• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WoW ist auch auf der höchsten Detailstufe bockhässlich :p Zumindest was die Texturschärfe angeht.
Auf meinem Notebook (512 MB) läuft es aber auch, sofern ich die Texturen runter setz. Das frisst am meisten Speicher oder so.. Ladepausen und Ruckler muss ich halt in Kauf nehmen. Wie gut Shattrath läuft weiß ich nicht, dort war ich am Notebook noch nie.
mfg
IRID1UM

hehe, ja gut, nach heutigen Maßstäben schon. Dennoch ein wunderschön gestaltetes Spiel. Wobei die Geländetexturen recht hochauflösend sind.

wow war auch als es raus kam nicht das schönste was gfx engine's zu bieten hatten ^^
aber darum gings auch nie... es wurde auf eine art comic grafik gesetzt, die meiner meinung
nach sehr schön zu warcraft an sich passt :D

ich spiel selbst wow und finds ok mit der grafik :) durch das addon wurde auch einiges noch
schöner gemacht :) zumal sollten spiele hersteller mal wieder anfangen auf spielspaß zu
konzentrieren und nicht auf grafik. gibt soviele spiele mit "toller" grafik un die games sind
einfach nur schrott :evillol:

Die Grafik von WoW finde ich sogar sehr intelligent gewählt.

Ganz einfach aus dem Grund, dass eine Grafik in diesem Comic-Stil viel weniger schnell veraltet als wenn man etwas Hightechmässiges auf totalen Realismus macht.

Hätte Blizzard damals versucht eine möglichst moderne und realistische Grafik zu machen, wär sie heute trotzdem schon wieder veraltet (und dennoch hätten sie unzählige Kunden vergrault die nicht die nötige Hardware haben). Dieses Comiczeugs hingegen veraltet quasi nicht, damit kann man Jahre lang arbeiten.

Dazu kommt natürlich noch etwas anderes: In der Blizzard Grafik passt einfach alles so wunderbar zusammen. Andere MMORPGS die ich getestet habe haben vielleicht 'modernere' Grafiken als WoW... aber ihre Welten sehen dennoch künstlicher aus als die WoW, weil einfach nicht alles so schön zusammenpasst.

(Zeitlosere und weniger Zeitlose Grafiken gibts übrigens schon lange. Ich finde z.B. auch, dass Age of Empires 2 eine ziemlich zeitlose Grafik hat. Viele von den 3D Strategiespielen die in den Jahren nach AoE2 kamen wurden damals als sie rauskamen zwar als grafisch moderner als AoE2 empfunden, inzwischen wo ihnen die 'Modernität' nicht mehr anhängt würde aber wohl jeder sagen, dass sie hässlicher sind.)

Ich sag ja nichts gegen den Comicstil, sondern nur über die Texturschärfe. Die könnte nämlich noch deutlich gesteigert werden, ohne was am Comicstil zu ändern.
Cool wäre es, wenn Blizzard einen High-Resolution-Pack zur Verfügung stellen würde, das vorhandene Texturen teilweise durch Schönere ersetzt. Dieser Patch wäre optional und müsste nicht installiert werden. Und neue Icons sollten da auch drin sein... ich hasse es, wenn Questitems die selben Icons haben wie graue Items!
Wie auch immer, genug genörgelt ;)
Have fun
IRID1UM

Jetzt hab ich auch mal eine Frage für diesen Thread:

Und zwar geht es um die XP seit BC.
Ich habe ja noch ienen PreBC Acc mit nem 60er. Nun aus Interesse folgende Szenarien:

A) Wenn ich den Acc reaktivieren würde OHNE Burning Crusade zu kaufen, könnte ich natürlich nicht in die Scherbenwelt. Aber würde mein Char dennoch XP erhalten (und über 60 austeigen) in der alten Welt?

B) Wenn ich den Acc reaktivieren würde UND Burning Crusade installiere, jedoch NICHT in die Scherbenwelt damit gehe sondern ihn weiterhin so spiele als gäbe es BC gar nicht, würde er dann in der alten Welt dennoch XP erhalten?

(Mit anderen Worten geht es mir darum zu wissen, ob es erstens überhaupt möglich ist einen Char weiterhin auf 60 zu spielen wie wenn es BC nie gegeben hätte und ob es zweitens selbst wenn man BC installiert hat möglich ist, indem man mit ihm einfach nicht in die Scherbenwelt geht.)

Eigentlich müsste ich das ja alles wissen, aber nach nem halben Jahr WoW-Abstinenz verfliegt die Erinnerung langsam ein bisschen ^^

Alle nicht-grauen Gegner in der alten Welt geben Spielfiguren mit TBC Erfahrung. Also ja, du kannst auch in Azeroth auf etwa Level 66 kommen, wenn du das wolltest. Dazu brauchst du aber TBC.
Ohne TBC bleibst du auf Level 60 und kannst nicht in die neuen Gebiete.
Ganz normal zu spielen, wie es vor TBC der Fall war, wird nicht mehr wirklich möglich sein, weil die wenigsten Leute noch MC oder andere alte Instanzen machen, die TBC Instanzen machen mehr Spaß, sind nicht so anstrengend und man bekommt bessere Ausrüstung.
mfg
IRID1UM

Hehe, ja danke :)

Das mit der Ausrüstung usw. ist mir alles schon klar. Ich hab das ja alles schon mitverfolgt und mit Schrecken gesehen, dass alles 'materielle' das man mit 60 erreicht hat mit BC wertlos werden würde.

Was ich "will" (bzw. zumindest in dieser Überlegung) ist übrigens nicht in der alten Welt auf 66 zu kommen sondern genau das gegenteil, keine XP zu machen udn nicht aufzusteigen.
Aber das ist in demfall nur möglich, wenn ich TBC nicht installieren würde.
(Es ging in der Überlegung darum, ob man einen alten 60er quasi auf 60 konservieren könnte aber gleichzeitig einen Twink auf 70 zocken. Aber das geht dann wohl nur wenn man den Twink auf einem neuen Account macht oder wenn man mit dem 60er keinen einzigen Mob anrührt. Schade eigentlich!)

Wozu willst du auf Level 60 bleiben? Viel PVP wird da vermutlich auch nicht mehr stattfinden (kann ich nicht genau sagen, ich spiel nur PVE).
Level 70 Chars sind keine Twinks mehr ;)
mfg
IRID1UM

Also 'wollen' tu ich momentan gar nix, weil ich momentan eh keineZeit für WoW habe.
(Und das sage ich, obwohl ich aus Erfahrung weiss, dass Zeitmanagment mit WoW viel effizienter werden kann ;))

Aber der Grund des 'Gedankspiels' ist natürlich folgender: Mein 60er ist seit über zwei Jahren 60 (bzw. ich spiel ihn seit nem halben Jahr nicht mehr, aber er wäre seit über zwei Jahren 60). Dementsprechend ist er für 'das Leben als 60er' in Sachen Ausrüstung usw. natürlich auch ziemlich perfektioniert. Würde ich ihn auf 70 ziehen würde aus eine 'altehrwürdigen, gutequippten Char mit viel Geschichte' sofort irgend ein dahergelaufenes Konstrukt mit den Qualitäten eines zweitklassigen Twinks ;)
Oder kurz gesagt: Der Char gefällt mir so wie er ist auf 60 super und das möcht ich nicht zerstören.

-> Ich würd mir lieber einen Twink als neuen 70er Mainchar hochziehen und die alte, 'Geschichtsträchtige' WoW-Zeit ruhen lassen.
(Und mit dem 60er möchte ich auch nicht irgendwie gross PvP spieln oder was auch immer, es geht nur um die Konservierung. Aber nachdem was du gesagt hast würde ja nichtmal ein nostalgischer 60er Instanzenrun mehr drinneliegen ohne dass der Char zwangsläufig aufsteigen würde :/
Nur so btw weil du es erwähnt hast: War auch PvEler und nicht PvPler)

Vielleicht kannst du das ja irgendwie nachvollziehen *g*

DaveStar schrieb:
Vielleicht kannst du das ja irgendwie nachvollziehen *g*

Ich glaub, dafür hab ich zu wenig Östrogen im Blut :p
Nostalgie ist ja schön und gut, aber... sooo glorreich wird die Zeit als 60er auch wieder nicht gewesen sein, dass sie die Erlebnisse von Level 60-70 übertreffen würde.
Aber mach wie du meinst ;) Ich will dir ja nichts einreden.
mfg
IRID1UM

Hab n riesen Problem

Hab ne neue Platte und da Wow neu installiert.

Zuerst wow dann bc und dann über den downloader die Patches installiert. Den Patch 2.1.0 hab ich auch runtergeladen. Dieser wird allerdings nicht installiert. Im Spiel bin ich noch bei V 2.0.12. Wenn ich auf den Realm Blutkessel geh heißen alle Spiele "Unbekannt" und haben keine Rüstungen an und nach 30 Sekunden kommt regelmäßig der Disconnect. Auf dem Server Mugthol sind diese Problem nicht allerdings seh ich hier meinen Charakter nicht bin also unsichtbar. Auch n Fehler. Hab schon alles komplett neu installiert -> immer noch das selbe Prob. Das Fehlerbehebungsprogramm hilft auch nicht. Hab auch keine Addons installiert.

am besten nochma deinstallieren. Dann das normale wow installieren, danach bc installieren. Wenn du damit fertig bist, werden automatisch die neuen patches heruntergeladen (der vorgang wird ein wenig dauern, außer du holst dir von nem kumpel den aktullen patch direkt von der festplatte). Naja dann müsste es eigentlich funktionieren...

Aber schau am besten noch ins offizielle wow forum. Ich glaube ich kann mich da an so einen thread erinnern, wo es auch solche probleme mit der anzeige gab (unbekannte entitäten usw...)

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=269487278&sid=3

Zuletzt bearbeitet:
also das hat funktioniert. Vielen Dank

Ich hab meine Windows neu installiert. Seit dem war das Problem. Vorher hatte ich aber soweit ich weiß keine anderen Nforce Treiber für die Netzwerkkarte und hab auch nichts an diesen Einstellungen rumgespielt. Es ging trotzdem. In dem Thread steht dass die CPU die Netzwerkkarte entlastet. Ist ja eigentlich auch nich gut wenn dann die CPU runtergeht. :rolleyes:

Ich habe mir auf inwow.de mal die T6 Sets angesehen und völlig egal ob man dieses Set mal besitzen wird sofern man aktiv ist oder nicht: Das Kriegerset ist nett anzusehen wie auch der Schamane, der Priester und der Magier. Was sie sich allerdings beim Schurken gedacht haben weiß ich nicht. Könnte genausogut ein Jäger sein. Vom Paladin braucht man erst gar nicht anfangen.
Hier noch schnell der Link
http://wow.ingame.de/gameplay/burning_crusade/t6set.php?klasse=start

Das Problem ist, denke ich, dass die Grenze der Optik mittlerweile erreicht oder gar ins negative überschritten wurde. Deshalb wird mittlerweile bei sovielen Klassen auch mit irgendwelchen Schatten und Lichtern rumgespielt, was meiner Ansicht nach irgendwie "angehängt" wirkt...und das nur weil man außer Schultern und Helm alles direkt am Körper anbatscht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Optik von Rüstungen und Waffen ist doch so nebensächlich... Ich würde nie einen schlechteren Gegenstand einem Guten vorziehen, nur weil er besser aussieht. Von mir aus können meine Rüstungsgegenstände gelb-rosa getupft sein!
Außerdem sind zu ornamentale Rüstungen sichtbehindernd. Mit Tauren ist es in engen Gewölben schon auch ohne riesige Rüstung schwer genug, etwas zu sehen.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
Die Optik von Rüstungen und Waffen ist doch so nebensächlich... Ich würde nie einen schlechteren Gegenstand einem Guten vorziehen, nur weil er besser aussieht. Von mir aus können meine Rüstungsgegenstände gelb-rosa getupft sein!
...IRID1UM
Bewahre er uns davor der Gott von Blizzard gelb-rosa getupfte Rüstung einzuführen! :freak: Edit...Achja frag bzgl. wer wem was vorzieht mal Frauen, die sehn das bissel anders....Editende
Nee, aber manchmal bekommsch echt nen Farbkasper was einige Rüstungen betrifft. Das ist ein Punkt wo ich immer das coole Farbsystem von Guild Wars ins Spiel bringen muß, und in WoW sind ja schließlich auch schon Farben beim Händler reichlichst vorhanden. Könnte man dann vll. die Kamotten z.B. bei der verrückten Modedesignerin + Farben deiner Wahl am Strand von Tanaris seine Klamotten färben lassen. :D
IRID1UM schrieb:
...
Mit Tauren ist es in engen Gewölben schon auch ohne riesige Rüstung schwer genug, etwas zu sehen.
...
Nunja, ich hatte in OG beim Lederer das Gefühl das ich da mit nem Tauren schlechter durch die Tür komme als mit nem Orc. :lol:

MfG RF

Zuletzt bearbeitet: (Thema Farben was ergänzt)
Xhan schrieb:
also das hat funktioniert. Vielen Dank

Ich hab meine Windows neu installiert. Seit dem war das Problem. Vorher hatte ich aber soweit ich weiß keine anderen Nforce Treiber für die Netzwerkkarte und hab auch nichts an diesen Einstellungen rumgespielt. Es ging trotzdem. In dem Thread steht dass die CPU die Netzwerkkarte entlastet. Ist ja eigentlich auch nich gut wenn dann die CPU runtergeht. :rolleyes:

Sind diese Einstellungen jetzt nachteilig für die Performance in Onlinespielen da ja jetzt die CPU mehr belastet wird wenn ich das richtig verstanden habe.

zum T6 set
das dauert doch noch eh viel zu lange bis man das mal bekommt. Ich bin grad dabei, dass ich meine ersten T4 Sachen hole von daher...

aber das hexer set schaut schon komisch aus :D
naja gottseidank werd ich das net tragen müssen als warri.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben