert aus. nach einigen kills ist das dann auch einigermaßen genau. die hp werden dann auch als datenbank gespeichert, sodass beim nächsten zusammentreffen die hp mit dem alten wert angezeigt, und ggf. noch genauer abgestimmt werden.
ob die addons noch funktionieren musst du aber selbst testen:
http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=681
http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=1036
http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=1143
mfg
IRID1UM

Hi Leute,

ich zock WOW seit Feb. 2005 und hatte nie irgendwelche technischen Probleme (ausser die Server sind natürlich down :-))

Seit Neujahr hab ich aber ein riesen Problem. Nachmittags habe ich noch ein paar Std. gespielt. Auf einmal hatte der PC einen Freeze. Ging gar nichts mehr. Rechner neu hochgefahren, neu eingeloggt.....10 min gespielt wieder genau dasselbe....ging ca. 10 mal so.

Habe dann mal das Spiel deinstalliert und neu installiert. Immer noch das Problem. Grafikkarte und Direct X sind auf dem neusten Stand.

Temperatur CPU und GPU sind auch absolut in der Norm.

Habe dann auf der WOW Site gesehen, das es ein repair Tool gibt. Hab ich drüber laufen lassen. Hat aber auch nichts gebracht.

Danach ne Mail an den WOW Support geschrieben die sich in Schweigen brüsten.

Jemand noch Eure ne Idee woran es noch liegen kann?

Viele Grüße,

Blubb

blubb2004: probier mal im spiel vsync und triple buffering zu deaktivieren, das hat damals, als ich gespielt habe, sehr geholfen.
mfg
IRID1UM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben