@ Wintermute
Also eigentlich kanns mir ja egal sein, weil ich eh nimmer zock, aber dennoch:
Ich stimme total mit dir überein: Wenn der Server ein, zwei mal pro Monat 'zufällig' einen halben Tag weg ist, weil der Server unerwartete Probleme hat, dann ist das kein Grund für grosse Beschwerden. Wovon ich aber spreche sind andere Dinge die entweder eindeutig Vorhersebar waren bzw. bei denen teilweise sogar für jederman total klar war, dass der Server das niemals mitmachen wird und die trotzdem durchgezogen wurden (dazu zählt z.B. der Eranikus Kampf bei welchem wir 2 Servercrashes hatten oder die AQ-Toröffnung bei der der Server sage und schreibe 7 mal schlappgemacht hat - ferner auch regelmässige Crashes wie z.B. die Sonntags 18 Uhr crashes) sowie Probleme die lange nicht behoben wurden und von Blizzard schlicht immer dementiert wurden (dazu zählt z.B. die Tatsache dass um Halloween 05 ca. zwei Wochen lang das spielen nicht möglich war was dir einfach jeder bestätigt hat und Blizzard zunächst eiskalt behauptet hat 'nein, es gibt keine Probleme, es läuft alles wunderbar' und im Endeffekt dann auch nie kostenlose Spieltage hat springen lassen, die sie bei sonstigen Serverproblemen ja manchmal fast schon grosszügig verteilt hatten).
Aber eben, lohnt sich nicht darüber zu streiten - bestimmt läuft bei WoW nicht alles so schlecht wie oft geschrien wird, aber es läuft auch nicht alles so gut, wie Blizzard es proklamiert (Ihre Informationspolitik ruft doch einige Erinnerungen an den ehemaligen irakischen Propagandaminister hervor ^^ Ein Bug? Nein Monsieur, in unserem Restaurant hat es bestimmt noch nie Käfer gegeben!)