• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich nach wie vor nichts im WoW-Forum posten kann, frage ich halt hier.

Welche Namen sind typisch für (weibliche) Draneis bzw. wo gibt's was über Draneis zu lesen, wo Namen vorkommen? Bin nämlich schon am grübeln für einen ordentlichen Namen. ;)

Was zufällig jemand wo man Feuerwerk her bekommt? Hab zwar im Auktionshaus was gefunden, aber die müssen ja irgendwo herkommen.

Ein Ingenieur kann z.B. einiges an Feuerwerk bauen.

Zudem gibts bei gewissen Festtags-Events auch welches zu kaufen.

Es gibt sogar das ganze Jahr über eine kleine, begrenzte Auswahl bei Feuerwerkshändlern. Auf Allianzseite gibts so einen z.B. in IF im Gnomenviertel.

Weiß jemand ob es möglich ist oder hat es jemand schonmal versucht mit dieser Hardware WOW zu spielen?Will wissen ob es startet bzw wie es läuft.

Hardware:

AMD Duron 1100Mhz
384MB (DDR?)
MSI MS-StarForce GeForce4 MX 440 64MB

Also Minimal sehen die Anforderungen so aus:
AMD Athlon 800Mhz
512MB RAM
32MB Grafik mit T&L (Geforce 2 und besser)

Spielen könntest du es vllt, auf nem Freeshard, da nich soviel los is^-^
Aber dein RAM wird dann in die Knide gezwunden :/ Vllt mal RAM aufrüsten :)

MFG Miggi

Hab ich schon befürchtet. Selbst wenn man Ram aufrüsten würde, wär doch der CPU auch gar nicht richtig fähig oder? Ist eigentlich einen Komplettsanierung notwendig oder?

@ ddennis:

Mit dem RAM kannst du es vergessen. Selbst wenn es theoretisch laufen würde, dann würde es in eine derartige Ruckelorgie ausarten, dass es garantiert keinen Spass macht.
Das Minimum sind 512 MB aber ich würd eigentlich 1 GB empfehlen für angenehmes spielen.
Ich selbst habe sogar 2GB und das hat nochmal einen Vorteil gebracht
(die Aussage dass 2GB RAM für WoW sinnlos sind, weil WoW maximal 1GB nutzt ist übrigens falsch: Denn auch wenn WoW selbst maximal 1GB nutzt, so kann der Rest des Systems auf dem zweiten GB Platz finden und wenn man noch TeamSpeak, xFire einen Browser und üblicherweise WindowsXP laufen hat, dann kann das alleine ohne WoW ja schon gut und gerne ein halbes GB belegen.)

Wie gesagt, allermindestens der RAM muss aufgerüstet werden, aber eigentlich würde ich für angenehmes spielen schon zu einer Komplettsanierung raten. Denn wie du festgestellt hast: Auch die CPU ist nicht so das gelbe vom Ei (auch wenn erfahrungsgemäss WoW nicht so CPU lastig ist, mit dem Athlon 2200+ hatte ich auf jedenfall keine Probleme) und die Grafikkarte welche ja eine MX und nicht eine Ti ist könnte auch eine Erneuerung vertragen. (Wärs eine Gf4Ti dann wärs wohl kein Problem, darauf hab ich das Spiel auch problemlos betreiben können.. aber bei der MX bin ich mir nicht so sicher, könnt aber gut sein das es darauf trotzdem läuft)

Ich habs mal kurz auf einem 1200+ mit geforce 2 GTS (entspricht Geforce 4 mx) und 512 mb RAM gespielt, ging ganz gut in der Nachtelfen Startgegend. Weniger RAM sind aber wirklich absolut nicht empfehlenswert.
mfg
IRID1UM

Gut möglich, allerdings ist eine vermutlich ziemlich verlassene Startgegend kein Vergleich zu den Spielernahäufungen in Städten oder auch nur schon Schlachtfeldern und Instanzen.
Ich bin ziemlich sicher, dass das System da dann ziemlich schnell nicht mehr mitspielen würde ;)
Und wie gesagt: 512 MB RAM sind schon mehr als sein PC hat.

Also unter 1GB-RAM sollte man sich WoW wirklich nicht antun. Wer PVP macht oder in Instanzen geht und eventuell noch ein paar Addon´s installiert hat, sollte wenigstens ein Gigabyte Hauptspeicher haben.
Auch die CPU sollte, um gut spielen zu können, wenigstens 2Ghz haben. Als Grafikkarte, wenn man mit vollen Details spielen möchte, wenigstens ein GF 5900 oder ATI X800.

Naja so schlimm ist es auch nicht mit 512 Ram Hab ne lange Zeit mit 512 gespielt auch 40er Instanzen und den nötigsten addons aktiviert. Nur Ruckelt halt oft wenn du In IF stehst oder durch SW laufen willst.

Naja das prob hab ich nicht hab ja jetzt auch 1GB Ram und alles läuft geleckt.

Würde aber auch 1GB empfehlen. Aber mit 512 ist es auch machbar ;)

Omg,

man hat es tatsächlich geschafft Ony zu dritt zu legen.:freak:

Nen Pala, Krieger und Hunter. Wohl alle mit T3.

Quelle!

Dort gibt es auch ein 23 min Video.

Habs mir gerade angesehen, Bildqually ist zwar nicht besonders, aber hammerhart.:D

Cerberus

Nicht schlecht. Wir hatten sie mal zu 10. gelegt, das ging noch ganz gut (war als Reaktion auf ne Gilde auf unserem Server die den alten Drachen zu 12. gelgt hatte und damit rumgeprahlt hat :p).
Später hat dann eine Gilde auf meinem Server das Vieh zu 5. umgehauen (was damals Worldalliancefirst war). Dass zu 4. noch drinnliegen würde haben wir uns damals auch gedach - und nu wurds sogar zu dritt ggeschafft, nciht übel ^^

Habe vorhin eine Mail von Okaysoft erhalten bezüglich der CE von Burning Crusade:

-------------------------------
Hallo Herr Osmodium,

die gute Nachricht zuerst:

aufgrund Ihrer frühen Bestellung der deutschen Version der WoW
Burning Crusade Collectors Edition können wir diese nach aktuellem
Stand am 15.1.2007 an Sie versenden.

die nicht so gute Nachricht:

- der Preis von 99,90 Euro

wir bitten um Ihr Verständnis...
-------------------------------

Der Preis ist doch ein Witz, oder nicht?

Na für den Preis werden die das wohl nur spärlich loswerden. Wobei, was einige WoW-Zocker für dieses Spiel so alles auf sich nehmen :rolleyes:

Total bescheuert, in der CE ist eh fast nur Mist.. der Preis ist nicht ansatzweise gerechtfertigt.
Ich werd mir jedenfalls die normale Version holen :rolleyes:

tach,

wollte heute BC:Beta deinstallieren, die Deinstallationroutine von BC fragt mich, ob der "World of Warcraft"-Ordner zusätzlich gelöscht werden soll. Handelt es sich hierbei um den normalen WoW-Ordner oder lediglich um BC-Beta-Dateien im WoW-Ordner?

Gruß

Ich habe mal eine Fragen wegen dem Patch 2.0.3
Ich habe mir den Patch mit dem Downloader runter geladen. muß ich die MPQ-Dateien noch irgendwo rein kopieren?
Im Startbild von WoW steht nehmlich noch die Version 2.0.1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben