• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi drutzler

das ist normal angeblich soll es immer mittwoch sein das die Sever von ca.5.00-11.00 down sind!
Ich wusste es auch nicht aber jetzt weiss ich es!

@Shadow86

Ich muß was die Schmiederei betrifft IRID1UM leider voll zustimmen.

Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis, bis auf einige Teile die zu Anfang im AH gut weggehen, auch zu guten Preisen.

Z.B. Echtsilberstulpen, Echtsilberbrustplatte, Champion, Phantomklinge usw.

Sinnvoller ist ein zweiter Sammlerberuf und die Sachen im AH verticken.

Die Rüstung und Waffen die du brauchst/ benutzen willst bekommst du viel bessere in den Instanzen.

Btw: hab auch mal wieder angefangen zu spielen und bin diesmal extra auf einen RP-Server gegangen, in der Hoffnung das es dort etwas kultivierter und gesitteter zugeht.

Tja, so kann man sich täuschen, Vollpfosten gibt es auch dort in ausreichender Anzahl.:mad: :kotz:

Macht wirklich keinen Spaß unter solchen Bedingungen zu spielen.

Cerberus

IRID1UM schrieb:
Ja, du musst dich entscheiden, entweder Waffen oder Rüstungen. Falls du dich für Waffen entscheidest, dann kannst du dich später noch spezialisieren, in entweder Schwerter, Äxte oder Hammer.

Moahr, was nen crap!

- Waffen:
- Schwerter
- Äxte
- Hammer

oder alles Rüstung, was sollte man nehmen? :(

Schmieden ist noch das was eben noch fehlt, andere Bereiche wurden schon von meinen Freunden sehr gut abgedeckt! :)

Naja Juwelenschleifen muss noch jemand machen, keiner hat aber bock auf so einen schwulen Draenei...

Muss mal schauen für was ich mich nun für mich zutrifft bzgl. Schmieden.

IRID1UM schrieb:
Aber jedem das Seine ;) Sorry falls du mit dem Job happy warst und ich dich desillusioniert habe, heheh
mfg
IRID1UM

Da mein kleiner Cousin grade Osterferien hat, hat er den Job meines pers. Chinas angenommen und sammelt für mich die Rohstoffe zusammen! :evillol:

So desillusioniert ist das also eben nicht, nur eben das man eigentlich theoretisch 4 x Schmieden lernen müsste damit man alles kann... grml...
m133.gif

Hier noch mein Profil:

http://armory.wow-europe.com/#character-sheet.xml?r=Frostmourne&n=Clayton

edith: eben noch Cerberus Beitrag gelesen....

Shadow86 schrieb:
nur eben das man eigentlich theoretisch 4 x Schmieden lernen müsste damit man alles kann...

Zur Info:

Du mußt dich im weiteren Verlauf entscheiden/ spezialisieren.

Entweder

-Hammerschmiedemeister

-Axtschmiedemeister oder

-Schwertschmiedemeister oder

-Rüstungsschmiedemeister.

Entscheidest du dich für einen dieser Wege, ist der Rest für dich gesperrt.

Also nix mit 4x Meister.;)

Cerberus

Verbessert mich, wenn ich mich geirrt habe.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Ja, meinte das so, das man eigentlich 4 x Charaktere haben muss, und jeden einzeln eben spezialisieren muss wenn man alles Schmieden will.

Naja, zu Overkill, oder wenn man eben zu viel Zeit hat...

Sollte keine Verbesserung sein, hab mich eben schlecht ausgedrückt... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das blödeste am Schmieden ist auch noch dazu, dass viele Gegenstände sofort an dich gebunden sind, wenn du sie fertigstellst. Als Waffenschmied kannst du also im Prinzip die richtig guten Waffen nur für dich selbst benutzen, und die etwas schlechteren oder besonders seltenen lassen sich auch verkaufen. Ist halt blöd, dass man höchstens 3 selbstgeschmiedete Waffen gleichzeitig tragen kann (wobei die Wurfmesser nicht so besonders sind).
Rüstungsteile kann man zwar mehr tragen, dafür benutzen nicht alle Klassen Plattenrüstung (fürs Verkaufen wichtig). Man kann zwar auch ein paar Kettenrüstungen schmieden, aber .. ja, naja, wie auch immer. Besonders lustig ist es nicht, das wirst du schon noch sehen ;)
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß, wenn du irgendwo Thorium siehst, dann schnapp es dir auf jeden Fall, da brauchst du etwa 500 Barren davon :(
mfg
IRID1UM

PS: heh, was für ein blöder Spruch in deiner Sig :p

Und viel spaß bei skill 375 erreichen...
Bei mir hats ca 2000g gekostet von 300 bis max.
Kann zwar mitterweile paar Sachen bauen, die richtig Kohle einbringen, aber immer Urnether benötigen und x mal Urmacht.
Was richitg gut ist, das man halt gute Waffen (Axt und Schwert 1 und 2hand) und ne richtig tolle Brustplatte bauen kann. Alle Upgradebar.
Ich spare gerade 10 Urnether für das erste Upgrade meiner Brust :)

Aber mal anders :D

Warum willst du dir antun, deinen Schmiede Skill hoch zu Treiben, ich habe selbst damals
Schmied auf 300 gebracht und es hat mir im Endeffekt nichts gebracht dafür massig gekostet. Das Problem ist das in den Instanzen einfach bessere Sachen droppen als du
herstellen kannst, oder du wartest auf einen drop eines Epic Rezeptes und selbst das
kann daaaaaaaaaauuuuuuuuuuuueeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrnnnnnnnnnnnnnnnn. ;)

Ich habe mit BC umgelernt auf Juwelenschleifer, und nun schon fast auf ~300 bisher ganz
nett zwar im "End-Game" wohl auch nicht das wahre aber ganz lustig. :)
Eigentlich bin ich mit Bergbau bisher am besten gefahren. :lol:

Ich bin ja mal gespannt ob mit dem nächten großen Patch endlich mal der Ing. aufgewärtet
wird. Ing ist eigentlich ein netter Beruf und man macht vorallem sehr spassige Sachen,
leider kann man auch dabei die "wirklich" guten sachen nur selbst benutzen oder maximal
nur andere Ing's.

Die wahrscheinlich besten Berufe werden Bergbau/Verzauberer sein oder Alchi, da man
zumindestens bei uns auf dem Server aktuell relativ viel Zahlen muss für Tränke da ist man
froh wenn man einen Alchi seines Vertrauens hat. :D

Naja, verzaubern kann man aber besser mit Schneidern (heißt das so in deutsch?) kombinieren, da näht man sich schnell ein paar Fetzen zusammen und entzaubert sie dann. Ist aber auf jeden Fall auch teuer zum leveln und bis 300 nicht besonders profitabel.
Bergbau + Kräuter geht gut, da hat man eigentlich ständig was zum Einsammeln unterwegs ;) Mit folgendem Macro kann man auch ganz einfach zwischen den Such-Skills umschaten: /castsequence Find Herbs, Find Minerals
Alchemie ist ein wirklich feiner Job, wohl auch der Einzige, der beinahe nichts kostet und später sogar wirklich Geld einbringen kann.

Lustige Geschichte am Rande: Gestern habe ich auf so einer WoW-Seite im Forum gelesen, dass viele Keylogger unterwegs sind, und dass unter Anderem die Banner auf Thottbot.com diese Keylogger irgendwie installieren. Ich dachte mir, dass mir das schon nicht passieren wird, außerdem hab ich ja anti-Virus und so. Ich habe auch im Taskmanager nichts auffälliges entdecken können, also war ich beruhigt.
Beim nächsten Einloggen stand da: ungültiges Passwort! Und ich denk mir, oh fuck, da hats mich dann doch erwischt! Ich hatte aber keine Zeit, das weiter zu verfolgen, bzw. support e-mail zu schreiben etc. also hab ich es mal ruhen lassen.
Später fiel mir auf, dass die Caps-Lock taste an ist :D Da Zahlen in meinem PW sind, geht das mit Caps natürlich nicht. Nochmal Glück gehabt *schwitz*
mfg
IRID1UM

Ich glaub das kennt jeder :)

Bei uns aufm Server ist ne zusammengewürfelte Gruppe heut in MC gewesen, wo meine Fessel gedroppt ist.
Da aber mein Rechner immernoch nicht läuft war ich diesmal nicht dabei.:heul: :heul: :heul:
könnt so kotzen

Ich sags mal so: Bossgegner können nicht betäubt werden, aber kritische Treffer können landen.
Eine Level 70 Waffe brauchst du nur in Instanzen, in denen Bossgegner sind. Insofern ist der Hammer nutzlos.
mfg
IRID1UM

Shadow,

da du Krieger bist, wäre die Axt für dich die besssere Wahl.

Viel Spaß beim farmen, heißt ja nicht umsonst *World of Farmcraft*.:D

Da bist ja richtig angefixt worden mit dem Game.;)

Für mich als Pala kämen beide Waffen nicht in Frage, da

keine Intelli, Manareg, erhöhten Schaden durch Magie oder Zauber etc.

Die Axt sowie nicht, da ich von Haus aus +5 auf Streitkolben und Schwerter habe.

Cerberus

Der Kolben ist mehr was für's PVP. ;)

Wieso, du kannst dir doch n Kaffee Kochen, ihn Trinken und noch schnell Duschen und der Pala hat dich immer noch nicht tot. :D

Hier mal im Übrigen was altes aber sehrrrrrr Lustiges...

Klassenbeschreibung:

http://wowszene.de/files/wowszeneBarlowsBlog1.mp3 (Schurke)
http://wowszene.de/files/wowszeneBarlowsBlog2.mp3 (Krieger)
http://wowszene.de/files/wowszeneBarlowsBlog3.mp3 (Hunter)
http://wowszene.de/files/wowszeneBarlowsBlog4.mp3 (Magier)
http://wowszene.de/files/wowszeneBarlowsBlog5.mp3 (Paladin)

hf :lol:

Ja, nur das Paladin + Priester Hordler waren und ich alleine, aber gibt bestimmt hunderte dieser "Worst Case" Szenarien...

Die Geschichten sind nicht neu für mich, aber immer wieder geil anzuhören, vielen Dank! :D

Wobei der Schurke am Besten ist!
biggrinflip.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal du meinst einen auf Schatten geskillten Prister. Ja das ist auf der guten (Allianz :D) Seite, ein genauso gutes Duo. Allerdings ist ein Duo wo ein Paladin dabei ist meist recht gut da der Paladin einfach ein IMBA Supporter ist, dank seiner Segen/Heal/Stun/"Damage" Fähigkeiten natürlich je nach Skillung...

Mir gefällt das mit dem Mage am besten. :lol:

Shadow86 schrieb:
Mache grad PvP auf Level 49...

http://armory.wow-europe.com/#character-sheet.xml?r=Frostmourne&n=Clayton

Ist das aber immer so das die Horde eine "Taktik" hat und meist (immer) gewinnt, ist ja echt nicht zum aushalten...! (meine bisherigen Erfahrungen auf Frostmourne)

Wenn man dann noch alleine auf einen Priester + Paladin trifft ist der Abend ja schon gelaufen....
m190.gif

:(

ich mach auch pvp 40-49, sind sogar im selben realmpool. Also wenn du wieder mal pvp machst rechne damit dass dich ein kettenblitz treffen wird^^

http://armory.wow-europe.com/#character-sheet.xml?r=Nozdormu&n=Freaser

Schami geht eigentlich ganz gut ab im pvp, die einzigen klassen die nicht so einfach zu legen sind schurken und druiden, die in katzengestalt rumlaufen (das mag ich gar nicht weil die blöd stunnen und zauber unterbrechen).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben