• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, von der Beta zur Vollversion hat sich nicht viel geändert (von der FinalBeta bis zur Vollversion gabs ja nichtmal n' richtiges Update) - böse Zungen behaupten, die Beta hätte besser funktioniert als die Vollversion und noch bösere Zungen behaupten, die Beta hätte gar nie aufgehört ;)
Allerdings ist rückblickend gesehen schon einiges getan worden wobei die übeln Bugs oft erst recht lange nach Release dann gepatched wurden obwohl sie zu Beta Zeiten eigentlich schon hätten bekannt sein müssen.

Und wos Silber gibt, kriegt man als Bergbauer schnell mal mit find ich.
Allerdings verwunderts mich, dass ein Stack davon 16g bringen soll - dann ist die BC Inflation wirklich so heftig eingetrofen wie spekuliert wurde ^^

In der Beta konnte man Ashbringer noch ausm See Angeln :)
Aber als der Beta Status abgeschlossen war, ham se ja komplett "rare und epixx" Angeln rausgenommen.
Die vielen Fragezeichen (Mobs ohne Klasseneinteilung und ohne fertigen Textursatz), die einen mal so zum spaß umgehauen haben, zB.: in den verwüsteten Landen, waren auch immer spaßig in der Beta. Lang lang ist es her.

Angeln war auch in der Final noch eine Zeit lang gut, da konnte man eine Handvoll Fische aus dem Wasser ziehen und sie auch tatsächlich ganz gut beim Händler verkaufen. Da sich dann natürlich manche mittels Bot bereicherten, wurde der Wert der Fische deutlich herabgesetzt, sodass angeln eigentlich sinn- und witzlos ist. Aber was solls, das ganze Angel-System ist total mühsam und in höheren Skillbereichen ohnehin nicht wirklich motivierend.
Aber noch schockierender: Paladine konnten damals auch noch Schaden austeilen mit Seal of the Crusader (das mit 40% schneller angreifen). War angeblich ein Bug, wurde nach ein-zwei Monaten der Final geändert und seitdem ist es nicht mehr wirklich lustig, einen Paladin zu spielen. Paladine waren die besseren Krieger ;) Ich erinnere mich noch, dass ich den Level 20 Quest für Verigans Fist bis auf den Teil in den Todesminen allein gemacht habe.
Tja, das waren noch Zeiten
mfg
IRID1UM

Hmm wie hieß der Skill vom Pala, der die crits vom Gegner einsteckt ?

Da gab es doch kurz nach der Full einen KAZZAK ONE HIT mit einem Pala :freak:

Dieser Überpala, duellierte sich EWIG lang gegen nen Rouge.
Alle crits die der Rouge am Pala machte, wurden damals einfach addiert, und zu einer Aufladung zusammengefasst, die der Pala einfach einsetzten konnte.
So kamen über 500k Schaden MIT EINEM SCHLAG zu stande
Dieser Bug wurde auch sofort gefixt:cool_alt:
Aber mehr konnte ein Pala zu dem Zeitpunkt nicht, bis zum 2.0 Patch.

Seit dem pack ich keinen Pala mehr alleine, Def oder Off egal :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem in WoW ist ja generell, dass gilt: Schaden > Heilung.

Viele Sachen (questen und farmen) schafft man mit Schaden besser (bzw. eigentlich überhaupt nur mit Schaden). Heiler sind hier benachteiligt, da diese kaum Schadensausstoß haben.

Heilung wird erst in Instanzen benötigt (und ein paar Gruppen-Quests). In einer normalen 5er Instanz benötigt man 1 (von 5) Heiler, in Heroic-Instanzen sind bereits 2 (von 5) von Vorteil. In Karazhan sind es 3 (von 10).

Also es werden eigentlich mit schwerder werdendem Content auch mehr (reine) Heiler benötigt, was entweder dazu führt, dass Gilden ihre Priester/Druiden/Paladine/Schamanen (also alle die irgendwie Heilfähigkeiten haben) "zwingen", auf Heilung zu skillen, oder man einen Heilermangel hat.

Zudem ist für viele das reine Heilen einfach zu langweilig (Stichwort "Balken starren") und man wird benachteiligt (zurecht?), wenn man mal auch Schadenitems abstauben will.

Beim Tanken verhält es sich irgendwie ähnlich.

Fakt ist, auch Paladine und Druiden können sehr gut Tanken bzw. jeder Klasse mit Heilfähigkeit bei entsprechender Skillung guten Schaden austeilen. Und man braucht nicht eine "Optimal"-Besetzung, um Instanzen zu schaffen. Vielleicht geht es leichter, ja, aber auch in WoW gilt ab und zu Skill > Equip > Klassenverteilung.

Nur sowas geht schwer in die Köpfe der Schubladen-Denker hinein, zumal auch Blizzard da vieles daran verbockt hat.

das stimmt so nicht ganz, und wo ist das ein Problem ?

Blizzard zwingt durch verschiedenste Encountern, die Klassen dazu, das zu tun wofür sie da sind. Palas und Dudus sind nunmal Heiler.

Wenn man erfolgreich sein will als Gilde muss man sich dem halt anpassen.
Da bleiben Tankpalas, Shadow priests, Offtanks und Eleschamis halt draußen, für die beste Raidaufstellung. Jedenfalls in großen Raids.

Zum Thema Heiler und Tanks machen kaum schaden, da hast du 100%ig recht, das kenn ich selber, und in der Phase von 60-70 skillt doch eigentlich jeder um, so das er auch bissl dmg macht.
Ich kenn jede Menge Leute die sehr gern heilen, die keine lange weile dabei haben.

Na ja was solls, es gibt ja auch genug spieler die max 5man Instanzen sehen, und da ist die skillung eigentlich egal, seh das halt immer bissl aus Raidsicht :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mac_Leod: der von dir angesprochene Paladin Skill heißt Reckoning in englisch. Nach der Änderung hatte er die Eigenschaft, dass er einen extra Angriff gewährte, nachdem der Paladin einen kritischen Treffer eingesteckt hat. Mittlerweile wurde er nochmal geändert, sodass jeder Treffer gegen den Paladin eine 10% Chance hat, dass die nächsten Angriffe innerhalb von 8 Sekunden einen zusätzlichen Angriff gewähren. Das ist ziemlich stark wenn man auch tatsächlich Schaden abbekommt (gehaut wird), sonst ist Crusader Strike wohl besser.
Mein Paladin macht etwa 300 Physischen Schaden und 350 Heiligen von Seal of Righteousness. Mit Reckoning bekomme ich 2-3 extra Angriffe, damit macht dann jeder Angriff + extra Angriff um die 1300 Schaden - das kann sich sehen lassen für level 62.
mfg
IRID1UM

PS: Happy Birthday im Nachhinein ;)

Zuletzt bearbeitet: (600 + 700 = 1300, nicht 1400 :D)
Zitat von Mac_Leod:

"Blizzard zwingt durch verschiedenste Encountern, die Klassen dazu, das zu tun wofür sie da sind. Palas und Dudus sind nunmal Heiler."

*hüstel* Ich hoffe jetzt mal das du diese "Meinung" nicht
vertrittst ;)

Es ist nicht zwangsläufig Blizzard die einen Pala in irgendeine Rolle drängen
möchte, sondern die Gilden die meist zu engstirnig sind um die wahren Talente grade
auch jetzt durch BC des Palas oder des Druiden etc. verdrängen und sie weiterhin in
ihre "gute alte" Rolle Pressen wollen.

Wir vernachlässigen jetzt mal das der Beschreibungstext vom Paladin im laufe
der Zeit 4 mal überarbeitet wurde vom Stolzen Krieger des Lichts zur Decursive-Off Heal
Schlampe zum heutigen auch bei der Horde (der größte SteelBruch den ich mir vorstellen
konnte)
zum heutigen Heal/Tank/Teil-DD.

Ich habe mich damals für den Pala entschieden (der bis heute mein einziger Char ist)
unter wie man sagen muss Vorspiegeln falscher Tatsachen, wenn man so will.
Die Char Beschreibung war ein Witz im bezug auf die WoW Realität. Aber ich für meinen
teil Heile gern und mache es wir mir häufig bestätigt wird auch wohl sehr gut, nun ja keine
Kunst man hat ja genug Erfahrung darin. Vor BC hieß es ja immer so schön: "Du willst
heilen, warum hast du dir dann einen Paladin gemacht?" :king:

Nun ja ich bin gespannt was die Zukunft noch so bringt auch wenn ich zumindest für mich
keine lange Zukunft in diesem Hobby mehr sehe. Da ich denke der end content ab lvl70 wird
genauso eintönig wie mit lvl60. Nur mit besseren Items, bis das nächste Update vor
der Tür steht.

MfG

Sc0rc3d

Ich hab eine kurze Frage zu den wow foren. Wenn ich mich dort einloggen will, dann ist kein charakter ausgewählt und ich kann auch keinen auswählen. Weis wer wo ich einen auswählen kann, mit dem ich dann im forum schreiben kann?

mfg
elfhelm

Mac_Leod schrieb:
Blizzard zwingt durch verschiedenste Encountern, die Klassen dazu, das zu tun wofür sie da sind. Palas und Dudus sind nunmal Heiler.
Das ist es doch, Blizzard legt unbegründet etwas vor und der Großteil der Leute übernehmen das (vorwiegend natürlich DDs).

Wenn man erfolgreich sein will als Gilde muss man sich dem halt anpassen.
Da bleiben Tankpalas, Shadow priests, Offtanks und Eleschamis halt draußen, für die beste Raidaufstellung. Jedenfalls in großen Raids.
Wie gesagt, wer fähige Spieler hat, kommt auch mit keiner optimalen Zusammensetzung gut zurecht.

Ich kenn jede Menge Leute die sehr gern heilen, die keine lange weile dabei haben.
Steht ja außer Frage, dass es Leute gibt, die gerne heilen. Nur auf Dauer macht es den meisten keinen Spaß, fangen einen neuen Char an oder müssen, weil ihnen die Gilde bestimmte Dinge vorschreibt, einen 2. Char anfangen, um mit diesem zB vernünftig Farmen zu können.

Na ja was solls, es gibt ja auch genug spieler die max 5man Instanzen sehen, und da ist die skillung eigentlich egal, seh das halt immer bissl aus Raidsicht :)
In meiner Exgilde hatten wir lange Zeit einen Fury-Krieger als Main-Tank, Shadow-Priester haben geheilt, jeder konnte eigentlich machen was er wollte. Und wir waren trotzdem (oder vielleicht gerade ? ;)) erfolgreich. Klar geht einiges einfacher mit einer optimalen Aufstellung, aber wie oft hat man die und wer schaut letztlich alles durch die Röhre?

Karazhan zeigt ja vor wie es geht. Hier sind 2 (Def-Krieger) bei einigen Encountern schon überflüssig. Ein Feral-Druide oder Fury-Krieger als 2. Tank kann hier wesentlich variabler eingesetzt werden.

Zumal die sogennanten "Hybriden" vielleicht weniger Schaden machen, weniger Heilen und vielleicht weniger gut Tanken, aber sie bringen halt viele andere Vorteile mit sich:

Ein Shadow-Priester macht guten Schaden, erhöht den Schaden von Magiern um 5% und den von Hexern um 20%. Stellt durch seinen Schaden Mana und HP wieder her.

Ein Feral-Druide kann sehr gut tanken, guten Schaden machen und den Crit-Chance von Melees und Jägern um 5% erhöhen. Mit gutem Equip kann er auch anständig heilen und bei Encountern, wo man nur entgiften und entfluchen muss, haben Feral (bei gleichem Equip-Stand) sogar Vorteile durch die 20% Mana. Als Katze kann man rauschargen und einen Kampfrezz ansetzen oder jemanden anregen.

Schamanen machen sehr guten Schaden. Sie als Heiler einsetzen finde ich schon als Verschwendung an. Und bei Paladine können auch sehr gut tanken. Schaden machen sie ja mittlerweile wieder weniger gut (?).

Was ist "Dudu" eigentlich für eine bescheuerte Bezeichnung?

Zum Schaden der Schamanen möchte ich mal sagen, dass er sehr vom Glück abhängt, gibts kein Windfury, dann gibts auch keinen Schaden. Außerdem wird, so wie es aussieht, WF noch dazu abgeschwächt. Nach jedem Windfury soll es eine 3 Sekunden Pause geben, in denen WF nicht erneut aktivieren kann, was natürlich die theoretischen 20% Chance deutlich reduziert. Besonders schlecht ist das für Schamanen mit zwei Waffen, da die Offhand die starke Main Hand "blockieren" kann.
mfg
IRID1UM

Jeder Schaden hängt vom Glück ab, beim Mage vom Crit Luck damit es nachbrennt (Feuer) mein Pala das Heal/Crit Luck etc pp. :)

Das stimmt schon, nur der Schaden vom Schamanen kann gar nichts, wenn Windfury nicht mitspielt. Besonders gegen höherlevelige Gegner ist man da oft arm dran (und eventuell auch Arm ab :D), wenn Schläge besonders oft geblockt und pariert werden usw.
mfg
IRID1UM

Also meine Freundin spielt nen Ele Schami, der richtig rockt.
Mit der richtigen Skillung, gibts da Freizauber, 2000er blitze und 2500er Kettenblitze, einen nach dem anderen.
crit---> Freizauber--->crit---->Freizauber.........dann mal der tolle spez, das einfach mal noch ein blitz instant hinerher fliegt.
Sieht lustig aus, und klaut mir jedesmal garantiert die Aggro...:)
Die Kloppskillung ist doch echt mies dagegen.

@Loopo:
Du sprichst mir aus dem Herzen.

Ein Shadow mit 800+ Dmg aufwärts rockt als Supporter durch sämtliche BC Instanzen das es raucht. Noch ein Schami dabei der hin und wieder mal einen kleinen Heal raushaut (oder man lässt die Schattenform einfach weg...) und es passt. Zusammen mit einem Hexer und Mage dabei gehen die Gegner so schnell down, das ist richtig spaßig. Und das Mana wird auch selten knapp.

Bei den Bossen heilt der Priester dann, reicht dicke. Wenn die Gruppe nicht total Bimbam ist, muß da nirgends ein Heilpriester rumstehen und
1,3,1,3...repeat ... drücken. ;)

Glaubt mir aber keiner.
Da kann man Videos aufnehmen wie man will, alle blöken nur Blizz nach (Priester ist Heilhure, alles andere Quatsch, ... blub). Der größte Teil der Community denkt leider so. Ausgefallene Chars zu zocken ist fast unmöglich. Auch wenn sie Sinn machen, dank der Vorurteile geht´s leider kaum.

Was hätt´ ich für so ´ne Gilde gegeben. So hat´s mir den Spaß versaut.

@Iridium:
Bei uns haben auch alle Dudu gesagt. Genauso beknackt wie "Rüssi". Ich hab ja nix gegen Abkürzungen,
aber das hört sich an als obs auf dem KiKa erfunden wurde. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Wintermute

Stimme dir zu !
Bei uns gabs solche Priester, auch in Naxx kam dmg raus.
Vor allem haben wegen den neuen Talenten einige umgeskillt
und konnten dann z.B. das Mana durch DMG wiederherstellen !
Aber Holy Priester gab es trozdem noch da man als Holy
doch etwas besser heilt.

Aber wie es nun bei uns seid BC ist
weiss ich nicht da ich aufgehört habe :)

Shadow Priester rocken, da ich selbst einen gespielt habe, aber nur wenn man ne menge +dmg hat.
Hatte auch nie probleme in BC instanzen in meiner Shadow Form, allerdings waren es nur 5er instanzen.

Abkürzungen gibt es bei uns sehr viele, auch "Dudu" und "Rüssi" aber auch noch viele mehr !

Hmm geht ihr echt noch Naxx?
Da könnt ichs mir gut vorstellen, mit Shadow - Priestern, Eulen, Ferals, Offtanks und "wieauchimmergeskillten" Palas.
Muss mit Lv 70 eigentlich ziemlich lustig sein da drin:)

Bei uns findet sich leider keiner mehr aufm Server der da mal mit rein würden.
Zur Zeit geht nur gruul und Kara. (Sofern man ich mal wieder nen spielfähigen PC hätt)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! :)

Ich hab auch endlich mit WoW + BC am 20. Februar angefangen, habe nun einen Krieger Level 44 und hab eine Frage zu meinem Beruf des Schmieds mit einer aktuellen Skillung von 224 Punkten, 225 Punkte Grenze.

Muss ich mich nun entscheiden ob ich Waffen-, oder Rüstungsschmied werde, kann ich nicht beides machen, und wenn ja wo?

In Eisenschmiede hab ich nun abwechselnd Ausrufezeichen über den beiden Fachmännern...

Ja, du musst dich entscheiden, entweder Waffen oder Rüstungen. Falls du dich für Waffen entscheidest, dann kannst du dich später noch spezialisieren, in entweder Schwerter, Äxte oder Hammer.
Der Schmied in Booty Bay erhöht deine Skillgrenze auf 300 und lehrt auch zwei der Gegenstände, die für den Waffenschmied Quest notwendig sind. Die zwei anderen Waffen können nur über Pläne geschmiedet werden, die man sich bei Händlern kaufen kann.

Abschließend würde ich noch gerne eine Bemerkung anbringen: Schmieden ist extrem teuer und bringt dir bis Level 70 auch wahrscheinlich kaum Geld ein. Waffen und Rüstungen haben oft einen hohen Materialwert (das, was der Händler dir dafür gibt) und deshalb teuer zu verkaufen im AH. Wenn du also 10 Stahlhelme mit eher schlechten eigenschaften baust, dann brauchst du die eigentlich gar nicht erst zum AH schleppen, denn:
- wenn die Verzauberung auf den Items zu schwach ist, kauft sie niemand
- wenn der Preis zu hoch ist, kauft sie niemand. Den Preis runter zu setzen bringt auch nichts, weil man dann gar keinen Profit mehr hat, abzüglich der Kosten für das AH.
- wenn man zu Viele vom gleichen Gegenstand hineinstellt, dann werden die meisten nicht verkauft, am Ende hat man nur Minus.
- Das Material (Eisen, Mithril usw.) wäre auf jeden Fall mehr wert, wenn du es in Form von Barren verkaufst.
Was ich damit sagen will: Schmieden ist eigentlich ziemlich mies. Kostet unmengen an Zeit wenn man sich das ganze Thorium selbst zusammensammeln will, das man von 260-300 braucht, sonst kostet es extrem viel Gold. Profit = negativ. Mein Tip: schmieden sein lassen, zusätzlich noch ein paar Viechern die Haut abziehen oder Kräuter einsammeln und alles verkaufen, das bringt VIEL mehr.
Aber jedem das Seine ;) Sorry falls du mit dem Job happy warst und ich dich desillusioniert habe, heheh
mfg
IRID1UM

ich habe momentan ein sehr heftiges problem mit wow (nach demich es von 2.0.10.6448 auf 2.0.12.6546 gepatch habe)

wenn ich mich an melde kommt der Bildschrim wie wenn man sich das erstemal mit einem account anmeldet ich kann aber nur die sprache englisch auswählen .
Wenn ich auf realm vorschlacken klick bekomme ich eine lehrer liste

Anhänge

• wow.JPG
    wow.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 409
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben