• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab kurz ne Frage bezüglich meines wow-accounts. Dieser ist seit Juni 2005 eingefroren. Kann ich den jederzeit wieder aktivieren und hab ich dann noch die ganze Ausrüstung, die ich vorher auch hatte (alle Sachen in den Bags und die in der Bank)? Weil wenn ich zB in 6 Monaten wieder wow spielen will, wäre es blöd wenn die ganzen Sachen weg wären.

die chars müssten erhalten bleiben für mindestens 6 monate. und die gegenstände im inventar ebenfalls. deine post ist aber garantiert weg, da kannst du nichts machen.
mfg
IRID1UM

Die Post im Briefkasten ist egal, mir gehts nur um die Ausrüstung am Char selbst und der Gegenstände in der Bank und in den Taschen. Heißt das, dass jetzt mein Zeugs schon weg ist, weil das Abo Ende Juni oder Anfang Juli ausgelaufen ist? Oder muss ich mir jetzt extra eine Game Card kaufen, um selbst nachzuschauen ob alles noch da ist?

die bank items werden wahrscheinlich ebensolang, wie deine chars gespeichert weden. soll heißen: solange deine chars nicht gelöscht wurden, bleiben alle inventar und bank items erhalten. ich kann mir schwer vorstellen, dass blizzard einen anderen, als diesen sehr üblichen weg der characterspeicherung, gehen sollte.
dass bei diablo2 ausgemistet wird, kann ich ja verstehen, das ist ja immerhin auch gratis, aber die meisten mmorpgs behalten wohl mindestens 6 monate lang die chars mit items am server.
ich hab im jahr 2000 ultima online gespielt, als ich zwei jahre später nochmal rein geschaut habe, waren alle chars mit items erhalten geblieben. und ultima online entstand noch zu einer zeit, in der speicherplatz teuer war (1995).
wenn deine ausrüstung irgendwann verschwinden würde, dann hättest du durchs gamecard kaufen und nachsehen auch wenig. weil wenn sie bereits weg sind, dann hast du nichts davon, und wenn nicht, dann sagt das auch nichts aus ;)
vielleicht hilft da ein mail an den blizzard support am meisten.
mfg
IRID1UM

Ja das hab ich mir auch schon gedacht und hab gestern gleich den Support kontaktiert, aber ob das was bringt weiß ich auch nicht. Der Support ist ziemlich schlecht bei Blizzard. Ich hab schon wie ich noch gespielt habe, ca. 4 Mails oder so geschrieben und bekam auf keines eine Antwort, deswegen mach ich mir keine allzu große Hoffnung, dass die zurück schreiben. Naja per Telefon gehts vielleicht noch...

eigentlich echt mies von blizzard, die verdienen mehrere millionen im monat und dann richten die nicht mal einen ordentlichen und adequaten support ein, der anfragen innerhalb von wenigen minuten bearbeiten kann. schon das spricht für sich. weil das ist ja erst der anfang, viele dinge, die mit geld einfach zu regeln wären (lags, überlastete server, http patch downloads) werden ohnehin ignoriert, dafür ist blizzard viel zu geizig.
da sieht man mal wieder, was man sich als zahlender kunde alles gefallen lassen muss. und statt bugfixing lieber neue (verbugte) contents ins spiel bringen...
ich bin froh, dass ich das spiel nicht mehr spiele, die reinste geldverschwendung!
mfg
IRID1UM

Komisch, als ich heute meine e-mails abgerufen habe, war auch ein mail von blizzard dabei. Anscheinend haben die in letzter Zeit was dazu gelernt. Sie konnten mir zwar auch nicht sagen wie lange die Ausrüstung erhalten bleibt, aber anscheinend bleibt der Char ziemlich lange erhalten, weil die geschrieben haben, dass ich einfach nur eine Game Card kaufen muss und ich ab sofort wieder spielen kann.

Aber nur so am Rande: Ich kann auch nichts ins offizelle wow Forum schreiben, nur weil mein Account eingefroren ist, irgendwie komisch aber nicht so schlimm.

AW: Wie heisst dieses ADDON????

IRID1UM schrieb:
...und ich sags nochmal: brauche ich einen heiler, nehme ich einen priester oder druiden, brauche ich einen tank, dann schnapp ich mir einen def warrior, brauche ich einen damage dealer, so ist ein mage, rogue oder offensiver warrior an erster stelle.

Ich finde diese Einschätzung etwas waage. Denn gut ausgerüstete und auf Heilung geskillte Schamies lassen teilweise andere Heilerklassen stehen und OffTanks primär als Damagedealer zu nutzen finde ich nicht sehr geeignet. Man kann z.B. MoltenCore schlecht mit nur OffTanks bewältigen und meiner Meinung haben diese in Instanzen eher wenig zu suchen. Ich sag es mal so, zwei bis drei sind okay! Bei uns sind Damagedealer eigentlich Magier und Hexer, ich lasse mal Schurken aussenvor.. btw weiss doch jeder, das Hexer den meisten Schaden machen, natürlich auch nur mit der richtigen Skillung und den Items. :o

Hier mal zwei Screenshots von Hexern auf unserem Realm..

http://www.munichgames.de/news_images/4916.JPG
http://mitglied.lycos.de/lacocca/WoW_2/BWL_Crit.jpg (Ok, Bwl ist eigentlich ausgenommen!)

mfg
ein stufe 60 horde hexer :D

Zuletzt bearbeitet:
Strange...warum waren dann bei uns in 100% aller Fälle die Rogues und Magier am erster Stelle des Damage Outputs (nicht auf einmal, sondern komplettt) und nicht die Hexer? :confused_alt:
Ich meine so üble Shadow Bolts sind auch nicht an der Tagesordnung.

//edit:
Und was meinst mit den Shamis? Wenn ich mit dem heile, ziehe ich Aggro wie die Pest weil ich das nicht irgendwo senken kann. Von daher sind die doch als Heiler etwas nutzlos.

Najut, vielleicht sind das nur gute Crits aber mit der richtigen Ausrüstung schaffen Hexer quasi fast immer 1000-1500 Shadowbolts. Schurken sind meistens vorne, liegt an dem konstanten hohen Damageoutput und Magier.. naja *g*
Wollte nur den Begriff Damagedealer aus meiner Sicht verdeutlichen..

Hmm.. auch Heilen will gelernt sein, sorry wenn ich das so sage. Zudem haben Schamies ihre Totems die für den MT und natürlich den anderen Gruppen sehr wichtig sein können !

Ich würde nicht sagen das ich schlecht heile, es hat sich bei kleinen wie großen Geschichten keiner beschwert.
Muss man in Extremsituationen schnell viel heilen ist der Schami tot weil alles auf einem draufklebt. Heilt man nicht, krepieren einem die ganzen Leute. Teufelskreis.

Nicht das du mich falsch verstehst, ich hab´ meinen gemocht. Würde sofort wieder einen Schamanen zocken weil sie halt eben vielseitig sind ohne wirklich nur noch eine schleimige Masse an "Ich kann alles" zu sein.

Aber man sollte ihn auch nicht overraten und sich eingestehen was er kann und was er nicht kann. Druiden/Priester heilen billiger und ziehen weniger Aggro, also ist der Schamane der schlechteste Heiler.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. ich finde den Schamanen ehrlich gesagt zu vielseitig und daher wollte ich die Klasse nicht nehmen. Ich konzentriere mich lieber auf das wesentliche einer Klasse *g* damals hieß es ja mal das der Schamane imba sei, hmm.. ich finde eigentlich den Druiden imba, wenn man diesen Wortlaut mal weiterführt.. wie dem auch sei, kommt es immer darauf an wie man sein Char spielt !! Ausserdem sollte der MT sowieso nie die Aggro verlieren.. :freak:

Ich weiss es nicht genau aber ich glaube mit 1.9 soll schon der Anti-Aggro Totem integriert werden. Könnte mich auch irren und es kommt erst mit Burning Crusade.

Klar sollte der MT nie die Aggro verlieren. Aber man treibt sich ja nicht nur im MC oder BWL rum sondern flitzt davor bis man alle 60+ Quests erledigt hat ja auch durch kleinere Instanzen und den Rest der Welt. Da kann man nicht vom Maintank sprechen der Aggro halten soll (wenn man denn einen dabei hat).
btw: Wetten wir ich kriege mit 2 gecritteten Heiliungen alles auf mich gezogen? ;)

1.9? Naja, ich spiele nicht mehr weil mich das Spiel irgendwann einfach nur noch langweilte. Hab´ aber Release 6 Monate wie ein Irrer gespielt, dann war´s endgültig Tot. Ist halt eben same shit different day ab 60 und nur noch beschäftigungstherapie --- brauch´ was neues. :)

Also ich war DefWarrior bis zum 21. Juni 2005. Seitdem hab ich nicht mehr gespielt. Da ich aber vielleicht nach MC oder Onyxia, Azu oder Kazzrak mal probieren will, fang ich vielleicht in paar Monaten wieder an. Ach ja und als Damage Dealer nehmen wir eigentlich fast ausschließlich Mages. Da Priester auf unserem Server Mangelware waren, mussten meistens Schamis heilen, aber das ging meistens eh gut, außer in MC und bei Azuregos. Ohne Priester ist es verdammt schwer bei der Horde, da wir keine Palas haben.

meine aussage, die auf der vorigen seite zitiert wurde (s 75) bezog sich auf paladine, denn die taugen eigentlich zu fast nichts. mittlerweile sind sie ja endlich upgegradet worden, also relativiert sich meine aussage etwas.
mir wärs ja selbst recht gewesen, wenn paladine eine wichtigere rolle beim schaden austeilen oder zumindest beim heilen hätten, aber leider gibt es immer eine klasse, die alles, was der paladin anpackt, besser kann :)
ich weiß noch, als ich im dezember und januar (letzten winter) gespielt hab, da waren die paladine sehr stark, da konnte man locker einen warrior im dps überholen und hatte dann noch genügend mana übrig, um sich mehrmals zu heilen. mittlerweile sind die paladine schwächer und die warriors stärker geworden, und dann wieder anders rum, und dann wieder so, dann so, bla, bla..
mfg
IRID1UM

Das einzige was Paladine können, ist ihr Schild an machen und weg laufen.. :lol:

Hi, also ganz kurz erstmal eine Frage, wie hast Du den Hexer geskillt, das Du nen 14k Crit hinlegst?
Ich meine ich spiele selber nen Hexer, und naja, bei mir ist wenn ich glück habe bei 4k schluß.

Und zu dem Thema das der MT die agro behalten sollte, das ist leider etwas schwer, nicht nur bei Schamis, sondern auch bei Priestern, denn wenn ein Priest mal ne große Heilung rausjagt, dann ist es meist vorbei mit ihm.
Und wennein Tank da die Agro halten kann, dann respekt, habe ich aber noch nicht erlebt. :freak:

despa schrieb:
Hi, also ganz kurz erstmal eine Frage, wie hast Du den Hexer geskillt, das Du nen 14k Crit hinlegst?
Ich meine ich spiele selber nen Hexer, und naja, bei mir ist wenn ich glück habe bei 4k schluß.

Und zu dem Thema das der MT die agro behalten sollte, das ist leider etwas schwer, nicht nur bei Schamis, sondern auch bei Priestern, denn wenn ein Priest mal ne große Heilung rausjagt, dann ist es meist vorbei mit ihm.
Und wennein Tank da die Agro halten kann, dann respekt, habe ich aber noch nicht erlebt. :freak:

ALso nen 14k crit ist definitiv nicht möglich.... da erzählt jemand große scheiße

der screenshot oben beweißt doch schon alles.
auch mit einem warrior kann man mit execute einen derartigen crit erreichen.
mfg
IRID1UM

Skyraider schrieb:
ALso nen 14k crit ist definitiv nicht möglich.... da erzählt jemand große scheiße

Ist doch möglich.. der Trick liegt einfach darin, das verschiedene Mobs in BWL gegen eine Zauberart verwundbar sind und den 3-fachen schaden abbekommen, von allen anderen 1/3.

Gibt noch ein paar andere Crits von Spielern auf unserem Realm..

Hier mal ein 10k Feuerball http://img173.imageshack.us/img173/255/wowscrnshot1126052111166ud.jpg oder ein Hinrichten mit 6k http://img75.imageshack.us/img75/1361/balnazarrpwnt3fh.png

Das man konsequent solchen Schaden macht ist natürlich unmöglich !! :king:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben